Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 12:13   #1
Mojo Jo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Känpfelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard 750i läuft kurz geht dann aus

Moin liebes Forum,
will mich eben Vorstellen, heiße Jo und fahre schon länger bmw- bisher nur
E34 und 6 Zylinder... habe mir nach langem umschauen nun einen e32
750i zugelegt.
Da er im kalten Zustand etwas ruckelig lief und etwas schwer Gas angenommen hat wollte ich an der Zündung beginnen, hätte auf Kabel getippt...
Habe neue Läufer, Kappen (bereu Ersatzteile), Kerzen (bosch longlife) und einem Kabelsatz von Janmour oder wie die sich schimpfen, die polnischen halt, besorgt und gestern alles eingebaut. Als erstes hat mich der fehlende induktionssensorkabel am 6. +12. Kabel genervt, welche man ja leider nicht abziehen kann da die Stecker aufgeschweißt sind...
Wenn ich nun starte läuft er gleich an, läuft kurz mit erhöhtem Leerlauf und schaltet dann ab.
Lmm links sowie rechts abgezogen, gleiches szenario läuft nur noch schlechter..

Eml lampe geht kurz an und gleich wieder aus. Diagnose sagt mit Fehler Zündung Zylinder 1-6 und 7-12.. nicht sehr hilfreich. Ein Fehler noch am ansaugluft temperaturfühler, denk aber nicht dass dieser relevant ist.

Die alten Kabel habe ich mal Stichprobenweise durchgemessen, waren zum Teil bei 5-6kOhm. Läufer und Verteiler waren von ein bisschen angegriffen aber noch im Rahmen

Anschlussreihenfolge hab ich überprüft nach altem Verteiler, sollte alles stimmten

Der Anschluss des CIS am Motor für die beifahrerseite ist ziemlich locker, müsste doch aber auch ohne die beiden laufen? Spritzt halt ein bisschen mehr ein.


Bin eigentlich ein geübter Schrauber, leider aber bei in der Materie des m70.

Vielen Dank und schönen Sonntag
Mojo Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:15   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Der Wagen benötigt die beiden Sensoren welche dort aufgeschweißt sind. Ansonsten weiß die DME nicht wann gezündet werden muss...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:41   #3
Mojo Jo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Känpfelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard

Danke für die schnelle Antwort

Habe gegoogelt und bin auf die Info gestoßen, dass es nicht zwingend notwendig sind. Finde es leider gerade nicht mehr ...
Für was ist die DME zuständig?

Dann müsste ich mir 2 separate Stecker besorgen, die vom Stecker am Kerzenende von den beiden neuen abzwicken und die Sensoren drauf und die beiden Stecker dann sollte das laufen?
Welchen Wiederstand haben die Stecker?
Mojo Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:44   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Janmor Kabel sind nicht verschweisst und nicht verkrimmt wie original, sondern die haben einen sogenannten Holzschraubenverschluss, also kann man die aufdrehen (geht sehr schwer) und dann die Donuts draufmachen auf Zylinderkabel 6 und 12. Die alten Kabel halt zerschneiden von Zyl. 6 und 12 u. die Donuts abmachen.
Hab auch mal Bilder gemacht von der Schraube
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 wire set woodscrew type Pictures, M70 wire set woodscrew type Images, M70 wire set woodscrew type Photos, M70 wire set woodscrew type Videos - User Media - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
im Vergleich dazu Beru
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beru M70 ignition wire Pictures, Beru M70 ignition wire Images, Beru M70 ignition wire Photos, Beru M70 ignition wire Videos - User Media - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
und in der Verpackung von Janmor ist auch immer ein Beipackzettel mit Anleitung, hab ich auch eine Kopie
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 Impulse Sensor Install Photo by shogun_bucket | Photobucket

Evtl. hast Du die Anschluesse vertauscht fuer die Kurbelwellensensoren und die Donuts/Zylinderidentifikation, hab ich auch Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 Donut Connectors - pulse sensors shogun PulsesenderDonut, Bilder-Speicher.de
Testen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) crankshaft position sensor testing shogun CPS_test, Bilder-Speicher.de
Bilder in Natura
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i879.photobucket.com/albums/a...pse12f1a7d.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wokke.de/BMW-E31-generell..._engine_01.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wokke.de/BMW-E31-generell..._engine_02.jpg

Dann bliebe noch die Moeglichkeit, dass Du Kabel vertauscht hast vom Verteiler zu den Zylindern, hier noch ein Bild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 E38 V12 Distributor Lead Order M70 M73
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:49   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Welchen Widerstand haben die Stecker?
der eckige 1 k Ohm, der gerade 5 K ohm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://cdn.autoteiledirekt.de/thumb?id=3025368&lng=de

Zitat:
Für was ist die DME zuständig?
= Motorsteuergeraet, er hat 2 davon plus das EML Steuergeraet

sonst hier alles durchgehn Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...er-159584.html


Zitat:
Ein Fehler noch am ansaugluft temperaturfühler, denk aber nicht dass dieser relevant ist.
doch, denn wenn der Temperaturfuehler fuer die Luft was falsches anzeigt wie z B warm oder kalt, dann ist das Gemisch anders. Musst Du checken. Evtl. die Stecker nicht drauf gemacht wieder?
Koennen schon mal abgehn bei der Arbeit, die Du gemacht hast
Nr. 8 an jeder Seite hinten Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/enUS/show...diagId=11_4607

Geändert von Erich (26.02.2017 um 13:03 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:52   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Mojo Jo Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort

Habe gegoogelt und bin auf die Info gestoßen, dass es nicht zwingend notwendig sind. Finde es leider gerade nicht mehr ...
Für was ist die DME zuständig?
Interssant das der Motor so laufen soll. Dann Frage ich mich wie die DMW wissen will wie die Zylinder stehen(Gut zwei Kurbelsensoren hat er)bzw wo jetzt eingespritzt werden soll. Auch wenn es eine teilsequentiele Einsptitzung ist...Die Dounats ersetzten den/die Nockenwellensensor/en

DME= DigitaleMotorElektronik...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:57   #7
Mojo Jo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Känpfelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard

Schön dass du dir Mühe gemacht hast, von sowas leben Bastler

Frag morgen bei BMW an ob die 2 neue da haben, dann hab ich die auch mit, wenn ich schon alles neu mach.
KW-sensor hatte ich nicht unten.
Anschlüsse hab ich 2 mal überprüft hab keinen vertauscht, hab gehofft das es nur das ist

Danke, melde mich nochmal wenn ich es getestet hab
Mojo Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 13:03   #8
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Du willst nicht wirklich über 100 € pro Stück für 2 Donuts bezahlen oder ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 13:19   #9
Mojo Jo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Känpfelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard

Des hat sich so eben erledigt, die haben ja den a**** offen ...
Behalt die alten...
Mojo Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 14:32   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Mojo Jo Beitrag anzeigen
die haben ja den a**** offen ...
Das hab ich auch gedacht als ich den Preis sah
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740er springt kurz an und geht dann wieder aus. rofra11 BMW 7er, Modell E32 15 15.02.2011 18:11
Elektrik: Armaturenbeleuchtung geht bei Blinkerbetätigung kurz aus Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 18 17.03.2010 19:42
Heizung/Klima: Standheizung springt kurz an, dann wieder aus... susisorglos BMW 7er, Modell E38 13 08.02.2010 19:09
750 i läuft nicht mehr geht kurz an und dann sofort aus Michael Alburg BMW 7er, Modell E32 7 12.05.2004 13:45
750i nimmt kein Gas an, läuft dann unrund und geht aus Otto1 BMW 7er, Modell E32 11 24.07.2003 14:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group