Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2017, 20:43   #31
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Ihr habt wohl alle Glück. Bei mir kommt jedes mal- nach ca 30-60 sek die info Batterie nachladen mit ! - hatte sie aber vor kurzem voll geladen. Da kann ja auch was nicht stimmen.
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 21:12   #32
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Skeezy: Voll geladen im Auto oder außerhalb?

Enthusiast, du hast alles richtig gemacht.....außer, dass du mit der alten wahrscheinlich defekten gearbeitet hast. Da kann ich dir nicht helfen!

Bzw. versuche mal beim Laden der Baterie die Pole vom Auto unten zu lassen, nicht das er den Tausch nicht registriert wenn die Pole nicht unten waren, was ich aber nicht denke! Eher ist dein Akku schon nicht der beste!

Sie Post vom e32
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 21:39   #33
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Hatte Sie im Auto - am Platz geladen wo Sie verbaut ist. Hatte alles abgeklemmt. Mit meinem ladegerät vom Discounter kam ich nicht weit. Ständig kamen beim laden 9.1- max 9.8v an. Zum starten hat das auch nicht gereicht. Die war tot... Habe dann ein ladegerät besorgt das unsere 500er Batterie laden tut. Danach war sie auf lade stand 95% - super tolle Sache dachte ich... Nach 1 min (Musik, Licht, Lüftung) wieder der Hinweis - Batterie laden.
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 21:59   #34
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Ja wird dann wohl das bsp vom e32 postler hier sein. :-/
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 21:43   #35
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Skeezy:

Enthusiast, du hast alles richtig gemacht.....außer, dass du mit der alten wahrscheinlich defekten gearbeitet hast. Da kann ich dir nicht helfen!
Danke dir du hast wohl recht. Denke der Tausch hat gepasst habe mein Problem woanders gefunden.

Mein Auto startet inzwischen manchmal nach 2Std Standzeit, manchmal über Nacht sehr schwer aufgrund schwacher Batterie.
Habe nun mal die Batterie getrennt und extern mit einem AGM Ladegerät vollgeladen um zu schauen ob es an der Batterie liegt.

Nach kurzer Zeit >13V
Ans offene Auto geklemmt für 1 Std ( Wie beim Auto sauber machen) : 12,7V
Zündung Stufe 1 für 40min: 12,4V
Zündung Stufe 2 mit Abblendlicht und IHKA an für 15min: 10V
Motor startete gerade so.

Gemessen alles an der Batterie, laut Kombiinstrument immer ca. 0,3V weniger.

Batterie scheint in Ordnung nach der Belastung oder sollte Sie mehr aushalten können?

Habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Haufen CAN BUS Fehlermeldungen bekommen.
Gelöscht und neu ausgelesen, wieder alle drin.

Interessant waren 3 Meldungen aus dem PM, anscheinend gibt es ein Ruhestromproblem:


00A163 Keine Busruhe trotz Trennung 30U und 30G
00A158 Ruhestrom (Kurzzeitig)
00A161 Batterietrennung (Ruhestrom)

Interessante Fehlermeldungen im Kombi sind bei mir noch "Airbag hinten links" (Widerstandproblem), "Kennzeichenlicht rechts und links ausgefallen“ diese werden ja ebenfalls über den Widerstand gemessen.
Auch Interessant ist das er mir den Service "Bremsbeläge Hinten" anzeigt und sich die beim reseten im Kombi auf -27000Km setzen anstatt auf 27000. Somit kann ich den Service nicht reseten. Das wird auch über den CAN geregelt nehme ich an. Bremsbeläge sind i.O.

Hier der Fehlerspeicher

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...4e&oe=58FEBA9B

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...a7&oe=58FF8D1D

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...17&oe=58FFD993

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...02&oe=58FFD421


Habe bereits gegoogelt und es ist leider nicht eindeutig, daher wollte ich hier erstmal nachfragen was ihr dazu sagt bevor ich mich auf die Suche nach dem Stromfresser mache.


Was könnte die CAN Fehler verursachen und was den Ruhestrom?
Was würdet ihr empfehlen als nächstes zutun?


---
Zur Info

CAN Bus Fehler und Ruhestrom hatte ich als damals meine Batterie defekt war auch bereits. Damals haben mehrere Verbraucher plötzlich Strom gezogen.

Der Ruhestrom ging weg nach Einbau und Anmeldung der neuen Batterie UND POWERMODUL.
Ein paar Tage darauf war plötzlich das IHKA Bedienteil Komplett tot. Beim nächsten mal fast das komplette Auto, da die Steuergeräte nicht geweckt wurden durch ein Fehlerhaftes CANBussystem, (Kombiinstrument, iDrive, etc wurden nicht geweckt).Das Auto konnte man starten und fahren, aber es war wie ein Geisterauto. Beim Ausbau des IHKA Bedienteils ging plötzlich alles wieder.Das IHKA hatte den Can Bus komplett gestört gehabt.
IHKA wurde ausgetauscht und seitdem Keine Probleme mehr solcher Art.

Hier noch mein Thread zu der Zeit: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/elekt...en-223203.html

Nach einiger Zeit wie bei meinem ersten Post: Fehler wie Parkbremse gestört usw häuften sich.

Geändert von E65-Enthusiast (23.04.2017 um 21:56 Uhr).
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 21:56   #36
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wisst ihr eigentlich was ne Batterie in den ,,modernen,, e65/66 aushalten muss?? Da fließen mal ganz fix zig Amper in die Steuergeräte und ihr wundert euch bei ner angeknacksten Batterie das der Wagen nimmer starten will, wenn man mit voller Beleuchtung etc ne Stunde am Wagen ,,spielt,,??

Aja die Batterie ist SCHROTT!! Warum auch immer.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 18:44   #37
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Wisst ihr eigentlich was ne Batterie in den ,,modernen,, e65/66 aushalten muss?? Da fließen mal ganz fix zig Amper in die Steuergeräte und ihr wundert euch bei ner angeknacksten Batterie das der Wagen nimmer starten will, wenn man mit voller Beleuchtung etc ne Stunde am Wagen ,,spielt,,??

Aja die Batterie ist SCHROTT!! Warum auch immer.
Defekte Batterie würde die Spannungsprobleme erklären. Aber auch die vielen CAN Bus und Ruhestromfehler rechtfertigen? Was meint ihr?

Das Auto startet meist normal, manchmal aber auch wirklich gerade so inkls Getriebenotprogramm aufgrund der Unterspannung.

Das könnte ja auch theoretisch am Ruhestrom liegen, dass die Batterie schwach ist.?

Ansonsten muss wieder eine neue Batterie her
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 19:55   #38
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Es kann auch ein nicht einschlafender Navirechner sein der das Fahrzeug ,,dauerwach,, hält. Lasse einmal Gescheit! Fehler auslesen und stelle das Ergebniss hier ein. Der ein oder andere wird sich daraufhin melden.

Und ja klar ein nicht einschlafender Wagen ,,nuckelt,, ganz fix die Batterie leer.. Also auf die Suche gehen. Alles andere macht null Sinn.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 20:06   #39
McJack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Gersthofen
Fahrzeug: E65 745i BJ 2002
Standard

Hallo! Möchte nur mitlesen da ich auch das Problem habe das ständig Parkbremse , DSC ausgefallen und Tachoanzeige plus diverse andere Dinge auftreten. Vermute das in meinem 2002er auch die AGM nicht richtig angemeldet ist, aber bin mir nicht sicher. Symptome sind also fast identisch wie bei dem TE. Falls sich jemand im Raum Augsburg/München/Ulm finden würde der das mal vernünftig Codieren kann, wäre ich dankbar! Muss auch nicht für "lau" sein. Lg
McJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 21:10   #40
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Hallo,

Ruhestrom wurde gemessen, nach 5 min 0.5A, und nach 20 min 0.3A oder 0.4A, das passt.

Muss aber dazu sagen, dass die Batterie beim Start nur manchmal schwach ist. Auch ist dann irrelevant ob das Auto 2 Std oder über Nacht stand(man merkt es schon an der ZV und Heckklappe die schwer öffnet.

Ist es auch möglich das er nur sporadisch Strom zieht, wenn ja wie kann ich das feststellen?

Ansonsten wäre nur noch die Batterie der Verdächtige.
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie codieren von AGM auf Normal supermoto 85 BMW 7er, Modell E65/E66 14 21.03.2017 20:16
BMW-Teile: BMW AGM Batterie 90AH Artos Biete... 1 10.05.2013 10:54
Elektrik: Brauche Programmieranleitung. Batterietausch Säurebatterie auf AGM 0020594 BMW 7er, Modell E65/E66 12 10.02.2013 21:24
BMW-Teile: BMW AGM 90Ah Batterie Mr.Bimmer Biete... 5 20.06.2012 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group