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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.01.2004, 22:21   #1
lowamann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lowamann
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
Standard Auto gibt selbständig Gas

Nabend zusammen,

neuerdings gibt unser Wagen von selbst Gas.

Normal dreht er ja so 500 im Stand und bleibt auch stehen.
Jetzt muß man verdammt aufpassen, da er ab und zu mal auf 1000 hochdreht
und vorwärts will, also immer Fuß in der Nähe der Bremse halten.
Auch während der Fahrt schiebt er mal selbst so 3-400 Umdrehungen rauf.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Gruß Frank
lowamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 22:34   #2
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich würde sage, da stimmt was nicht mit der Leerlaufregulierung, habe ich aber noch nie gehabt.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 22:46   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Dieses Problem habe ich auch gehabt, aber nur im Stand, lag meiner Meinung nach an der Klima.

Versuch mal die Klimaanlage auszuschalten und danach auch die zündung.

Dann sollte es sich verändern.


Gruß

Axel
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
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Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 23:01   #4
lowamann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lowamann
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
Standard

Hi Axel,

die Klimaanlage hatte ich wohl mal an, aber auch als sie wieder aus war
war es nicht anders.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Kann es vielleicht auch an der Kraftstoffpumpe liegen?
lowamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 23:18   #5
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Axel Brinkmann
Dieses Problem habe ich auch gehabt, aber nur im Stand, lag meiner Meinung nach an der Klima.

Versuch mal die Klimaanlage auszuschalten und danach auch die zündung.
...beim Ausschalten der Zündung ändert sich bestimmt was

Die Klima macht 100 - 200 U/min im Leerlauf, aber nicht 3-400 beim Fahren. Klingt irgendwie nach Poti im Gaspedal, bzw. einem schlechten Massepunkt desselben.

Gruss
Dirk
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Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 02:01   #6
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Hatte ich mal am Fünfer. War der (oder das?) Drosselklappenpotentiometer und stand auch im Fehlerspeicher. War nicht teuer.
__________________
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Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 08:34   #7
lowamann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lowamann
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
Standard

Ach ja, im Stand geht er auch mal auf 2-300 runter.
lowamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 18:39   #8
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard das haben alle älteren 750i E38

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Siehe auch diesen link

Ich habe schon alles machen lassen: Drosselklappenadaption, Poti an Pedalwertgeber - es hat nichts geholfen, nur immer kurzzeitige Besserung.

Vom Gefühl könnte es ein Dämpfungselement in der EML Drosselklappe sein, welches bei Anheben der Motorleistung bei einschaltendem Klimakompressor zu weiten Ausschlag der Klappe zulässt.

siehe auch hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLimakompressor gibt ordentlich Gas - aus Emils BMW 7er Forum
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 19:11   #9
Hanes
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kranzberg
Fahrzeug: F01
Standard

Hatte ich auch schon!! War ab und zu sogar richtig gefährlich!!

Hab seit dem meine Bremse doch gut unter Druck!

Hab schon mit mehreren Leuten darüber gesprochen, und da im Fehlerspeicher der Fehler 115 Luftmasse steht liegt es irgendwie Nahe, dass es sich um Falschluft handelt die eben kurz die Motordrehzahl anhebt.

Ich hab bisher noch nichts unternommen, da das Problem die letzten Monate nicht mehr aufgetreten ist.
Hanes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 19:46   #10
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

Hallo,
Ich hab das Problem schon seit längerem bei E36.
Ich hatte ihn schon mehrmals bei Freundlichen, da er nach längerer Fahrt an jeder Ampel im Leerlauf 300-400 Umdrehungen "hochpumpt". Leider konnte mir auch keine der BMW-Werkstätten helfen und ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Das ganze kommt natürlich gerade in der Stadt extrem prollmäßig, denn es hört sich so an als ob man an jeder Ampel mit dem Gas spielen würde!
Naja, ein Grund mehr den 3er stehen zu lassen und 7er zu fahren! :cool:
Wie ist das dann eigentlich beim 7er mit Automatik, da fängt der Wagen doch zu rollen an? Oder muss man dann an jeder Ampel auf N schalten!?

Schöne Grüße

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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