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Alt 07.01.2015, 23:13   #11
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

0w-40 Aral Wechselinterwalle ca. nach Anzeige!

wieso wolltest du es wissen?
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 00:33   #12
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Schaut so sauber aus bei dir, war nur rein Interesse halber.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 01:59   #13
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Geht das nicht auch ohne Kopf ab?

LG,
Master
Geht schon, wenn man weiß wie man einen Hammer benutzt.
Da eine kleine Ecke der ZKD an den Kettenkastendeckel dranpresst.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 03:47   #14
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Köpfe müssen nicht ab....und ein Hammer sollte in diesem Bereich auch nicht zum Einsatz kommen....

Geändert von 17er Schlüssel (08.01.2015 um 03:53 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 06:14   #15
fibiee
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fibiee
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: hanhofen
Fahrzeug: e65 745 (10/2002)
Standard

Meine kette sieht identisch aus bei 235tkm.




Hab das bei meinem.m62b44 gemacht.. Vermutung auf v- laufschienen Bruch..
Das einzige war das die alte kette sich gelängt hat.. Laufleistung war 250tkm

Geändert von fibiee (08.01.2015 um 06:26 Uhr).
fibiee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 20:11   #16
bmw30_6
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Arnstein/Sandersleben
Fahrzeug: BMW X5 E70 4.8i Bj.2007
Standard Pure Verzweiflung Kettentausch

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Köpfe müssen nicht ab....und ein Hammer sollte in diesem Bereich auch nicht zum Einsatz kommen....
Hallo erst einmal hier im Forum
Ich muss mich hier einmal in diesem alten Tread einklinken, ich habe meinen Stirndeckel, Stirnräder, Schienen von der 2.Bank ab, die Schienen von der 1.Bank sind aber nicht geschraubt, sondern auf einen Stift gesteckt, die Gewinde der Halter drunter zu lang zum abschrauben, sie gehen so nicht ab, ich habe da alles versucht und die Kette liegt dort auch noch mit zwischen dem Stift und der einen Schiene. Wie soll das ohne Kopf ab gehen? Ich bekomme mit meinem Dicken noch Gänsehaut, wer baut so etwas, ist zwar ein X5 E70, Motor ist ja von der Bauart gleich.
Ich werde wohl nicht ums 1.Köpfchen und Ölwanne demontieren herum kommen, Punkt 1 die Schienen und Punkt 2 die Kette ohne Schloss von der Ölpumpe, oh je Oder gibt es da noch Tips?
Ich werde versuchen den Kopf im Auto ab zu nehmen, man müsste ihn ja zur Mitte über die Schienen schwenken können, mit der Pumpenkette könnte mit Nieten gehen, da brauch ich dann nur das passende Schloss, Werkzeug zum Nieten hab ich noch von den alten Mercedes Motoren Zeiten.
bmw30_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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