Modell F01/F02 |
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25.02.2017, 00:51
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-750i LCI 2012
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Also entweder hat Volker den ersten Beitrag aus einer fremden Sprache mit einer sehr schlechten App übersetzt oder er war beim Schreiben total besoffen.
Mehr fällt mir zu so einem Blödsinn nicht ein.
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25.02.2017, 17:47
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Hennef
Fahrzeug: E38-730iL 95
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LOL, super
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29.03.2017, 14:53
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
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Der letzte lauf
Hallo liebe Gemeinde,
gestern habe ich meine 750i Bj 2008 mit 190000 KM zum Händler zu Anayse gebracht wegen dem Klappern und Klopf geräusch aus dem Motorraum.
Als Ergebnis wurde mir nun mitgeteilt das es ein grösseres Problem mit der lagerung an der Kurbelwelle gibt und mir empfohlen wird das ich meinen Motor tauschen sollte. Aktueller Kostenvoranschlag liegt bei einem Motor incl aller arbeiten ca. 30000.- Euro.
da mein Fahrzeug aber schon 8 jahr alt ist und runf 190000 KM auf der welle hat ist das nicht real und ich werde das auch nicht mehr investieren nach dem ich letzte jahr schon rund 5000.- Euro für den Tausch der VSD aufgebracht habe.
Leider bin ich schon etwas enttäuscht das bei der Laufleistung wegen so was der Motor getauscht werden soll / muß.
Ichhabe nun ein angebot von einem Händler aus meiner gegend der mir das fahrzeug so wie es ist noch für 9000.- Euro abkauft und ich mir nun was anderes suchen werde.
Also leiben gemeinde da ich vermutlich einen anderen BMW kaufen werden (vermulich einen BMW X6 4,0d Bj 2013) werde ich mich hier von der 7er erstmal verabschieden.
Ich wünsche allen weiter hin viel Spaß und Glück mit euren 7ern.
Gute und freie Fahrt für alle Zeit
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29.03.2017, 15:00
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Tja - ein rational denkender Mensch würde erst einmal eine 2. Meinung einholen und nicht alles sofort glauben, was ein BMW-Händler so alles sagt.
Da Du ja nicht für nötig hälst, Deinen Wohnort zu verraten, ist Dir in DER Hinsicht ja auch nicht mehr zu helfen.
Geh mit Gott - aber geh halt!
ps. Ein AT-Triebwerk kostet 11.000 € => 19.000 € für den Wechsel??????
merkst du eigentlich nicht, wie DU von denen über den Tisch gezogen werden sollst?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
Geändert von peterpaul (29.03.2017 um 15:22 Uhr).
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29.03.2017, 15:35
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#15
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Gast
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Da muss ich peterpaul recht geben.Suche dir ne andere Werkstatt und lasse dir ne zweite Diagnose geben.Und 30000€ halte ich auch für etwas überzogen.Ich hab grad mal bei Leebmann geschaut so ca.12000€ kostet das AT Triebwerk und Einbau denke ich mal beim Händler ca.5000€.Sollte so realistisch sein.
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29.03.2017, 15:38
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#16
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Ich mache hier jetzt mal zu....
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Gruß
Knuffel
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