BMW 7er, Modell E38 |
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11.01.2004, 22:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
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Auto gibt selbständig Gas
Nabend zusammen,
neuerdings gibt unser Wagen von selbst Gas.
Normal dreht er ja so 500 im Stand und bleibt auch stehen.
Jetzt muß man verdammt aufpassen, da er ab und zu mal auf 1000 hochdreht
und vorwärts will, also immer Fuß in der Nähe der Bremse halten.
Auch während der Fahrt schiebt er mal selbst so 3-400 Umdrehungen rauf.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt?
Gruß Frank
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11.01.2004, 22:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ich würde sage, da stimmt was nicht mit der Leerlaufregulierung, habe ich aber noch nie gehabt.
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11.01.2004, 22:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Dieses Problem habe ich auch gehabt, aber nur im Stand, lag meiner Meinung nach an der Klima.
Versuch mal die Klimaanlage auszuschalten und danach auch die zündung.
Dann sollte es sich verändern.
Gruß
Axel
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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11.01.2004, 23:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
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Hi Axel,
die Klimaanlage hatte ich wohl mal an, aber auch als sie wieder aus war
war es nicht anders.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Kann es vielleicht auch an der Kraftstoffpumpe liegen?
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11.01.2004, 23:18
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
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Zitat:
Original geschrieben von Axel Brinkmann
Dieses Problem habe ich auch gehabt, aber nur im Stand, lag meiner Meinung nach an der Klima.
Versuch mal die Klimaanlage auszuschalten und danach auch die zündung.
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...beim Ausschalten der Zündung ändert sich bestimmt was
Die Klima macht 100 - 200 U/min im Leerlauf, aber nicht 3-400 beim Fahren. Klingt irgendwie nach Poti im Gaspedal, bzw. einem schlechten Massepunkt desselben.
Gruss
Dirk
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Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?
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12.01.2004, 02:01
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#6
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Hatte ich mal am Fünfer. War der (oder das?) Drosselklappenpotentiometer und stand auch im Fehlerspeicher. War nicht teuer.
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12.01.2004, 08:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
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Ach ja, im Stand geht er auch mal auf 2-300 runter.
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12.01.2004, 18:39
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
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das haben alle älteren 750i E38
Siehe auch diesen link
Ich habe schon alles machen lassen: Drosselklappenadaption, Poti an Pedalwertgeber - es hat nichts geholfen, nur immer kurzzeitige Besserung.
Vom Gefühl könnte es ein Dämpfungselement in der EML Drosselklappe sein, welches bei Anheben der Motorleistung bei einschaltendem Klimakompressor zu weiten Ausschlag der Klappe zulässt.
siehe auch hier:
KLimakompressor gibt ordentlich Gas - aus Emils BMW 7er Forum
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12.01.2004, 19:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kranzberg
Fahrzeug: F01
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Hatte ich auch schon!! War ab und zu sogar richtig gefährlich!!
Hab seit dem meine Bremse doch gut unter Druck!
Hab schon mit mehreren Leuten darüber gesprochen, und da im Fehlerspeicher der Fehler 115 Luftmasse steht liegt es irgendwie Nahe, dass es sich um Falschluft handelt die eben kurz die Motordrehzahl anhebt.
Ich hab bisher noch nichts unternommen, da das Problem die letzten Monate nicht mehr aufgetreten ist.
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12.01.2004, 19:46
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#10
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El Gato Negro
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
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Hallo,
Ich hab das Problem schon seit längerem bei E36.
Ich hatte ihn schon mehrmals bei Freundlichen, da er nach längerer Fahrt an jeder Ampel im Leerlauf 300-400 Umdrehungen "hochpumpt". Leider konnte mir auch keine der BMW-Werkstätten helfen und ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Das ganze kommt natürlich gerade in der Stadt extrem prollmäßig, denn es hört sich so an als ob man an jeder Ampel mit dem Gas spielen würde!
Naja, ein Grund mehr den 3er stehen zu lassen und 7er zu fahren! :cool:
Wie ist das dann eigentlich beim 7er mit Automatik, da fängt der Wagen doch zu rollen an? Oder muss man dann an jeder Ampel auf N schalten!?
Schöne Grüße
Gere
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