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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.06.2022, 13:13   #41
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Erich,
er hat n anderes Problem
Er hat vorn am Gestänge der Frischluftklappen rumgewurschtelt,
das was Du meinst war mein Problem

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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Alt 17.06.2022, 13:21   #42
PH730
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Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
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Hat sich vermutlich erledigt, Gestänge ist noch intakt. Eine der Klammern vom Gehäuse war morsch und ist wieder abgesprungen. Wenn ich nun auf Umluft schalte soll ja eigentlich die Stange die von unten vom Stellmotor hochkommt die Klappen bewegen. Weil das Gehäuse nicht fest geschlossen ist hebt sich aber auf der Seite dann nur das Gehäuse an wenn ich Umluft drücke, das geht einfacher als Klappen bewegen und daher bleiben die Klappen offen. Ich werde die Klammer durch einen Kabelbinder ersetzen und dann sollte es klappen. Oder wenn ich Pech habe sprengt es das Gehäuse. Drückt mir die Daumen.
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 19:04   #43
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
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So Auto eben zu ATU gebracht, die spülen morgen dann die Anlage. Nochmal wegen dem Thema Filtersieb/Spansieb für die Leitung zum Kompressor, ihr wisst nicht zufällig welchen Innendurchmesser die Leitung hat? Gibt diese Siebe in allen möglichen Durchmessern….
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Alt 21.07.2022, 23:54   #44
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
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Bin gerade dabei Expansionsventil, Trocknerflasche und den Kompressor zu wechseln, läuft bisher alles nach Plan. Nur muss ich ja auch noch den Riemen für den Klimakompressor aufziehen. Habe die Riemenführung nicht mehr genau in Erinnerung, aber der muss ja dann auf das gleiche Rad wie auch der "Hauptriemen"? Muss ich den Hauptriemen dafür dann komplett ausbauen? Auch das Lüfterrad etc? Oder gibt es da irgendeinen Trick wenn ich nur den Klimariemen aufziehen will?
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 07:56   #45
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Moin,
ich geh davon aus dass Du gar keinen Riemen mehr drauf hast, oder
Dann ja, der Hauptriemen muss runter siehe Bilder :
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.h2motors.de/motorueberholung-beim-bmw-e32

Bzw. reicht es ev. den Spanner zu lösen um ihn dann von der Riemenscheibe runter/drauf zu bekommen, Frage ist halt wie alt sind deine Riemen wenn man schon mal dran ist.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 00:34   #46
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Die beiden Riemen, von Conti, kosten keine 30€. Inkl. Versand. Der Viskolüfter muss ohnehin runter, da würde ich den großen gleich auch erneuern. Ist ja kein Hexenwerk

Keilrippenriemen CONTI 7PK1605
Keilrippenriemen CONTI 5PK980
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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