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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.01.2017, 19:17   #11
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Hab nur vorne die 35er Lowtec Federn drin (sind aber eher 40mm), ist auch schön gleichmäßig.
Fahrkomfort hat sich auch nicht verschlechtert.
Die Federn geben alle um die 1-2 cm nach, meine 30er AP haben sicherlich 45mm gebracht
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 19:37   #12
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von Bergwerk Beitrag anzeigen
Hey Muffe

Mit Gewinde kommt automatisch das gehoppel, und das will ich definitiv nicht haben, dafür liegt mir das gleiten zu sehr am Herzen.
bei richtigen Einstellung kein Problem mit Komfort und der Unterschied zw. 235/65 R16 Winterbereifung und 255/35 - 295/30 R20 ist nicht so Gross wie man glaubt - dafür hat man viel Freiheit was die Einstellung betrifft
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 19:54   #13
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
Standard

Hallo Andy,

Ja, das ist mir bewusst. Dennoch finde ich das mein 7er kein Gewinde brauch, für den Tiefgang denn ich haben will. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:28   #14
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Also ich hab auch nur vorne die 40er AP-Federn verbaut und bin zufrieden damit.
Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante ist bei beiden Achsen fast gleich,vielleicht noch vorne einen kleinen Tick tiefer.

Die Tieferlegung fällt eigentlich nur auf wenn man den Abstand vom Schweller zur Fahrbahn von der Seite betrachtet.Dann hat er ne schöne Keilform.

Auch komfortmäßig gibt's nichts zu meckern.

Gruß
Micha
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 09:32   #15
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
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Moin,

yo. Ich werde nun mal nen satz AP federn ausprobieren, in der hoffnung ne satte tiefe zu bekommen. Was die HA betrifft, weiss ich nicht, ob ich mir den stress geben soll (is ja schon recht aufwendig, da hinten einiges demontiert werden muss, um überhaut die muttern am dom zu lösen )

Aber wenn nach dem einbau das verhältnis von vorne zu hinten nicht so schön ist, werde ich das wohl in angrigff nehmen müssen, in der hoffung das die hinteren ap federn was bringen.

Mal schauen, ich werde berichten.
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:22   #16
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Gute Entscheidung AP zu nehmen
Und die Sache hinten ist recht harmlos, einfacher wie vorne
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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