Modell F01/F02 |
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24.04.2017, 11:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2016
Ort: Arth
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
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Erfahrung 22 Zoll Räder Vibration
@ die, die ebenfalls 22 Zoll montiert haben.
Ich habe die ganze Zeit das Problem, das ich zwischen 100-120 leichte Vibrationen beim Fahren verspüre. Man merkt es am Lenkrad und am Gaspedal. Anfangs dachte ich, es läge an den Lexani Reifen, worauf ich diese verkauft habe. Nun mit Michelin ist es genau das gleiche. Nach 2-maligem Auswuchten der Vorderräder ist es zwar nun etwas besser aber immer noch nicht komplett verschwunden. Ich stand daneben - die Maschine war auf 0. Habt ihr evtl. auch Erfahrungen dieser Art gemacht? Schafft es mein Reifenspezialist nicht oder ist es allgemein schwierig 22 Zoll richtig auszuwuchten? Es liegt definitiv am Auswuchten, da es nun nach dem letzten Versuch etwas bessser geworden ist. Vorher konnte man mit 110 nicht fahren. Ich dachte schon, es liegt wieder am VTG, welches evtl. Probleme mit der Radgrösse hat oder evtl. am versotteten Ansaugbereich...? Bodenwellen bzw. der Untergrund sind es definitiv nicht. Die Felgen sind auch makellos.
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24.04.2017, 11:55
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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Hast mal die Räder auf dem Auto wuchten lassen?
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24.04.2017, 19:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Wenn du es vorher mit deinen Winterreifen nicht hattest liegt es zu 100% an den Felgen.
Mit der Auswuchtmaschine erkennst du keinen Höhenschlag. Dafür musst du schon eine Messuhr dranhalten und die Rundlaufgenauigkeit messen.
Gehe mal stark davon aus, dass eine Felge einen Schlag hat.
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24.04.2017, 21:42
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#4
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Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
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Pureman hat bestimmt Recht..... Ich tippe auch auf Höhenschlag
Ich hab meine 22er Breyton jetzt auf den Monat genau 6 Jahre und NIE ein Problem mit dem fahren gehabt, bei ca. 20.000 km jeden Sommer
5 Jahre auf dem E66 vorne 265er hinten 315er und jetzt auf dem F01 auch vorne 265er aber hinten 305er.
Bei jeden Reifenwechsel wurde immer 1A gewuchtet und nix hubbelt oder schleift oder ähnliches, und das bei niedriger oder hoher Geschwindigkeit
Hast du noch evtl ne Garantie auf die Felgen, falls das überhaupt möglich ist
gr
JJ
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24.04.2017, 22:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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Finde eine Werkstatt die eine moderne "Hunter" Wuchtmaschine hat.
Der Raymond in der Nähe von München hat meines Wissens eine solche Maschine. Niederlassungen sollten das auch haben.
Suche mal über google nach diesen Maschinen. Dann weisst du mehr.
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25.04.2017, 08:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2016
Ort: Arth
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
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Danke. Es muss eh nochmal Lenkgeometrie nach der Tieferlegung gemacht werden. Evtl. haben die das Hunter Equipment. ich lasse dann alle 4 Räder nochmal überprüfen.
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25.04.2017, 20:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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Raymond Götz hat auch das Spureinstell-/ Vermess-Equipment von Hunter.
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02.05.2017, 09:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2016
Ort: Arth
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
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Ich habe in Interlaken eine Werkstatt mit GSP9700 gefunden. Lenkgeometrie haben sie auch von Hunter (HawkEye). Die Vibration wurde mit dem Gerät behoben. Es war das Rad Fahrerseite vorne. Der Mann spricht fast kein deutsch - der übersetzenden Ehefrau fehlten die Fachbegriffe. Aber ich habe irgendetwas von zu hohem Kraftpunkt verstanden (Kraftschwankung laut Demonstrationsvideo auf Youtube). Durch diese Stelle lief der Reifen praktisch nicht rund. Die Zitterpartie ab 100 kmh ist somit zu Ende.
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