Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2015, 08:56   #31
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

ist carfax eine staatliche institution

kennst du dich bissal mehr aus mit den quellen in USA woher man da ggf info´s bekommen kann (also in richtung zulassungsbehörden o.Ä) ?
ich kenn nur die handelswege, wo der schrott danach veräußert wird, mich würde aber interessieren wie die formalwege laufen dort
würd mich jetzt rein privat interessieren
danke dir
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 09:10   #32
roelfchen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Habach
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
Standard carfax

Hi Ray,
carfax gibts seit ca 40 Jahren, ist ein Service-Provider, kein staatliches Unternehmen!!
Vergleichbar mit DAT/Schwacke/TÜV. Jedoch genießt carfax in den USA höchste Wertschätzung durch staatliche Institutionen, sie werden auch staatlich überwacht durch den US-T.-Act.
Dennoch sind die Schlupflöcher groß, weil nur offizielle Händler sich zur Meldepflicht bekennen, die zahllosen Hinterhof-Buden tun dies nicht.
Insgesamt ist carfax vertrauenswürdig - aber nicht zu 100% verläßlich!
Mein Rat: wenn es nicht um einen Klassiker geht, Finger weg von Gebrauchtwagen, vor allem, wenn es um deutsche Autos geht! Die kriegen wir hier "billiger"! Gerade der § 21, Erstzulassung D, kann zum Groschengrab werden!
lg rolf
roelfchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 09:17   #33
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

hm....... jep.. US reimporte sind

aber was staatliches ?
ich müsste mal unsren gutachter fragen der 2 fälle von betrug mit US fahrzeugen (wegen denen ich auch vor gericht geladen war als zeuge) seine damaligen infos her hatte .... das war leider vor 2 jarhen und der andere vor 3

letztens war auch n F11 bei mir (deutsches fahrzeug) dem wurde nach einem crash das Dach nach hinten abgetrennt von der feuerwehr.... der ging (klassiker) echt nach polen und wurde dort wieder zamgeflickt..... gemerkt hab ichs erst als ich drinnen saß und mich wunderte warum das armaturebrett 2 ca von den umlaufgummies des türrahmens wegstand

es gibt in dem sektor soviel lug und trug
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 09:31   #34
roelfchen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Habach
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
Standard Auto-Schrott

Der Begriff "Totalschaden" ist in den USA deutlich anders definiert als in Deutschland. So darf z.B. ein Unfall-Mercedes ab Bj. 2011 nicht an "Privat" oder einen "Händler" verkauft werden, sondern nur an eine der Marke gehörende Organisation. Dies gilt für viele - nicht alle- Bundesstaaten.
Ebenso gibts bei deutschen Premium-Marken massive Probleme mit der Tank-Entlüftung und der Abgas-Rückführung, wenn sie nach Deutschland exportiert werden, dagegen ist die E1-Umrüstung ggf. eine Lapalie!
Nur deutsche Autos, die für British Columbia, Canada gebaut wurden, entsprechen zu 90% den deutschen Ausführungen!Dies gilt auch für neue US-Cars, wer also z.B. einen Ford F-250 oder einen Passat neu kaufen will, tut dies klugerweise in Vancouver/BC.
Beim jetzigen Wechselkurs jedoch ist dies alles Humbug!!
lg rolf
roelfchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 09:43   #35
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

und dann geht der 750i nur 210kmh gedrosselt

sowas is was anderes wenn z.B ein kfzler sich sowas rüber holt und selbst richtet für sich selbst.... ohne gewinn interessen..... da mag ich das noch verstehen,.... hab selbst schon mal über einen kauf ganz am anfang nachgedacht,... aber es ist erfahrungsgemäß nach den jahren einfach unsinnig... obwohl ich bei der BMW recycling einkaufen kann und quasi jedes neuere modell in der gitterbox beziehen kann macht es rechnerisch einfach keinen sinn ... (wenn man es gscheid machen will) da stehn arbeit gegen ersparnis ..... ergo kann jemand der damit handel betreit eigentlich nur daran gewinn machen dass er es halbscharig macht wenn nicht sogar kriminell... oder jemand is langweilig
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 12:22   #36
Stadtbewohner
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 5er E34, 7er E38
Standard

Sehr interessanter Thread und auch noch einmal einen besonderen Dank nach Hohenbrunn für die doch erfrischend klaren Worte. Wem da nicht die Augen aufgehen, der muss halt fühlen... Vor einiger Zeit war hier ja auch so ein osteuropäisches Reparaturvideo verlinkt.

@Threadersteller: Wenn Du wirklich zocken möchtest, dann mache das anders und Du stellst dich in jedem Fall besser:
Nimm' die Hälfte Deiner 28.500€, also 14.250€. Damit gehst Du in die Spielbank und setzt die auf schwarz oder rot.
Gewonnen: Kannst' einen halbwegs ordentlichen 740i kaufen.
Verloren: Viel Ärger erspart.



Vor einiger Zeit war einmal ein 740i im Netz (silber). Im Prizip gut ausgestattet, relativ neu, relativ wenig km., tiptop Historie, BWM Autohaus, Hammerpreis, da kam ich schon ins Schwanken, ob es das für meinen E38 gewesen ist. Von gut 40.000 auf ca. 27.000 im Preis über die Zeit gefallen. "Makel": Keine Ledersitze (und damit keine Komfortsitze). Solch einen "Makel" würde ich 1000x eher in Kauf nehmen als die hier im Raum stehenden Risiken.

Geändert von Stadtbewohner (28.12.2015 um 18:35 Uhr).
Stadtbewohner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 16:26   #37
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Ray hat es bereits auf den Punkt gebracht:
KAUF IHN ENDLICH...

Bist ja eh Beratungsresistent, was die ganze Drumrumschönrederei beweist. - Und das meine ich nicht bös'.
Soll heissen, Du willst es nicht wirklich hören und vorallem glauben, was die mit Erfahrung und Kenntnis zu US ReImp mit Unfall zu sagen haben.

Also, mach es, das hier endlich mal Ruhe einkehrt.

Tue uns nur einen Gefallen, wenn Du ihn gekauft hast und sich die doch eine bittere Wahrheit zeigt, heul uns hier nicht voll und frage blos nicht, was dann zu tun ist! - Danke dafür schon vielmals im Voraus.

Und falls Du so viel Glück hast (was Du Dir ja auch erhoffst), das es doch der Eine von 1000 ist, der das ist was versprochen wurde, ja dann ist es auch wunderbar und ich würde mich für Dich freuen. - Ehrlich!

Mir wäre das Risiko zu Pokern einfach zu gross, aber hey, es ist Deine Welt.

in diesem Sinne, guten Rutsch Dir und allen anderen und vorallem knitterfreie Fahrt in 2016!

Geändert von oeki47 (29.12.2015 um 16:32 Uhr).
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 13:12   #38
anrewcarr1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2017
Ort: USA, Florida
Fahrzeug: 2016 Ford Mustang V6
Breites Grinsen

Ich versuche, diesen VIN Service zu benutzen epicvin.com - sie haben normalerweise mehr Info dann Carfax. Und ich kaufe gewöhnlich Gebrauchtwagen aus USA auf Versicherung Auto Auktionen wie diese Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://sca.auction. Sie werden nie Probleme haben, wenn Sie wissen, was Sie kaufen.
anrewcarr1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheckheftgepflegten 750iL bedenkenlos kaufen? r3m0 eBay, mobile und Co 50 19.03.2011 20:22
Mit wieviel km kann man einen 740bzw.v8 e38 bedenkenlos kaufen? Razor BMW 7er, Modell E38 3 28.10.2009 10:54
750i kaufen - Beratung Alyx BMW 7er, Modell E38 39 12.09.2008 00:35
Beratung/Kommentare Kauf 745iA Sebastian BMW 7er, Modell E65/E66 7 12.09.2007 18:49
Beratung 7er Kauf williams BMW 7er, Modell E32 2 04.12.2002 14:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group