BMW 7er, Modell E38 |
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27.08.2017, 18:03
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#21
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Sind die normale Dämpfer eigentlich härter als die EDC (Stand Komfort) ?
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27.08.2017, 22:38
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Nein.
Das sind Original Sachs. Die sind eher weich.
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27.08.2017, 23:13
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#23
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Im reinen Komfortmodus sind die EDC-Dämpfer wirklich weicher als der Standard... allerdings kommt das sehr selten vor. Der Vorteil von EDC ist die aktive Regelung auf Fahrbedingungen, somit sind die Dämpfer einen großen Teil der Zeit in der Zwischenstufe zwischen weich und mittel und im Sportmodus sowie extremen Fahrbedingungen schaltet es auf hart.
Gefühlsmässig muss ich sagen: EDC ist komfortabler als Standard.... allerdings hatte ich Bilstein B4 und keine Sachs als Vergleich...
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28.08.2017, 10:07
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Für mich ist auf jeden Fall klar: Das EDC wird repariert. Als Zwischenlösung reichen die Sachs aber auf jeden Fall. Und von November bis März steht der Kutter ohnehin in der Garage.
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