BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
26.01.2017, 09:10
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
was sagt das WDS ?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
26.01.2017, 10:47
|
#12
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Vermutlich liegt es am Stellmotor, von dem aus geht eine Art Bowdenzug zum Tankdeckel. Der Stellmotor zieht, bzw. schiebt den Innenzug nur hin und her. die Funktion ist sehr leicht zu verstehen wenn man die beiden Schrauben öffnet und das komplette Teil mit Zug raus nimmt. Sinnvoll ist es im gleichen Vorgang einen Zugdraht gleich mit rein zu ziehen (event. mit Sekundenkleber auf den Pin) damit alles wieder leichter eingebaut werden kann
|
|
|
26.01.2017, 16:31
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
was sagt das WDS ?
|
Was ist das?
__________________
Gruß
Jörg
|
|
|
26.01.2017, 19:26
|
#14
|
Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
|
Zitat:
Zitat von SB-IL750
Muss ich jetzt doch den Servomotor tauschen?
Wie funktioniert die Notentrieglung eigentlich? Ist die mit dem Gestänge im Servomotor verbunden, dass der Zug die Entrieglungsstange im Motor zurückzieht?
|
Davon würde ich ausgehen, der Motor kostet bei BMW ca. 50€.
Die Notentriegelung hängt außerhalb des Stellmotors "direkt davor" auf dem Seilzug, der wiederum den Verriegelungsstift bewegt. Wenn man an der Notentriegelung zieht, zieht man im Idealfall also das Seil zurück, sodaß der Verriegelungsstift ebenfalls zurück- und damit in die "offen"-Position gezogen wird. Wenn Du den Motor ausgebaut vor Dir liegen hast, wird das leichter verständlich, denn eigentlich ist das Prinzip sehr simpel. Hier gibt es auch einige Bilder.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
26.01.2017, 20:07
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
|
|
|
31.01.2017, 11:16
|
#16
|
Herr der Ringe
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Salzhausen
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
|
Tankklappe
Hallo,
wenn Bedarf ich habe 2 Verriegelungen mit Antrieb herumliegen.
Gruß
Instantcoffeeman
__________________
No Limit auf Deutschlands Autobahnen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|