Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2017, 15:50   #31
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi,
also ich und noch jemand ausm Forum haben seit 2014
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon diese drin,
bisher Null Problem

Komischerweise findet man über den deutschen Hersteller gar nichts im Web

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 15:56   #32
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

2014 ist aber auch noch nicht sooo lange her.

2004 wäre interessanter

Leider, oder gottseidank, kann ich zu Moll nichts beitragen. Nur zu den Serienbatterien von BMW im Ersatzdienst.

Mein Methusalem ist 14 Jahre... im 525e und im Winterdienst. Ebenso noch etliche weitere jenseits der 10 Jahre.

Wobei: eine einzige Tiefentladung und die Pracht ist vorbei, sofortige Zerstörung der Batterien, jedenfalls packt keine mehr danach einen einzigen Winter. Sie sind und bleiben geschädigt.

AGM: etliche sind AGM Batterien. Allerdings sind alle Fahrzeuge an einem Jogger dran, permanent, immer. Nur während eines Einsatzes sind sie wenige Tage nicht dran... was man aber auch durchaus merkt. AGM haben dann nicht die volle Startleistung.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 16:00   #33
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Dann meld ich mich 2024 nochmal

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 10:47   #34
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard MOLL Kundenserice - erste Sahne

Nachdem ich ja echt angepißt war wegen der ganzen Ausfälle habe ich mich gestern schriftlich sowohl an den Händler wie auch an MOLL direkt gewendet.
Eben kam eine Antwort per email und man bietet mir Ersatz ALLER Batterien (8 Stk. insgesamt) gegen Übernahme der Frachtkosten an.
Ich habe dann dirwekt bei Moll angerufen und erfuhr, daß diese modernen EFB batterien eine Ladespannung von mindestens 14.4V benötigen. Die 8er liefern max. 13,6V und mein E38 liegt bei ca. 14.1V was nach Auskunft von der MOLL Mitarbeiterin zu dem Ausfall nach 2 Jahren geführt hat.
So gesehen sind also falsche Batterien von mir ausgewählt worden und ich bin am dem Desaster nicht unschuldig.

Unter diesen Umständen finde ich das Angebot von MOLL extrem kulant und nehme meine geäußerte Kritik vollumfänglich zurück.
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 10:59   #35
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen

Mein Methusalem ist 14 Jahre... im 525e und im Winterdienst. Ebenso noch etliche weitere jenseits der 10 Jahre.
So ein altes Stück habe ich auch noch - war beim Kauf des Autos 2003 schon drin und tut immer noch ihren Dienst. Es ist eine orig. BMW Batterie, damals noch geliefert von der Firma Sonnenschein, die es in dieser Form wohl nicht mehr gibt.

Im Alltagsauto tut seit 4 Jahren eine No-Name Batterie vom Teile-Großhändler seinen Dienst. Hier habe ich mal einen sog. "Pulser" mit verbaut, um zu sehen, ob der tatsächlich die Lebensdauer verlängern kann.

Im Rest der Autos habe ich Batterien von Excide (BMW lässt sich mittlerweile auch davon beliefern) und da gab´s bislang noch nichts zu meckern.

Insgesamt ist es in der Tat so, dass unsere alten Limas für die ganz modernen Batterien wohl nicht genug Ladestrom liefern, so dass wir daher eher ältere Batterie-Technologie nutzen sollten.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 17:45   #36
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ladestrom? Auch die Oldtimer können genug Strom liefern...

Es ist die Ladespannung. Genauer: der Ladeschluß

Die Oldtimer hören spätestens bei 14,4V zu laden auf, die alte Batteriebauart ist dann rappelvoll und würde das Gasen anfangen. Deshalb begrenzt der Limaregler jede weitere Spannungserhöhung.

Bei den AGM Batterien ist aber da noch nicht Schluss. Nix mit 100% voll, die wollen mehr Ladespannung. Da ist auch der normale Betrieb bei ganz grob 14,1V voll normal, die alten waren irgendwo um die 13,2V.

Bei den AGM fährt man eigentlich im Oldi immer nur mit halbvoller Batterie rum... und das tut nicht gut. Wir müßten den Ladeschluß irgendwie erhöhen um die AGM voll zu machen, so ganz grob irgendwas um die 14,7V.

Anderer Lima Regler?

Allerdings würde dann mit einer Standard Oldi Batterie letztere verkochen und hops gehen. Samt Batteriefach...

Nö, ich lasse es original und alt. Und lade regelmäßig nach.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er-Teile: MOLL Autobatterie/Starterbatterie 110Ah 610 042 080 **TESTSIEGER** kuunoo Biete... 0 18.01.2012 21:56
Elektrik: Batterien abklemmen Highliner1990 BMW 7er, Modell E38 16 19.10.2011 16:45
Elektrik: Wieviel Kurzschlussstrom haben die originalen 110Ah-Batterien im 750i mit 2 Batterien? Bastl BMW 7er, Modell E38 19 18.08.2011 08:12
Kinderschreibtisch moll, grau-gelb mitwachsend chief4 Biete... 0 18.10.2009 19:01
Elektrik: Frage zu den Batterien Big M BMW 7er, Modell E38 1 21.12.2006 00:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group