Guten Abend zusammen
Ich hänge mich hier mal ans Thema dran,
da ich ein ganz ähnliches Problem wie im AnfangsPost habe.
Mein 93er 750IL, den ich gerade am Wochenende nach bald 17 Jahren Standzeit wiedererweckt habe, macht Zicken.
(
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=222560 )
Öl wurde direkt nach dem Kauf gewechselt, da sprang er aber nicht an...
Schuld waren ein völlig verrosteter Tank mit zwei sterbenden Benzinpumpen, die aber noch genügend Kraft hatten, die ESV´s mit dem Schmodder zu verstopfen. Tank komplett überholt, neue Pumpen und Filter ,ESV´s und DK´s gereingt... Er läuft ...
(ob auf allen 12 ist wegen fehlendem ESD noch nicht genau zu sagen, aber beide Bänke laufen zumindest)
Zu Problem:
Doch kurz nach dem Start bildete sich nach knappen 5 min eine Ölpfütze.
Lokalisieren konnte ich diese- direkt unterhalb der Krümmer, sowie oberhalb am Kopf lief es vom V über die Getriebeglocke...
Also kurz gesagt - Austritt an der ZKD. (zuvor war dort kein Austritt, war sauber) von Zyl 1-6 bzw 7-12 über die ganze Breite.
Nachdem ich den Öldeckel bei laufendem Motor abnehme, entweicht ein gehöriger Luftzug mit leichtem Rauch, gelb/weißer Schmodder im Öleinfülldeckel.
Wie bei @BMW750Idriver baut sich der Druck nach wenigen Sekunden wieder auf.
Logischerweise tritt kein ÖL aus, wenn der Deckel offen ist....
KGE ist beidseits komplett freigängig, ich werde diese aber dennoch ersetzen...
Da das Öl durch etliche Starts ziemlich dünn (Sprit) geworden ist,
vermute ich dieses als schuldigen für den Austritt....
Aber der Überdruck ???
Vielleicht habt ihr noch Ideen ? Ich möchte nicht glauben, dass bei gerademal 142tkm !! (es fand sich das originale Kombiinstrument mit EML Fehler im Kofferraum)
meine ZKDs bzw. die Kolbenringe hin sein sollen...
Besten Dank schon mal