Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2020, 18:43   #31
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Klappt an sich gut, allerdings kann es manchmal passieren, dass es plötzlich beim Beginn einer Ansage einen Knall gibt, so wie wenn ein Stein in die Scheibe fliegt. Zum Glück aber sehr selten, war aber im F01 auch schon....Auch ein Wechsel des iphones hat da nichts geändert, scheint aus der App zu kommen...

grundsätzlich wird telefonieren mit dem Handy egal ob aus dem Auto mit bluetooth oder direkt in Deutschland gefühlt immer schlechter. Das deutsche Netz ist nach meinem Empfinden weit schlechter, als man uns immer wieder erzählen will. Im Ausland ist das fast immer besser.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 18:57   #32
Usher
passt in keine Schublade
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Kreis LOS & VIE
Fahrzeug: E60 530d
Standard

Okay dank dir für die Info. Ich glaub wir reden da etwas aneinander vorbei, oder?
Mir ging es weniger um den Empfang für die Telefonie, sondern um den GPS Empfang. Soweit ich weiß benötigt GPS eine Sichtverbindung nach außen, was bei geschlossenem Fach nicht gegeben wäre.

Übertragungsprobleme zwischen Android und BMW hatte ich bisher gar nicht. Weder per HSP/HFP im E60, noch per A2DP im F31.
Usher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 22:47   #33
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

GPS in dem geschlossenen Fach funzt wunderbar
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 13:33   #34
Usher
passt in keine Schublade
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Kreis LOS & VIE
Fahrzeug: E60 530d
Standard

Super Dank dir für die Info

Das macht die Entscheidung ob G11 oder G30 zwar nicht gerade einfacher, aber das muss ich dann nach der Probefahrt sehen.
Usher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 16:45   #35
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

ERNSTHAFT ??????
Du würdest Dich wegen dieser dämlichen Blitzer-App NICHT für einen G11 entscheiden?
Mein Gott, die Welt verkommt immer immer mehr ...
Fahrt doch EINFACH die Geschwindigkeit, die erlaubt ist, bzw. max 10-20 drüber. Dann ist doch alles tutti und WTFC, weil nur geringfügige Ordnungswidrigkeit oder wie auch immer das juristisch heißt.

Das kann doch SO schwer nicht sein, sich an EINFACHSTE Regeln zumindest so ungefähr zu halten, "wa"?
Und wenn jetzt einer kommt, mit "die Kohle ist aber ärgerlich/unnötig oder gar zu teuer" ... Dann sitzt derjenige eh im völlig FALSCHEN Auto .... grrrrrrr

Ich bin (wiedereinmal) sprachlos .......
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 17:10   #36
Usher
passt in keine Schublade
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Kreis LOS & VIE
Fahrzeug: E60 530d
Standard

Ich glaube deine Reaktion zeigt wieder, wie sehr Mimik, Gestik und Akzent in unserer Sprache von Bedeutung sind und beim geschriebenen Wort leider nicht übertragen werden.
So ist die teilweise vorhandene Ironie in meinem Post nicht erkennbar gewesen.
Über Sinn und Unsinn dieser App wird im Internet bereits zu Hauf geschrieben. Dazu muss der Thread hier nicht her halten.
Dennoch kurz zur Vervollständigung um dich von deiner Sprachlosigkeit zu befreien:
Die App warnt auch vor Gegenständen auf der Fahrbahn und Stauenden. Das ist für mich ein wertvolles Feature. Weiterhin habe ich mit meinen Liebsten vereinbart, dass ich Ihnen einen Live-Standort übertrage und dafür im Gegenzug von ablenkenden Anrufen im Stil von "Wie weit bist du schon? Kann ich das Essen auf den Teller machen?" abgesehen wird.
Dafür benötige ich jedoch einen GPS Empfang am Smartphone.
Ist das für dich nachvollziehbar, oder hältst du an der Reduzierung auf die alleinige Prävention zur Schonung meines Punktekontos fest?
Usher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 17:21   #37
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Usher Beitrag anzeigen
Ist das für dich nachvollziehbar, oder hältst du an der Reduzierung auf die alleinige Prävention zur Schonung meines Punktekontos fest?
Ahhhh, dann muß ich mich natürlich speziell bei Dir entschuldigen!
Da habe ich im Eifer des Stichwortes "BLITZER"-App mich natürlich nur auf deren Hauptsinn dem Namen nach bezogen.
Unter den von Dir angeführten Gesichtspunkten ist das dann aber ein GANZ anderes Bild und besonders wegen nicht ablenkender unnötiger Anrufe eher positiv.

In Deinem ersten Post dazu habe ich wirklich NULL Ironie oder auch nur einen Anflug davon erlesen. Und an der Übertragung Deine Mimik, Gestik und Akzent im Post mußt Du evtl. ein wenig arbeiten
Dafür gibt es rechts doch diese schicken Smileys

Also nochmal, mea culpa!

Es gibt aber auch Google, mit dem Du Deinen Standort einfachst für Deine Liebste freigeben kannst, da muss nicht zwingend eine "BLITZER"-App herhalten. Vorausgesetzt, Du kannst Google nutzen (Apple?).
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 17:31   #38
Usher
passt in keine Schublade
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Kreis LOS & VIE
Fahrzeug: E60 530d
Standard

Okay
Meine Verwendung von Smileys und Co war auch sehr sparsam. Sehe ich natürlich auch ein.


Ich bin tatsächlich der einzige Android-User in meinem familiären Umfeld
Aber ich wusste gar nicht, dass google da auch eine Option bietet. Ggf kann ich das auch nutzen und adaptieren. Bei Whatsapp ist es halt recht easy und ich kann es fix ausschalten, wenn es nicht gebraucht wird.
Usher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 17:39   #39
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Usher Beitrag anzeigen
Okay
Meine Verwendung von Smileys und Co war auch sehr sparsam. Sehe ich natürlich auch ein.

Ich bin tatsächlich der einzige Android-User in meinem familiären Umfeld
Aber ich wusste gar nicht, dass google da auch eine Option bietet. Ggf kann ich das auch nutzen und adaptieren. Bei Whatsapp ist es halt recht easy und ich kann es fix ausschalten, wenn es nicht gebraucht wird.
Ja, wenn die "anderen" auch Google-Account/Maps haben. Da kannst Du Gruppen einteilen und denen bzw. auch einzelnen Accounts generell Deinen Standort freigeben, oder auch einzelne Fahrten zeitbeschränkt mit beliebigen anderen teilen.
Wenn die aber nur "Nicht-Android" haben, könnte das aber evtl. ein Problem sein. Da wir NUR Androids haben, fehlt mir da leider die Erfahrung .

Wie Du schon geschrieben hast, da sollten wir diesen Thread dann nicht "mißbrauchen". Wenn es evtl. für den ein oder anderen Leser ein Thema ist, kann man ja speziell für BMW-Connect-unabhängige Ortung einen GPS-Ortungs-Thread aufmachen.
Aber bitte, bitte NICHT unter dem Thema "BLITZER"
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussenantenne, empfangsleistung, induktionsladung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Antennenanschluss BM54 Nr 65 12 6 964 400? 728schalter BMW 7er, Modell E38 8 07.03.2012 00:01
HiFi/Navigation: Antennenanschluss Bordmonitorradio BMWe38 BMW 7er, Modell E38 10 04.11.2008 20:34
Induktiver Antennenanschluss bei snap in esau BMW 7er, Modell E65/E66 8 06.06.2008 21:11
Antennenanschluss Rheinperchten BMW 7er, Modell E32 4 09.08.2007 10:37
Antennenanschluss? Matrix1000 BMW 7er, Modell E38 3 26.02.2007 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group