Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2017, 14:36   #1
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard Motorschäden 750i

Liebe Siebener-Gemeinde,

gerne möchte ich mir einen F01 750i zulegen. Beim Durchforsten von mobile.de u.ä. fällt mir aber auf, dass ein verhältnismäßig hoher Anteil 750i und X5/6 (408 PS) im Vgl. mit 740i oder 730d schon bei Laufleistungen < 100 Tkm mit Austauschmotor versehen ist. Wie kommt das zustande? Liegt hier ein konstruktives Problem vor, wie seinerzeit lockere Ölpumpenschrauben bei den V8 von E31, 34, 38? Gibt es sonst Problemzonen bei Bj. 2008-2011?
Für eure Hilfe vielen Dank!
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:46   #2
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zum Thema Motorschaden beim N63B44 wirst du im Netz ne Menge finden.
Ganz grosses Thema ist Ölverbrauch durch defekte Schaftdichtungen,defekte Kurbelgehäuse,gebrochene Gleitschienen der Steuerketten etc.Was auch öfters kaputt geht und teuer wird sind die Injektoren.Also einen BMW mit N63 will gut überlegt sein.Gibt zudem genug Alternativen die kaum Kopfschmerzen machen.Es gibt ein paar die laufen Problemlos.Meiner hat jetzt 210.000km drauf und läuft tadellos.Ich hab wohl einen von wenigen erwischt die keinen ärger machen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 18:35   #3
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

nimm einen 740I, 326 Pferde...meiner passt
Sorgenfrei 7er fahren
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 20:54   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn Du hier ein wenig die Suchfunktion bemühst, wirst Du merken, dass der 50i Motor mit 408 PS nicht das Glanzstück von BMW war. Bei diesem Motor gibt es zwar auch gut laufende Exemplare, aber doch einen untypisch hohen Anteil von schlechten Motoren.

Die 50i Motoren brauchen viel Sprit und oft auch viel Öl

Wenn Benzin dann 40i oder 60i (oder neuere mit 450PS )
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 21:05   #5
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Genau um diesen Motor mach ich einen GROOOOSEN bogen......
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 08:45   #6
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Ja, stimmt schon, aber der Markt, zumindest in Österreich, an 740i´s ist winzig.

Es gibt kaum "gscheite" Fahrzeuge.

Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 21:55   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Danke erstmal, wieder etwas dazugelernt. Hatte BMW die Probleme am 50i irgendwann im Griff? Ich hätte schon gerne den V8, auch wenn der 740i eine Alternative wäre.

Und sind die Probleme beim E65 im 740i/750i auch aufgetreten, oder waren diese Motoren standfester?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 22:16   #8
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens Beitrag anzeigen
Danke erstmal, wieder etwas dazugelernt. Hatte BMW die Probleme am 50i irgendwann im Griff? Ich hätte schon gerne den V8, auch wenn der 740i eine Alternative wäre.

Und sind die Probleme beim E65 im 740i/750i auch aufgetreten, oder waren diese Motoren standfester?
Ja als Facelift haben sie den 50i in Griff bekommen, also die mit 450 ps.

Beim e65 waren das noch Saugmotoren, somit komplett anderer Motor. Die Dinger beim e65 laufen bei paaren locker 500'000km und mehr...
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorschäden vermeiden - alle E32 betroffen: Setech BMW 7er, Modell E32 6 04.09.2016 23:38
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Motorschäden durch defekten Kat Schorsch BMW 7er, Modell E32 25 23.02.2007 00:28
Motorschäden 740d TrapperTomBox BMW 7er, Modell E38 17 28.02.2006 13:07
Motorschäden 740d TrapperTomBox BMW 7er, Modell E65/E66 0 26.02.2006 11:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group