Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2012, 18:10   #1
rodnex
Mitglied
 
Benutzerbild von rodnex
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Insel Mahe
Fahrzeug: E39 M520i
Standard 1. Juli - Erhöhung der Abgaben auf Speicherkarten und USB Sticks

Hallo,

ein kleiner Tipp in letzter Sekunde:
An alle, die viel mit Speicherkarten oder USB Sticks zu tun haben

Am 01. Juli erhöht die ZPÜ (GEMA) die Speichersteuer um das 24-fache. Dies betrifft ebendiese Speicherkarten (SD, microSD,

CF usw.) und USB Sticks. Da ich als derzeit Fotograf tätig bin und immer wieder Fotos auf USB Sticks austeile, hab ich mir

noch rechtzeitig ein paar Exemplare geholt.

Hier noch mehr Infos zum Thema:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZPÜ erhöht Abgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten drastisch | heise resale

Und hier noch ein paar Kaufempfehlungen von Amazon:

USB Sticks
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SanDisk Cruzer Fit - extrem klein z.B. fürs Autoradio
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lexar Jump Drive - klein und schnell
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) A-Data Superior USB3.0 S102 - rasend schnell

microSD
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SanDisk Class4 - gut & günstig (z.B. fürs Handy)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SanDisk Ultra - schnell & günstig (z.B. für Smartphone mit HD Video wie Galaxy S3)

SD Karten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Transcend Class 10 - gut & günstig (z.B. für die Digiknipse)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SanDisk Extreme 45MB/s - schnell & günstig (z.B. für DSLR)

Ciao
Rod
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.strandhochzeit-seychellen.de
rodnex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 20:01   #2
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Rossberger
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard Kauft USB-Sticks

Hallo zusammen,
hab mich auch noch schnell eingedeckt da ich an der Quelle
sitze und dies bereits vor 1 Monat erfahren habe. Der Tip ist
aber auf alle Fälle gut das die Leute dies auch wissen.
mfg
Rossberger
Rossberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 20:27   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

der Tipp dürfte am Samstagabend vor dem 1. Juli nicht mehr so viel wert sein, Rossi.

Wo bekommt man denn am Vorabend des 1. Juli, der auf einen Sonntag fällt noch Speichermedien???

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 20:29   #4
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Man sollte trotzdem erwähnen, dass es um maximale 2 Euro (nicht mal) pro Medium geht.

Ist zwar an sich ne Sauerei, aber deshalb eindecken? Ich weiß ja nicht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 23:22   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Nichtsdestotrotz isses eigentlich Betrug. Wenn ich für meine Kamera ne Speicherkarte kaufe bereichert sich die GEMA an mir, ohne das die irgendwelche Rechte an meinen Bildern hätten.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 00:09   #6
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ist wie mit der GEZ - man KÖNNTE ja empfangen...

Alles Verarsche...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:41   #7
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ist wie mit der GEZ - man KÖNNTE ja empfangen...

Alles Verarsche...
Jepp. Am besten zahlen ab sofort schon mal alle Männer Unterhalt für Kinder an den Staat, denn sie KÖNNTEN ja welche zeugen.

Auch wenn ich im GEZ-Thread deren neuem Erhebungsverfahren eher positiv gegenüberstehe (weil die Zahl der Schwarzseher 100 x größer sein dürfte als die der wirklich Benachteiligten), so bin ich entschieden dagegen, dass sich hier in Deutschland Dutzende von Lobbyisteninstitutionen und Zwangsmitgliedschaften im gleichen Strickmuster tummeln, die staatlich sanktiert eine Lizenz zum Gelddrucken erhalten.

Die Attentate auf die Bürger gehen aber noch weiter, denn ab 2013 sollen ja auch Selbständige in die marode gesetzliche Rentenkasse einzahlen. Die haben doch einen Knall!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 16:50   #8
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Und das ist gut so.

Warum sollst Du nicht auch die Renten der ganzen Zugewanderten und sonstiger, die nie einzahlten, mit finanzieren.

Bisher finanzierten die alleine die abhängig Beschäftigten.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 19:16   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Und das ist gut so.
Unfug, Theo! Erst einmal habe ich früher, wie die meisten anderen Selbständigen auch schon, in die Rentenkassen einbezahlt und zweitens habe ich längst selbst eine andere Altersvorsorge getroffen. Und ganz wichtig: Ich habe nicht die Absicht, mit 65 oder 67 aufhören zu arbeiten. Ich brauche KEINE staatliche Rente, comprende? Als Option gerne, als Zwang auf keinen Fall! Man darf auch nicht vergessen, dass Freiberufler und Selbständige alle Kosten alleine zu tragen und keinen Arbeitgeber haben, der ihnen die Hälfte bezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es natürlich auch nicht und wer im Krankheitsfall Geld sehen will, muss eine teure Versicherung abschließen! Und da soll ich nun zwangsweise neben den ganzen Steuern und Sozial- sowie Gesundheitsaufwendungen auch noch marode Rentenkassen finanzieren? Damit auch die letzten kleinen Vorteile eines selbständig arbeitenden Menschen zunichte gemacht werden? Ich hoffe, dass diese Schweineregierung 2013 ausgespielt hat. Das ist die schlechteste schwarz-gelbe Regierung, die es jemals gab! Die steht für gar nichts mehr, was einmal ihre Werte waren. Sie entspricht in etwa der SPD der Achtzigerjahre, d.h. der massive Linksruck in diesem Land ist nicht mehr zu übersehen!

Nachtrag: Es ist mir schon klar, dass Dein Beitrag ein wenig sarkastisch gemeint war. Es ist mir auch klar, dass dieser bankrotte Staat jetzt jede Möglichkeit sucht, seine Bürger auszupressen wie eine Zitrone. Wir müssen ja schließlich den Euro und Europa mit unserem Geld retten. Hier in der Nähe ist übrigens ein schönes großes Freibad, in das ich schon als Kind gegangen bin. Wollte letztens mit Töchterlein dahin und was ist? Wegen Geldmangel (!!!) macht es dieses Jahr gar nicht auf! Das ist Deutschland live!

Geändert von Claus (01.07.2012 um 19:29 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 19:31   #10
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

In welche Rentenkasse hast Du einbezahlt? In eine von Plünderungen verschonte berufsständische oder in die gesetzliche?

Es geht doch nicht um Deine staatliche Rente. Es geht um die Renten derer die nie bzw. wenig einzahlten, die ich oben beschrieb. Du sollst doch bloß blechen!
Es ist ein Unding, daß nur die abhängig Beschäftigten diese, mit staatlichen Pensionen sehr gut versorgten Kaste, so großzügig gegebenen Leistungen bezahlen sollen.
Es gibt noch etliche andere, sehr wohlhabende gesellschaftlichen Gruppen, die dafür nicht beraubt werden.

In diesem Punkt unterscheidet sich Deutschland nicht von Griechenland. Die Krähen hacken sich gegenseitig kein Auge aus.


P.S.: Logisch werden wir von dieser "Schweineregierung" ausgepresst! Das Schlimme wird erst noch kommen, wenn unsere Rente alleine schon aufgrund der Inflation des "weichen" Euro schmilzt.
Die Merkelsche hat gestern 'mal wieder - wie so oft - lange vorher rechts geblinkt* und ist vorgestern links abgebogen.
ESM = Eurobonds!
Und wir können nichsts mehr gegens Geldverschleudern der Südländer machen.

Also, schon deswegen wird die 100%ig abgewählt werden!


*)
  • Eurobonds - solange ich lebe nicht!
  • Zwei Tage später soll fast unbegrenzte, zeitlich nicht limitierte Geldverfügbarkeit für Banken da sein!
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"!


P.P.S.: Das ist subversive Sabotage am deutschen Volk!
Merkelt ihr 'was!

Geändert von amnat (01.07.2012 um 20:38 Uhr). Grund: l_i_nks
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für alle die auf CD-Wechsler verzichten, dafür aber Bluetooth, iPhone, USB und Tel. haben wollen!! MichaelAlex BMW 7er, Modell E38 64 07.07.2014 12:02
Verbrauchs-Erhöhung durch x-drive in der Praxis ? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 57 15.12.2012 22:45
Erhöhung der Anhängelast beim 740er Zippels BMW 7er, Modell E32 6 20.06.2004 17:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group