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Alt 27.08.2017, 18:03   #21
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Sind die normale Dämpfer eigentlich härter als die EDC (Stand Komfort) ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 22:38   #22
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Nein.
Das sind Original Sachs. Die sind eher weich.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 23:13   #23
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Im reinen Komfortmodus sind die EDC-Dämpfer wirklich weicher als der Standard... allerdings kommt das sehr selten vor. Der Vorteil von EDC ist die aktive Regelung auf Fahrbedingungen, somit sind die Dämpfer einen großen Teil der Zeit in der Zwischenstufe zwischen weich und mittel und im Sportmodus sowie extremen Fahrbedingungen schaltet es auf hart.
Gefühlsmässig muss ich sagen: EDC ist komfortabler als Standard.... allerdings hatte ich Bilstein B4 und keine Sachs als Vergleich...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 10:07   #24
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Für mich ist auf jeden Fall klar: Das EDC wird repariert. Als Zwischenlösung reichen die Sachs aber auf jeden Fall. Und von November bis März steht der Kutter ohnehin in der Garage.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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