BMW 7er, Modell E32 |
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01.10.2003, 22:18
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#1
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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ASU: Gefahr von Automaticschäden!
Zur Info: Wer es noch nicht weiß:
ASU
Hey Jungs,
wenn Ihr Automatic haben solltet, bleibt dabei, denn die meisten Werkstätten (außer BMW) und auch der TÜV (!!!) wissen nicht, daß man die Automatic in N oder P nur wenige Sekunden hochdrehen darf! Gefahr von Automaticschäden!
Besonders wenn einer die Konditionierungsphase wie nach dem normalen Verfahren machen will und das Autochen für 3 Minuten auf 3000 U halten will!
Ganz schnell kann man eine Automatic so abschießen! Dies betrifft übrigens alle BMW ALLER Baureihen.
3000 U max. 60 Sec.
5000 U max 1,2 Sec.!!!!
Deshalb nicht am falschen Platz sparen und die ASU immer bei BMW machen lassen, oder wenigstens dabei sein!
Gruß
Harry
[Bearbeitet am 1.10.2003 um 22:19 von DVD-Rookie. Grund: Icon vergessen]
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02.10.2003, 15:30
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#2
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
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Wo steht das in der Bedienungsanleitung, daß man in "P" oder"N" nicht hochdrehen darf?
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02.10.2003, 15:33
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#3
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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In der BA steht nichts, aber es gibt von BMW offenbar eine Hausmitteilung dazu.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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02.10.2003, 15:40
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
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Das gilt für 4 HP22 und die sind ja auch im E32 verbaut.
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02.10.2003, 16:31
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#5
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† Februar 2011
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
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Hallo Leutz!
Das ist ja alles schön und gut und Ihr werdet auch Recht damit haben.
ABER:
Mein Sohn war vor etwa einem halben Jahr beim freundlichen und hat AU machen lassen. Extra zum BMW-Händler gefahren weil das schon mal ein Thema hier war.
Er sagte das er dabei sein wolle und es wurde gesagt das ginge nicht. Mit mir hätten die das nicht gemacht.
So, AU wurde dann gemacht und wie sollte es anders kommen nach 4 Tagen Getriebeschaden. Tolle Wurst!!!
Wie sollte ich jetzt der Werkstatt das bitte erklären das ich das auf die AU von vor 4 Tagen schiebe???
Habe es erst garnicht versucht und mir ein Getriebe bei jemandem hier aus dem Forum besorgt und es selbst eingebaut.
Soviel zu dem Thema AU beim freundlichen machen lassen. Mich hätten die nicht wie meinen Sohn weggeschickt mit der Antwort das geht nicht das sie mit in die Werkstatt kommen. Soviel ich inzwischen weiss müssen die Dich an Dein Auto lassen. Von wegen man könnte etwas abschauen, das kann man mit mir nicht machen.
Was solls, habe alles selbst in die Hand genommen und es selbst repariert. Absofort habe ich jemand anderes bei dem ich AU machen lasse, manche hier kenne das von mir ja.
Gruss
Achim
__________________
----------- www.schraubergemeinschaft-bendorf.de
Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
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02.10.2003, 16:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
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@ Buddy
Wie äußerte sich der Getriebeschaden?
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02.10.2003, 16:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
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hi.
ich bin der betroffene Fall @ Maggo635
Also ich konnte vorwärts nur noch mit "schrittgeschwindigkeit" fortbewegen (ca 15 km/h) (standgas ?!?)
Rückwärts lief allerdings noch alles..
Bin damit Nachts noch ca. 1 km im schnecken Tempo bis heim gegurkt
mfg
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02.10.2003, 17:33
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
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Zitat:
Original geschrieben von DeaD
hi.
ich bin der betroffene Fall @ Maggo635
Also ich konnte vorwärts nur noch mit "schrittgeschwindigkeit" fortbewegen (ca 15 km/h) (standgas ?!?)
Rückwärts lief allerdings noch alles..
Bin damit Nachts noch ca. 1 km im schnecken Tempo bis heim gegurkt
mfg
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Na super. Stimmt also doch, was in der Info von BMW steht.
"Vorwärtsbetrieb nicht mehr möglich" Ich dachte, das würde evtl. nur einen Gang betreffen.
Ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, dass jeder BMW Mechaniker bescheid weiß.
Da laufen
1. jede Menge Simpel rum und
2. kommen ja auch nicht mehr so viele Autos mit 4HP22 Getrieben regelmäßig in die BMW Werkstatt.
Wenn ich meinen 6er dort aufm Hof parke gucken die als ob ein Ufo gelandet wäre.
Ich habe die Info und gehe zu meiner kleinen Werkstatt, die auch AU macht und da gibts keine Probleme.
Bin zur Zeit an einer Euro2 Umrüstung dran und da ist es sogar von Vorteil, dass die Getriebe kaputt gehen können.
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02.10.2003, 17:51
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#9
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Original geschrieben von Maggo635
... und da ist es sogar von Vorteil, dass die Getriebe kaputt gehen können.
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Hää???
Du bist der erste, den ich treffe, der sich einen Getriebeschaden wünscht.
Gruss
Franz
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02.10.2003, 18:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
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Jo, dann kann nämlich der von TwinTec vorgeschriebene Kat-Funktionstest nicht gemacht werden
[Bearbeitet am 2.10.2003 um 20:22 von Maggo635]
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