BMW 7er, Modell E32 |
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05.08.2003, 16:56
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#1
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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CC: Bremsli. Elektronik
Bei Fehlermeldung in CC : Bremsli. Elektronik im Wechsel mit Betriebsanleitung
Wenn Sicherungen, Bremslichtbirnen und Fassung in Ordnung dann Bremslichtschalter mal wechseln (Teile Nr. 61311382385)
ist am Bremspedal und ist nach Abbau der Unterverkleidung gut auszubauen ist Seitlich geklipst also zusammendrücken und Ziehen. Bei Einbau Bremspedal drücken den weißen Stift ganz rausziehen und wieder Einklipsen und Bremspedal loslassen.
Vom Schalter die Kontakte säubern ist möglich aber zusammenbau nicht habe daher neuen im Zubehör für 14 € gekauft.
Gruß
Gandalf
[Bearbeitet am 5.8.2003 um 16:58 von gandalf. Grund: Sicherungen]
__________________
Gandalf
Geändert von gandalf (13.06.2006 um 23:30 Uhr).
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14.08.2003, 11:23
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#2
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geLADEn
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745d 329PS Biturbo / BMW550i
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Bremslichtelektronik
Eine andere Möglichkeit für das zeigen der Fehlermeldung kann auch sein:
Wenn Ihr irgendwann eine derbe Vollbremsung hingelegt habt, kann es sein das sich das Metall, in dem sich der Schalter befindet, verbogen hat und dann sporadisch die Fehlermedung weitergibt-
dann einfach mal mit Zange zurückbiegen und hoffen das der Fehler nicht wiederauftritt.
Gruss
Glenn
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13.06.2006, 22:20
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#3
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Gast
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hallo bei meinem 735r ist fast alles gewechselt, er zeigt die meldung aber immer öfter
mfg 7er abhänig
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13.06.2006, 23:36
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
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im 5er hab ich genau das gleich Problem.
Hab den Bremslichtschalter mal getauscht, da kein Bremslicht mehr ging. Danach war der Fehler 2 Tage lang weg. Aber sobalds mal wieder unter 10 Grad war und etwas feuchter, kam der Fehler wieder.
Ich vermute bei mir, liegt es an den Stellmotoren der LWR (ganz heißer Tipp übrigens, steht auch im TIS). War aber bisher zu faul zum gucken, ob Stecker oxidiert sind und neue sind mir zu teuer (60€/Stück).
Mein LKM ist es, denke ich, auch nicht. Hab es mal aufgemacht und die Lötstellen sahen kein bischen locker aus.
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13.06.2006, 23:55
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Es freut mich das Interesse über meine Reparatur.
Doch in dieser Rubrik " Tipps und Tricks" werden nur Lösungen gepostet und nicht Fragen.
Bitte erstellt für eure Fragen / Erfahrungen ect. einen neuen Thread im Bereich: BMW 7er, Modell E32
Oder unter suchen werdet ihr vielleicht für weitere Lösungen fündig.
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14.06.2006, 00:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
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Zitat:
Zitat von gandalf
Doch in dieser Rubrik " Tipps und Tricks" werden nur Lösungen gepostet und nicht Fragen.
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Das mag, sein, aber für mich war dieser Tipp so einfach nicht vollständig. Was hilft einem ein Tipp, wenn es noch verschiedene weitere Lösungen zum gleichen Problem, nämlich der Fehelrmeldung, gibt?
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14.06.2006, 00:17
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Es geht mir eigentlich nur um die Anfrage von
Zitat:
7er abhänig hallo bei meinem 735r ist fast alles gewechselt, er zeigt die meldung aber immer öfter
mfg 7er abhänig
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