BMW 7er, Modell E38 |
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18.01.2017, 14:16
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Kann man machen... aber dann soll man bitte nicht fragen ob das ein realistischer Preis ist lasse ich mehr als dahingestellt sei.
Ein Bekannter von mir, auch hier im Forum, hat seinen VFL-750i für, wenn ich es richtig im Kopf habe, 4xxx € gekauft und in dessen Restauration über 10.000 € reingesteckt inkl. Komplettlackierung und vielem anderen.
Der sieht zwar jetzt praktisch aus wie ein Neuwagen (mit deutlich mehr km als dem TE angeboten) aber letztlich isses halt doch ein altes Auto. Aber gut... für Spaß und einer jährlichen Fahrleistung im niedrigen 4-stelligen km-Bereich ist es halt reine Liebhaberei - da ist dann letztlich nichts zu teuer
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18.01.2017, 19:49
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#12
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Zitat:
Zitat von BMW-Schönefeld
Mir hat heute einer einen E38 aus 1998 angeboten der aus erster Hand kommen soll und nur unglaubliche 83000 Kilometer gelaufen ist. Außer Kontursitze und Xenon hat er nichts. Was ist so ein Auto wirklich wert im Ankauf?
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Das kann man mit den Angaben nicht beantworten - erstens haben Motor und Getriebe einfluss aber viel mehr der ist-Zustand entscheidet. Manche Autos sehen mit 83TKM wie neu aus andere sind schon komplett runter - wurde er bis zuletzt gefahren oder hat er Standschaden - noch gültige Tüv ? usw. Kann ja 3.000 aber auch 10.000 Wert sein.
Warum der Wagen nach 2 Jahre weniger wert sein soll ist mir nicht klar, wenn du ihn runter reitest klar aber wenn nur du ein paar Tausend im Jahr fährst wird er wohl seinen Wert behalten.
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18.01.2017, 20:00
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#13
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Zitat:
Zitat von MarieleM
es hat hier schon einer 17 t€ für einen E38 750i ausgegeben, weil er 52 oder 56 tkm drauf hatte, ist blau und innen schwarz. Roch aber noch wie gan neu.
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Komm vorbei kannst bei mir mal riechen, mit 185tkm macht er das auch noch.
Thema was ist so ein Auto wert muss jeder für sich wissen, in meinen Augen sind wenig KM und dafür wenig Ausstattung kein Kaufargument. Ich brauch mir kein 7er kaufen wenn viele 5er mehr bieten. Ein guter Mix aus beidem muss es sein und wenn ein Fahrzeug gepflegt ist würde ich auch einen mit 400tkm einem mit den optigatorischen 200tkm welcher vlt. nicht in so einem guten Zustand ist vorziehen.
__________________
Mfg.
Orientblauer Luxusliner
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18.01.2017, 23:00
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#14
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo The Mix,
das Lob ich mir sehr, solange sich nicht die Note eines Schweißfußes findet, komme ich gerne für den Geruchstest vorbei .
Habe erst die letzte Woche einen E38 mit knapp 450 tkm nach München vermittelt, ohne das ich die KM dem Käufer sagte, bewust sagte, habe heute ein sehr gutes feedback bekommen.
LG
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19.01.2017, 14:41
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
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So habe ihn mir ebend angesehen. Außen wie innen top Zustand ohne Beulen und Rost. Auf dem Tachometer stehen 90200 Kilometer die nachvollziehbar sind. Keine Beschädigungen innen und Leder riecht wie neu.Noch 11 Monate HU. Außen Oxford grün innen schwarze Kontursitze. Keine Klimaautomatic sondern nur Klimaanlage. Dachte immer beim 740i ist Klimaautomatic Serie. Xenon PDC Schiebedach und ranklappbare Spiegel sind drin. Habe dem Verkäufer 5000 geboten. Sein Gesichtsausdruck verriet nichts. Seine Lippen sprachen er überlegt sich das. War das zu wenig?
Geändert von BMW-Schönefeld (19.01.2017 um 19:24 Uhr).
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19.01.2017, 16:58
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#16
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Wenn du ihn für 5 kriegst hast du nichts falsch gemacht - etwas mehr könnte der Verkäufer schon kriegen von einem richtigen Liebhaber.
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19.01.2017, 21:51
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
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Und welcher Motor ist es nun? FL/VFL ?
Ich zweifle das zB. 5k für nen 728 VFL realistisch wären.
Letztlich ist es aber auch egal, Preis kannst Du beim Gutachter erfragen, der schaut in die "Liste" und stellt fest, das für Oberklassefahrzeuge dieses Alters keine Fahrzeugspezifischen Werte mehr angegeben werden, sondern nur Altersentsprechende Pauschalpreise die Euch die Tränen in die Augen treiben dürften wenn Ihr das von der Versicherung angeboten bekommt weil Euch einer reingefahren ist.
*sry*
__________________________________________________ _______________
Die Frage ist auch nicht, ob Wir Dir ein gutes Gewissen zum Preis reden sollen, sondern was es DIR wert ist.
wie ein Freund mal sagte: "ein gutes Geschäft ist es, wenn beide Parteien hinterher denken den anderen übers Ohr gehauen zu haben"
Gruß, geithain
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19.01.2017, 22:49
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
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Das hatte ich geschrieben. Ein 740i kann nur ein 4.4 Liter ohne Vanos sein.
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20.01.2017, 00:53
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
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Zitat:
Zitat von BMW-Schönefeld
Das hatte ich geschrieben. Ein 740i kann nur ein 4.4 Liter ohne Vanos sein.
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Nein, es kann auch 4l sein
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20.01.2017, 15:42
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
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Ich habe doch geschrieben im ersten Beitrag EZ 98. Da gab es keinen 4.0 mehr.
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