Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2018, 20:01   #91
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ich habe meinen Alpina D10 BiTurbo letztes Jahr bei Micha in "Behandlung" gehabt.
Für mich aus dem Ruhrgebiet eine einfache Strecke von ziemlich genau 400km.

Grund der Behandlung war eine verpfuschte Injektorüberholung einer Fremdfirma in meiner Region.
Der Verbrauch lag bei über 12 Litern und das Auto hatte eine extreme Anfahrschwäche, sodaß mir teils Angst und Bange beim Überqueren einer Kreuzung aus dem Stand war!!

Der Service hat leider etwas länger gedauert, da die Alpina-spezifischen Injektorteile nicht ohne Weiteres zu bekommen waren, aber auch das hat Micha dann irgendwann gelöst, so daß ich bald besagte Bilder von frisch überholten Injektoren auf dem Silbertablett auf mein Handy erhielt!!

Der D10 wurde bis Dato komplett bei BMW gewartet und alle notwendigen Arbeiten zum Betrieb ausnahmslos und ohne Rücksicht auf Kosten dort erledigt.
Je weiter Micha jedoch in die Motorperipherie vordrang, desto mehr unerledigte Dinge und Murcks entdeckte er!!
Sicherlich weniger böswillige Absicht seitens der BMW Werstatt, als einfach Unwissen bzgl. M57 und Dieseltechnologie!!
Jedenfalls hat er alles für jemanden, der technisch interessiert ist, ausnahmslos en Detail nachvollziehbar erklärt - die zuvor genannte Akribie kann ich durchaus bestätigen!!

Wir haben in der Zeit viele Punkte besprochen, die vorher nicht auf dem Reparaturplan standen und nach und nach zum Vorschein kamen, und die Micha unerledigt ein Dorn im Augen gewesen wären , aber bis auf ein paar wenige Dinge habe ich ihm Vertraut und er hat alles inklusive einem abschließendem Service instand gesetzt!!

Fazit:
Das Auto macht macht wieder richtig Spaß, die Anfahrschwäche ist tatsächlich weitgehenst weg, Verbrauchswunder um die 5 Liter werde ich hier im Ruhrgebiet wohl eher nicht aufstellen, aber ich habe ihn jetzt im städtischem Betrieb und auch mal mit ordentlich Druck gefahren bei ca. 9 Litern im Schnitt.
Ich schätze, daß mit vorausschauender Fahrweise Verbräuche um die 7-8 Liter möglich sind, Langzeitmessungen bleiben vorerst noch außen vor...
Von der Laufkultur her ist er ebenfalls wesentlich besser geworden, seine technische Herkunft kann der M57 nicht verleugnen, aber er klingt nun wesentlich angenehmer und leiser als vorher!

All das gab es natürlich auch nicht ganz umsonst, aber für Denjenigen, der sein Auto definitiv noch lange Fahren und Spaß dran haben möchte, ist er der richtige Mann!!

Ach ja, ich schließe mich den Aussagen über Espresoo und auch der Pizzeria Amalfi in Weißenfels an!!!
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 20:40   #92
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

So, da werde ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Der Grund meines Besuchs war die Meldung "Motornotprogramm". Zielsicher schloß Micha sein Diagnosegerät an, doch leider scheint meine Diva nicht mit jedem zu sprechen. Selbst nach stundenlangen Versuchen keine Antwort von der Bayrischen Zicke. Sämtliche Auslesversuche mit verschiedenen Geräten scheiterten, Steuergeräte raus und wieder rein, Kabelbaum durchgemessen, KBT raus und geprüft, die Bayrische ...... blieb einfach stur.

Heute ein erster Teilerfolg, wir kamen wieder in den Fehlerspeicher, aber leider noch nicht ins DME. Ich bin mir aber sicher, dass Micha auch diese (harte) Nuß noch knackt. Sicher ist aber auch, dass keine Werkstatt so viel Geduld hätte wie Micha. Ich bin jedenfalls froh, Ihn kennengelernt zu haben, denn sonst würde das wohl den Exitus für den V 12 bedeuten.

Fortsetzung folgt...
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 10:03   #93
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Gestern den ganzen Sonntag lang...

beim Transporter in der Werkstatt verbracht. Der Grund waren die Kats. Diese sollten gegen neue ersetzt werden. Nach all der Zeit und Kilometer waren diese nichtmehr die besten, bei einem konnte man (im ausgeflextem Zustand) sehen, wie der sich von innen aufgelöst hat.

Ich hatte ja ein wenig die Hoffnung, dass das Motornotprogramm dadurch verschwindet, aber das tat es leider nicht.

Ich bedanke mich so nochmal beim Micha für die Arbeit. Wenn Du möchtest, kannst ja ein paar Bilder reinsetzen.

Gruß Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 23:45   #94
Omm7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2018
Ort: Zwischen Köln und Bonn
Fahrzeug: ALPINA B12 L 5.7 E38 + G11-750i
Standard

Hallo,

hier noch ein Verweis auf meinen fantastischen Besuch beim Transporter:

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=234614

Tolle Arbeit - immerzu freundlich - Spezialist für alles am BMW

Beste Grüße aus Köln
Omm7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 12:14   #95
Zipdasnip
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2017
Ort: San Pantaleón de Aras
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d
Standard

Moin,
auch ich möchte von meinem spontanem , leider viel zu kurzem, Besuch beim Transporter berichten.
Aufgrund der diversen Themen und Beiträge hier im Forum wird jedem ‚“Treckerfahrer“ schnell bewusst , dass hier unglaublich viel spezifisches Wissen zusammengetragen wurde und dass bei Themen rund um die Common-Rail Diesel immer wieder auf einen User verwiesen wird: Dem Transporter!

Als Captain eines solchen 8-Kern-Kreuzers wollte ich den „Scotty“ dieser komplexen Maschienen gerne irgendwann einmal Kennenlernen.
Nur leider ist mein Heimatplanet gefühlte 2 Lichjahre (2000km) vom „Borg-Cube“ entfernt, was einen Besuch, trotz Diesel-Warpantrieb, nicht ganz einfach gestaltet.
Vergange Woche hatte ich das Glück, dass mich eine Mission (beruflich) - in mir unbekannten Raum - fürhte und mir dort plötzlich die Position des Cubes auf dem Radar (Navi) erschien. Somit habe ich meinem Kommunikator gezückt, in der Hoffung den „Ersten Kontakt“ herstellen zu können.
Dieser wurde erfolgreich absolviert und ich konnte mir für den nächsten Tag einen Termin in meinem Logbuch vormerken.
Nach Übermittlung der korrekten Koordinaten konnte ich diese ohne Probleme in den Navigationskomputer meines Schuttles (Mietwagen) übertragen.
Direkt nach der Landung wurde ich freundlichst von Michael empfangen und es wurden gleich erstmal 2 Rationen heißen, schwarzen Kaffees aus dem italienischen Replikator repliziert.
Die natürliche Freundlichkeit und Offenheit, die mir als „Fremder“ in der Heimatbasis des Transporters zu teil wurde habe ich selten auf meinen Diplomatischen Missionen erfahren dürfen! Es wird schnell deutlich, dass Michales Einträge im öffentlichen Logbuch (Forum) nur einen kleinen Planeten in einer Galxie aus Expertise darstellen – „Der Weltraum – Unendliche Weiten“... leider war meine Zeit ganz und gar nicht unendlich , da mir die Abflugzeit des Frachters LH165, welcher in Kürze, von der nahegelegenen Sternenbasis starten sollte, im Nacken saß...
Somit konnte ich nur noch einen kurzen Blick in den Hangar werfen und durfte das 10” Xtrons bestaunen – „Faszinierend“! Zum Abschluss noch einen viel zu kurzen Soundcheck, der im projektstatus befindliche, Boardanlage ...“ so muss man sich wohl fühlen wenn man von einem, auf Betäuben eingestellten, Phaser erwischt wird... Zurück in meinem Schuttle mit einer Bang&Olufsen Anlage errninerte mich diese im Vergleich an eine schwarz-weiß Folge aus den 60er Jahren mit einer Mono-Tonspur“. (Habe hierzu noch ein paar Fragen, sodass ich nochmal einen seperaten Thread erstellen werde)

Auch ohne meinen Kreuzer habe ich mich sehr gefreut Michael einmal kennenlernen zu dürfen und hoffe sehr, dass mich, in einer fernen Zukunft, meine Abenteuer mit meinem Raumschiff -740d - in den Traktorstrahl des Borg-Cubes führen werden.

Hasta la próxima!
Zipdasnip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 12:39   #96
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Zipdasnip Beitrag anzeigen
Soundcheck, der im projektstatus befindliche, Boardanlage ...“ so muss man sich wohl fühlen wenn man von einem,
auf Betäuben eingestellten, Phaser erwischt wird...
Zurück in meinem Schuttle mit einer Bang&Olufsen Anlage errninerte mich diese im Vergleich an eine schwarz-weiß Folge aus den 60er Jahren mit einer Mono-Tonspur“.
(Habe hierzu noch ein paar Fragen, sodass ich nochmal einen seperaten Thread erstellen werde)
... herzlichen Dank fuer die Blumen
auch Du bist ein sehr angehnemer ZeitGenosse und 740d-Liebhaber,
mit welchem es NICHT langweilig wird sich zu unterhalten und zu fachsimplen,
soetwas ist nicht selbstverstaendlich ...
es hat mich auch sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben.

Anmerkung zum Zitat:
- es handelt dabei NICHT um meinen 740d-HighEnd-Transporter
sondern um das SoundProjekt mit den E38 OriginalLautsprechern
angeschlossen mit 2- bzw. 3-wegeweiche an ein AfterMarketRadio mit eingebauter Endstufe ca. 4x 10VA rms ( z.B. Xtron)
---> eingebaut im Test-E38 740i/4.4 [ offenens Projekt ]


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Besuch bei H&B (Auspuff) Murrhardt 7_Freak BMW 7er, Modell E38 75 25.03.2013 21:49
HiFi/Navigation: Mein Besuch bei Rubin Kerem BMW 7er, Modell E38 8 14.05.2012 21:31
Elektrik: DSP und mein Mc Donalds Besuch!! johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 7 16.02.2008 11:13
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group