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Alt 09.03.2017, 14:20   #91
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

-Mit einem neuen SZL geht es scheinbar immer ohne löten. (egal welche Paddle version)
-Mit einem alten SZL geht es scheinbar mit den gummierten Paddels ohne löten. Hingegen mit den nicht gummierten Paddles nur mit löten.

Schalten mit den Paddles in D-Mode ist meiner Meinung nach ein anderes Thema. Möglich dass hier das 8-Gang relevant ist und nicht das SZL.
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 20:39   #92
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
-Mit einem neuen SZL geht es scheinbar immer ohne löten. (egal welche Paddle version)
Scheint so zu sein.

Zitat:
Mit einem alten SZL geht es scheinbar mit den gummierten Paddels ohne löten.
Nope. Emty hat ein "altes" SZL und gummierte Paddles. Er hat gelötet.

Zitat:
Hingegen mit den nicht gummierten Paddles nur mit löten.
Woher hast du diese Info? Ich vermute nach wie vor, dass gummierte und nicht gummierte Paddles die gleichen Gesamtwiderstände (in allen Schaltzuständen) aufweisen. Wenn keine Paddles gedrückt werden (Zustand 1) ist der Gesamtwiderstand jedenfalls bei beiden Paddles (gummiert und nicht gummiert) identisch. Ob das auch bei Zustand 2 und 3 (links gedrückt oder rechts gedrückt) müsste aber einer mal gegenprüfen.

Zitat:
Schalten mit den Paddles in D-Mode ist meiner Meinung nach ein anderes Thema. Möglich dass hier das 8-Gang relevant ist und nicht das SZL.
Ja - aber alle die nicht in D schalten können, interessieren sich dafür. Deswegen bin ich auch bereit, meine Daten auszulesen und mit Interessenten zu teilen. Vllt. findet da einer den entscheidenden Unterschied.

Mal so gefragt... gibts hier irgend jemannden mit 6 Gang Automatik, der in D die Paddles zum schalten verwenden kann?
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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