BMW 7er, Modell E32 |
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31.05.2017, 22:32
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Dat macht nix.
Der Funke kann pro 1000V bis zu 1cm überbrücken, da macht die mini Kerbe nichts bei 15.000-30.000V Zündspannung
Bei meinen sind auch solche Kerben, nur etwas kleiner.
Ich geh da noch mit feinem Schleifpapier oder einer feinen Feile bei und dann paßt das schon.
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10.06.2017, 16:34
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#32
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Verteilerkappen angekommen
Hallo,
heute sind meine Verteilerkappen angeliefert worden. Gleich habe ich diese mal ausgepackt und begutachtet. Soweit alles okay und nicht auffälliges erkennbar.
Auch keine Risse sind zu sehen.
Ich habe auch ein bisschen Recherche betrieben um den Hersteller, der ja scheinbar schon zu den "gewichtigen" Zulieferern gehört.
Jedoch stellt sich irgendwie die Frage, warum Bremi so verteufelt wird?
Insbesondere im Bereich Mercedes und Porsche habe ich negatives über Bremi Teile gelesen. Wie sind eure Erfahrungen mit Bremi? Ich hoffe, dass noch der erste Verteiler in meinem Kasten liegt. Vielleicht kann ich ermitteln was ab Werk verbaut war.
Ich hoffe doch, dass ich nicht gerade Geld aus dem Fenster geworfen habe.
Das wird jetzt wohl das erste Mal mit Bremi am 35er werden.
Gruß
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
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10.06.2017, 16:37
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bremi war der Erstausrüster bei BMW.
Ob die es heute noch sind, keine Ahnung.
Aber kauft man eine Verteilerkappe bei BMW, dann ist die auch heute noch von Bremi.
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10.06.2017, 16:56
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#34
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Hallo,
danke für die Info. Also wieder etwas dazu gelernt. Ich gehe mal davon aus, dass die Zündkabel dann auch von Bremi waren? Nur so wie ich das verstehe ich bei mir auch der Induktivgeber am Kabel des 6. Zylinders dran.
Ich würde gerne mal alles tauschen, inkl. Zündkabel. Daher meine Fragen.
Hab jetzt mit meinem Teilehändler heute morgen gesprochen und der bietet mir Zündkabel von Beru an inkl. Kabelkanal, Tülle für den Zündspulenstecker und eingebautem Induktivgeber.
Dann werde ich mir den Läufer auch von Bremi besorgen und noch die Zündkerzen von Bosch, laut Bedienungsanleitung. Ich lese immer wieder was von NGK bei den Zündkerzen, aber momentan habe ich Beru Kerzen drin.
Da ist es schwer den Durchblick zu behalten.
Gruß
AR25
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10.06.2017, 19:49
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Bei der motorradsparte (forum bmw k100) schimpfen viele auf NGK und bosch ist das 'superzeugs..'
Wie das dort so kam,keine ahnung
Bei meinen ducatis fuhr ich immer ngk (im rennsport die 9er, kalte kerze) und bei Strassenfahrzeugen die heissere 5/6 oder 7er.
Man.muss halt aufpassen denn die nummern der hitzeklasse ist bei den beiden hersteller genau verkehrt rum in der zählweise
('logischerweise,warum soll es einfach sein' )
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
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10.06.2017, 20:38
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Beru´s hatte ich mal im E30 325i... aber nur 10 Minuten
Das waren die schlechtesten Kerzen die ich je gefahren habe.
Im M73 fahre ich NGK, die laufen Super und sind auch für den M70 geeignet (siehe ETK).
bei den NGK BKR6EQUP braucht man wenigstens nicht so oft wechseln, was ja beim 12 Zylinder von Vorteil ist.
Wechsel sie nur alle 80 bis 90 Tausend km.
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10.06.2017, 20:53
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Olitschka
bei den NGK BKR6EQUP braucht man wenigstens nicht so oft wechseln, was ja beim 12 Zylinder von Vorteil ist.
Wechsel sie nur alle 80 bis 90 Tausend km.
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Mann mit diesen NGK's 100Tkm Marke locker uebersprungen kann, wuerde sogar sagen, das die ohne wenn und aber bis 120-130 Tkm schaffen
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10.06.2017, 21:34
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja die schaffen sicher auch über 100.000km
Meine ausgebauten sahen immer noch gut aus, hätte ich auch noch weiter fahren können.
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11.06.2017, 15:24
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#39
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Hallo,
also doch die NGK beim m30 nehmen.
Jetzt als Offtopic: In meinem Alltags Suzuki waren ab Werk NGK Kerzen mit einm Iridium Kram drin und da war ab Werk das Wechselintervall bei 100000km angegeben.
Kann man bei den Beru Zündkabeln etwas verkehrt machen?
Oder soll ich die doch bei BMW kaufen?
Gruss
AR25
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11.06.2017, 16:17
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#40
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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So hab nochmal geguckt, von welchem Hersteller die original Zündkabel stammen. In meinem Fall m30 sind die von Bremi.
Da werde ich mal Ausschau halten, ob die aufzutreiben sind.
Gruss AR25
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