Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 00:58   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 12" Notbook

Moin,

ich trag mich gerade mit dem gedanken ein neuesNotebook anzuschaffen, mein hauptaugenmerk liegt auf der größe, es sollte als max. ein 12" notebook sein, da es mir sehr wichtig ist das ding immer dabei zu haben.
wichtig wäre wlan und ne brauchbare speicherkarte und es sollte einigermassen fix sein. zum vergleich: ich hab ein HP pavillion zd8000 und die geschwindigkeit ist absolut ausreichend..
ich hab von fujitsu siemens eins gesehen das mir sehr gut gefällt. liegt preislich so bei 1300 bis 1400 euro..
gibts da auch was von ratiopharm?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 09:50   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
gibts da auch was von ratiopharm?
hehehe............

ich neige ja dazu, eine bestimmte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Firma zu nehmen....

Frag mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) da nach, da wird Dir vom dem geschätzten Interner Link) Herrn kompetent geholfen!
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:44   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Apple 13'1 Zoll - kann ich sehr empfehlen! Ist nur MAC OS, da wenn schon Apple auch gleich das bessere Betriebssystem welches besser ist.

Viele Bekannte die nun auch vor der Entscheidung stehen, geben Mac OS den Vorrang da Altavista nichts gutes mit sich bringen wird.

Mitglied NOB ist Mac-Profi und kann Dir sicher weiterhelfen.

Ansonsten U2U an mich...

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:01   #4
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Dem kann ich nur beipflichten. Und mit parralels kann man Windoof in einem Fenster unter MacosX laufen lassen. Das ist praktisch, weil wenn Windoof mal wieder abkackt, dann bleibt nicht der ganze Rechner stehen. Mit den neuen Intel Macs hast Du wirklich das Beste beider Welten.

MacOSX ist extrem stabil. Ich habe privat seit 2000 einen cube (von dem ich mich trotz seiner mickrigen 450 MHz einfach nicht trennen kann), der als unser Hauptrechner Tag und Nacht läuft. Seit es MacOSX gibt läuft der damit. Der ist in der ganzen Zeit 2x abgestürzt. Sonst läuft der im Schnitt so 30-40 Tage am Stück. Reboot ist dann und wann erforderlich, weil einige der automatisch installierten Systemupdates einen Neustart erfordern.

ciao

Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:08   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von tbeyer Beitrag anzeigen
...Der ist in der ganzen Zeit 2x abgestürzt. Sonst läuft der im Schnitt so 30-40 Tage am Stück. Reboot ist dann und wann erforderlich, weil einige der automatisch installierten Systemupdates einen Neustart erfordern.
Na das war ja wieder klar....
Also mein Windows 2000 Server läuft auch mindestens 30 Tage am Stück durch. Ich sammele mittlerweile schon die Updates um dann nur einmal im Monat rebooten zu müssen. Das letzte Mal ist mein Windows abgeschmiert, weil der CPU Kühler defekt war. Da konnte Windows aber wirklich nichts dafür....
Nur zur Ehrenrettung von Windows.....

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:09   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Es kommt auch ein MacBook Pro als 13er raus und super flach und leicht - ist aber preislich deutlich teurer leider.

Das Mac Book kostet in der normalen Version ohne DVD-Brenner mit 60GB Festplatte, 1GB Ram ca. 1000Euro Versand inkl.

Falls Windows oder Altavista in Zukunft - finde ich IBM nicht schlecht.

Siemens rate ich aber da ich in letzter Zeit nur negatives gehört habe leider.

interessant ist auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hoh.de da kann man rechts in der Leiste seine Rechnerwünsche eingeben und den idealen Rechner finden.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:18   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
Also mein Windows 2000 Server läuft auch mindestens 30 Tage am Stück durch.
Stimmt. Windows 2000 läuft wirklich sehr stabil - da könnte sich XP eine Scheibe von abschneiden... Zu Ehrenrettung von Windows sei noch ergänzt, dass es die meisten Viren/Trojaner usw. für Windows und nicht für den Mac geschrieben werden. Und sicher hat auch das MAC OS Sicherheitslücken - nur interessiert das Niemanden, d. h. es sucht keiner danach.

Gruß,
Chriss, der geschäftlich auf Windows angewiesen ist und nicht zum Mac wechseln kann...
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:33   #8
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gerade WEIL ich beruflich auf Windoof angewiesen bin, habe ich mir ein Macbook 13" gekauft. Im Büro starte ich Windows XP in Parallels Fullscreen, läuft pfeilschnell und nicht weniger stabil als direkt auf einem PC. Wenn Feierabend ist, wird diese VM gestoppt, und fertig. Am nächsten Tag kann ich genau da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Vorteil: Man kann mal schnell was testen, und das System dann auf einen alten Stand zurückziehen
Der zweite Grund: Nach 10 Stunden Windows-Basteleien pro Tag soll es die wenigen Minuten, die ich daheim den PC verwende, einfach funktionieren. Nix basteln, frickeln, patchen - nein, daheim will ich einfach nur User sein. Und dafür gibts nichts besseres als einen Mac
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:51   #9
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

wobei leider der Extended Support für XP home ab 2009 entfallen wird, für win2000 vermutlich etwas früher. Dann gibt es keine Patches mehr und im Prinzip wars das dann-zumindest im online-Betrieb.
Ich werde dann meinen win2k Rechner vom Netz nehmen und durch ein reines Linux-System ersetzen-Mini ITX-System schön stromsparend

Müßte ich ein notebook bzw. einen leistungsstarken Rechner kaufen-nur noch Apple !
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 14:25   #10
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
... Zu Ehrenrettung von Windows sei noch ergänzt, dass es die meisten Viren/Trojaner usw. für Windows und nicht für den Mac geschrieben werden.
Was für eine Ehre ist das denn?
Da kann man doch nicht zufrieden sein, ein OS (und dessen Sicherheitslücken) der Familie zu überlassen, mit dem Risiko, sich beim Surfen "nebenbei" ein paar Viren & Trojaner einzufangen?
Höchst zweifelhafte Ehre....

Beruflich bin ich zwar auch Windoof-User, aber es ist ein ungemein beruhigendes Gefühl, daß sich die Familie beim Surfen im Netz mit'n MAC keinen Virus o.ä. einfangen kann.
Auch wenn nichts unmöglich ist....
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
An alle "Taugt der was" und "Soll ich den nehmen" Spezialisten koertsch BMW 7er, Modell E38 35 03.05.2005 11:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group