Hallo,
tut mir Leid das ich mich erst so spät melde. Wollte mich eigentlich nach den ersten Antworten gar nicht mehr melden.
"Peter, der Regler ist zu kompliziert zu wechseln, er schrieb doch das er ein anderes Problem sucht :-))"
Ich habe nur erwähnt das es Stellen gibt die man einfacher und schneller erreicht als diesen Regler. Vor allem wenn man wie ich darüber die fette DynamicDrive Servopumpe hängen hat. Da wird man ja vorher nochmal fragen dürfen ob es noch einen anderen Grund haben kann.
"OK - dann soll er mal nach anderen Problemen suchen ...
"
Habe mich mittlerweile mit jemanden unterhalten der lange genug bei BMW gearbeitet hat. Er hat oft genug erlebt das es nicht die Kohlebürsten oder der Regler waren. Das Powermodul macht mehr als man denkt.
Aber jetzt zu der Frage wie es momentan bei mir aussieht.
Über einen Monat war es so das der Fehler nur dann auftrat wenn der Wagen ein paar Tage stand. Fuhr man ihn jeden Tag gab es nie Probleme. Deshalb konnte ich mir abgenutzte Kohlebürsten nicht wirklich vorstellen. Die wachsen ja nicht nach. Abgeschliffen ist Abgeschliffen denke ich mir.
Nach diesem Monat war es allerdings zweimal so das er nach nur einer Nacht wieder die Meldung brachte. Die letzten zwei Wochen verliefen sogar ganz ohne eine Meldung.
Ich werde es noch ein bisschen weiter beobachten. Außerdem bei den momentanen Temperaturen bei mir zuhause von bis zu -8 Grad schraube ich nur am Auto wenn es sich nicht vermeiden lässt. Er lädt ja nach maximal 1-2 Minuten wieder normal.
Gruß Sven