Modell F01/F02 |
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30.10.2016, 19:04
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: G12 740dL X-Drive M-Paket Chauffeur, Ausstattung BMW S1000R k63
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730D Glühkerze Tauschen??
Hi,
ich würde mal gerne wissen wann überhaupt Zeit wird die Glühkerzen zu tauschen, Gibt es serviceintervalle bei denn Glühkerzen?
Mein Fehlerspeicher sagt das irgendetwas mit dem Steuergerät nicht stimmt,
frage wäre es Sinn voll gleich die Glühkerzen mit zu tauschen.
P.s KM stand 137tk
U.r
__________________
Meine Freunde sagen, ich sei eitel. Und das nur, weil ich immer auf einer Strecke fahre, auf der viel geblitzt wird.:driver:
Geändert von Emty (30.10.2016 um 19:10 Uhr).
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30.10.2016, 23:08
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: 7er F01 730D
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Glühkerzen tausch
Ich habe das Steuergerät und die Glühkerzen anläßlich der Reinigung der Ansaugkanäle mit tauschen lassen.
Seitdem läuft der Dicke viel ruhiger und braucht ca. 0,5 l100 km Diesel weniger .
Ich kann das nur empfehlen.Freunde von mir haben erlebt, dass die Glühkerzen so festgebacken(eingebrannt) waren, dass sie kaum herausgingen.
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02.11.2016, 22:26
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: G12 740dL X-Drive M-Paket Chauffeur, Ausstattung BMW S1000R k63
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Hi,
Danke erstmal für deine Antwort, werde jetzt demnächst erstmal nur das Steuergerät tauschen sobald ich die Meldung bekomme.
Glühkerzen sollte man nie tauschen weil das Risiko zu hoch ist das die abbrechen können es Seiden die sind defekt dann ja aber sonst wäre es ein zu großes Risiko also Finger weg.
So hat man mir das jetzt ganzgenau erzählt!!!!
Wie sieht es mir andren 7er Fahrer aus habt ihr schon gute Erfahrung gemacht?
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02.11.2016, 23:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
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Nur wenn defekt tauschen, sonst schafft man sich wohlmöglich unangenehme Probleme.
Und wenn tauschen, dann beim warmen Motor.
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03.11.2016, 01:47
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: 7er F01 730D
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Glühkerzen tauschen
Hallo,
bei mir hat das Ray (Raymund Götz) gemacht und das war problemlos.
Mein Auto war bei ihm in Hohenbronn wegen einer anderen Sache, die der
regionale Freundliche nicht in meinem Sinn lösen konnte.
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03.11.2016, 08:26
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#6
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
wenn man die Kerzen alle 100.000 km oder alle 5-6 Jahre mal tauscht, gibt es da nie Probleme, wenn man sie nie tauscht hast mal ein großes problem.
Motorschaden wegen abgebrannten Glühstiften gabs die letzten Jahre schon öfter, auch das der Kopf runter mußte weil abgebrochen.
Auch hier zählt gut gewartet ist halb gewonnen.
Glühkerzen haben bei mir in der Werkstatt schon viele Schweißperlen verursacht, bis jetzt ging es Gott sei Dank auch immer gut.
Letztens bei einer befreundeten Werkstatt bei einen recht neuen Opel lagen Teile der Kerze im Zylinder.
MfG
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12.11.2016, 19:50
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: G12 740dL X-Drive M-Paket Chauffeur, Ausstattung BMW S1000R k63
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Erstmal danke an eure Antworten.
Werde bald es in Angriff nehmen und gleich auch das Steuergerät mit Glühkerzen tauschen.
War auch beim freundlichen Preis hat mich gleiche vom Hocker geschlagen
Mit ein & ausbauen Steuergerät + Glühkerzen 700€ da ist die idee es selber zu machen, finde es sehr überteuert in Berlin die Preise!!!
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16.01.2017, 15:52
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#8
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
Tausch der Kerzen macht keine 80€.
LG
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16.01.2017, 16:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Lass die Glühkerzen tauschen. Bei einem Bekannten, der meinte es selbst machen zu müssen, rissen 2 ab beim Versuch sie loszudrehen, dann hatte er den Mist und ich musste echt lachen, weil ich ihm sagte, lass es machen, er aber alles besser wusste. Und lass Dir versichern, dass die Werkstatt sich drum kümmert, wenn sie eine abreissen und rausbohren müssen.
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20.01.2017, 17:51
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#10
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
Achim hat da recht, wenn man keine Erfahrung damit hat oder nicht mit rohen Eier umgehen kann, sollte es lieber vom Fachmann machen lassen.
Habe selbst letzten Sa. einen F01 da gehabt, waren bei dem die ersten Glühstifte die jetzt 127.000 tkm hatten und Zylinder 1 und 2 haben sich sehr sehr gewehrt.
Nachdem diese Kerzen sehr lange sind ist auch vorsicht geboten.
Im schlimmsten Fall muß der Kopf runter.
LG
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