Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 02:03   #1
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard TIPP: Persönliches Uploadverzeichnis für Jedermann

Hi Leutz!

Da der Stammtischserver noch immer nicht funktioniert, habe ich nach einer Alternative für den Bilderupload gesucht.

Gefunden habe ich dieses kostenlose Angebot:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.freenet.de

Nach der Anmeldeprozedur und dem Login oben rechts auf "Homepage" klicken.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://people.freenet.de/willy.pilgrim/freenet1.jpg

Dann links auf "Datei-Upload". Schon ist man im Uploadbereich!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://people.freenet.de/willy.pilgrim/freenet3.jpg

Der verfügbare Speicherplatz ist auf 15 MB oder 250 Dateien beschränkt!

Grüße
Willy

PS: Nein, ich habe nichts mit Freenet zu tun...
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 02:37   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi !

Deine Empfehlung deckt sich mit meiner bereits vor vielen Monaten Geäußerten.....

Warum unbedingt den Forums/Upload-Server belatschern,wenn es Alternativen gibt.

Viel sind bei (zum Beispiel) T-Online.

10 Mb Free-Web-Space für alles Mögliche.

Vielen habe ich WSFTP zugemailt + Anleitung zum Upload + die Vorteile gepriesen,
was Änderungsmöglichkeiten betrifft.

Nee, genutzt wird lieber der einfache Weg des Uploads auf den Forums-Server.

Und jetzt.:

Lange Gesichter.

Bequemlichkeit...??

Lieber wegen Netiquette im Geplauder hängenbleiben,als sich mit sowas auseinanderzusetzen.

Ich frage mich,was konstruktiver ist.......


@ BillyBoy....

Netter Versuch.Ich hoffe,die Anregung trägt Früchte.
Ich hab´s mittlerweile aufgegeben.
Man trifft sich ja sowieso in Alsfeld,oder sonstwo.....

Knuffel

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 02:45 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 07:12   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi,

für grössere Files wie z.B. mittelgrosse Videos steht auch gerne mein Webspace zur Verfügung!

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 10:29   #4
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin!

Vor allem: Auch wenn eigene Server manchmal etwas kranken - die Daten sind nicht weg! Ich hätte die Bilder auf meinem Bilderserver auch Christian geben können, er hätte die Links umgestrickt und fertig. Auch die Bilder auf Billyboys Server sind garantiert nicht verschwunden.
Wenn aber Freenet die Sache zu bunt wird (und die werden gucken, was einer auf so einer "BilligPage" für einen Traffic hat!), dann werden die evtl die SAche abstellen. Und die Bilder sind dann weg, die Links bekommen wir nie wieder zusammen. Das würde das Forum ziemlich durchlöchern.
Ich bin der Meinung, daß ein eigener Server besser ist, und werde solche Free-Geschichten nicht nutzen. Die Bilder sind momentan halt nicht verfügbar, ich schau mal, ob ich meinen Bilderserver wieder zum upload freigebe, damit wenigstens neue Bilder reinkönnen.
@Billyboy: Kann man nicht irgendwas machen, um den Server wieder einzurenken? Kommt man noch irgendwie dran? Woran liegtz denn?

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:39   #5
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard Geschafft!

Moinsen!

Nur damit Ihr seht, dass das Gepostete doch nicht ganz umsonst war: mein Avatar ist nun wieder SICHTBAR!!!

@Knuffel

Ich bin auch so ein t-offliner und nutze die DSL-flat seit der ersten Stunde. Habe vorher auch immer mal wieder von der 10MB-Homepage-Geschichte gehört. Aber konnte dieses "feature" bisher nirgends entdecken. Bis heute: haben sie imho wirklich gut versteckt!! Habe nun den ganzen Tag versucht da irgendetwas hochzuladen: absolute Fehlanzeige. WSFTP => keine Chance, die Browser-Variante => dito! Bin wirklich kein Profi, aber ich denke nicht, dass ich da was falsch mache!

Du als Fachmann: kann es sein, dass t-online mich "ausgrenzt", weil ich hier hinter einem Router sitze?!?
Sonst fällt mir dazu echt nix mehr ein!

Das komische ist, dass es bei freenet und 4€ Freischaltgebühr sofort geklappt hat

Netten Abend noch...
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:49   #6
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MacGregar

Das komische ist, dass es bei freenet und 4€ Freischaltgebühr sofort geklappt hat

Netten Abend noch...
MacGregar
4 Euro
Also das ist heftig....dabei gibts im Netz genug kostenfreie Anbieter. Schau doch einfach mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.kostenlos.de nach.

BTW ich habe auch T-online, allerdings ohne Router und bei mir klappt es mit ws FTP oder allen anderen Proggies einwandfrei.

Also: Router einstellen.

Gruß Sira

PS. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.8ung.at ist auch zu empfehlen, schnell, unkompliziert, stabil und kostenfrei. Allerdings sollteste da dann, wie bei den anderen auch, eine Pseudo Index erstellen, die du einmal am tag einfach mal spontan aufrufst. Damit das mit dem Traffic nicht so schnell auffällt.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:04   #7
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard

Gruess Dich Sira!

Yepp, da hast Du sicher recht. Aber die "Hochlade-Action" hat sich heute den ganzen Tag hingezogen. Ich war wirklich am Verzweifeln! An sowas wie kostenlos.de habe ich in meinem Frust leider gar nicht gedacht und musste mir mein Erfolgserlebnis eben teuer erkaufen!

Und weil's so schön geklappt hat ist der Router eben nun der Hauptverdächtige! Aber ein bloßes "Router einstellen" hilft mir da wenig weiter. Ich habe fast zwei (!!!) Wochen gebraucht um dat Dingen eMule-fähig zumachen! Das Port-Einstellen war einfach SO DIE HÖLLE mit den ganzen vermurksten Untermenüs. Also: ich kenne das Teil schon ein Wenig. Aber bevor ich nicht GENAU weiss, was ich da auf- oder zuzumachen habe, lasse ich die Finger von dem Miststück und bin froh, dass es erstmal so funktioniert!

Leider gibt weder t-online (eh klar!), noch WSFTP irgendwelche (für mich) hilfreichen Routertips!

Gruss,
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:12   #8
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard Uuuups!!!!

Sorry, ich dachte, das wäre kostenlos, da ich selber nichts dafür bezahlen muß!
Vielleicht liegt es daran, daß ich vor 2 Jahren Freenet mal für einige Zeit als Provider hatte...

Aber wieso 4 Euro?
@Silversurfer hat sich heute auch den Webspace bei Freenet gesichert und dafür nur 2 Euro bezahlt!
(PIN-Code per SMS)

Nochmal Sorry für die Fehlinformation!

Grüße
Willy
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:20   #9
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard

Nun wollen wir wegen der 4€ mal nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen!

Warst Du bei freenet vielleicht ein Premium-Mitglied? Dann hätte ich auch NICHTS bezahlen müssen. Folgende Möglichkeiten: email+Überweisung (zu lange), 2€-SMS (Handy=>Auto=>im Moment zu weit weg), also 2min-0190-Gespräch für ich glaube 1,89€/min.

Ist ja nicht so, dass sie einem die Kosten verheimlichen würden. Ich habe jedenfalls meinen Avatar wieder!

Netten Abend noch,
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 00:00   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MacGregar
Moinsen!
@Knuffel
Ich bin auch so ein t-offliner und nutze die DSL-flat seit der ersten Stunde. Habe vorher auch immer mal wieder von der 10MB-Homepage-Geschichte gehört. Aber konnte dieses "feature" bisher nirgends entdecken. Bis heute: haben sie imho wirklich gut versteckt!! Habe nun den ganzen Tag versucht da irgendetwas hochzuladen: absolute Fehlanzeige. WSFTP => keine Chance, die Browser-Variante => dito! Bin wirklich kein Profi, aber ich denke nicht, dass ich da was falsch mache!
Netten Abend noch...
MacGregar

Hi !
Ich glaube nicht,daß der Router das Problem ist.

Eher die Konfiguration von WSFTP.

Du trägst unter dem TAB "Firewall" die IP-Adresse Deines Routers ein.
Den Port setzt Du auf 21.
Dann aktivierst Du unter "Firewall-Type" Proxy open.

Unter dem TAB "Advanced" aktivierst Du "Passive Transfers"
Als Remote-Port setzt Du wieder 21.

Unter dem TAB "General" trägst Du ein :
Profilname : beliebig,wie Du möchtest,
als Hostname/Adress folgendes ein: home-up.t-online.de
Als Host-Type nimmst Du : UNIX(Standard)
Bei User-ID clickst Du auf "anonymus"
Als Password trägst Du Deine vollständige email-adress ein
Account und comment bleiben frei.

Mit diesen Einstellungen läuft es über meinen Software-Router einwandfrei.

Wichtig ist nur,daß Du vorher die Online-Verbindung auch aufgebaut hast.
Wenn Du nicht weißt,wie es geht,starte einfach Deinen Browser und minimiere ihn solange.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group