BMW 7er, Modell E32 |
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08.03.2017, 00:39
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#21
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Känpfelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
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Weis ich grade nicht schau ich aber gern nach
Naja eigentlich wollte ich ja mit der ganzen Aktion Ruhe schaffen
mit den ruckeln oder flattern bei niedriger Drehzahl, hat leider aber keine
Besserung gebracht.
Beim beschleunigen aus dem Stand läuft er gut bis ca 1500 u/min
Dann fängt er an zu ruckeln. ziemlich schnell als würde das ASC hart eingreifen .
Knapp unter 3000u/min beschleunigt er dann auch wieder richtig. Dazu ist es irgendwie auch Geschwindigkeitkeits abhängig, er ruckelt nur von 20 bis 70 km/h käme dann Getriebe in frage oder wandler ?
Generell fühlt sich der motorlauf ein bisschen Rau an und ich denke auch das etwas Leistung fehlt.
Kann ich den Beitrag so weiter führen oder soll ich einen neuen eröffnen?
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15.03.2017, 18:03
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Känpfelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
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So moin
Hat ein wenig gedauert aber die Donuts oder Induktionssensoren
dir ich für sage und schreibe 21€ auf eBay gekauft habe sind angekommen und passen. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Top Preis, Hersteller ist ERA.
Drosselklappen habe ich gereinigt waren jedoch ziemlich sauber nur minimal
Staub von den Kohlen. Hat leider keine Besserung gebracht.
Denke weiter mit Mittenlager und co überprüfen?
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15.03.2017, 19:41
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#24
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Rubbeln/klackern/brummen bis ~70km/h(~100) kann folgendes sein: Mittellager, Gleichlaufgelenk,Kreuzgelenke,Getriebe..
Laufleistung?
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15.03.2017, 20:35
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Känpfelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
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Hat jetzt 200000 runter
Auf der Hebebühne mal beschleunigen und darunter schauen
oder wie prüft man das ?
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21.04.2017, 16:04
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Känpfelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
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Moin,
Bitte entschuldigt die Verspätung.
Die Vibrationen müssten meiner Meinung nach von Getriebe oder wandler kommen, da diese nur im Schlupf zwischen 1. und 2. Gang kommen.
Wenn ich auf Getriebe Stufe M fahre und "manuell" schalte vibriert nichts.
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21.04.2017, 16:16
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#27
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Auf Hebebuehne: dann die Hinterraeder mit der Hand drehen und schaun.
Wenn Mittenlager ausgeschlagen sind, sieht man teilweise auch Schleifspuren am Kardantunnel in der Naehe des Mittenlagers. Dann muessten auch die Motorstuetzlager, Getriebestuetzlager + Mittenlager mal getauscht werden bzw ueberprueft werden, die halten ja auch nicht ewig, dann ist wieder alles gerade ausgerichtet.
Ich hatte vor Jahren mal ein Schlagen an der Kardanwelle, da hatten sich die beiden Schrauben des Mittenlagers geloest und dieses sich etwas verschoben.
Edit:
Meine Antwort hat sich jetzt mit Deinem Kommentar von heute ueberschnitten, ich war noch am Tippen und hatte den Kommentar von heute noch nicht gelesen
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21.04.2017, 21:05
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ist die Vibration zwischen 40 und 60 Km/h ??
Dann prüf doch mal den Getriebe Ölstand, bei laufendem Motor und betriebswarm - 80°C.
M f G
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13.06.2017, 13:21
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#29
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Gibt es da schon neue Erkenntnisse?
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