Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2016, 16:18   #1
Malte79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: München
Fahrzeug: E32
Frage Könnt ihr mir dazu raten?

Liebe Profis und Erfahrene,

hier mal eine Anfänger-Frage für Euch, ich hoffe auf ehrliche Ratschläge:

Ich will mir endlich (weil ich es jetzt finanziell kann) meinen Kindheitstraum erfüllen und mir einen E32 als Zweitwagen in die Garage stellen. Der Haken dabei: Ich habe weder die Zeit noch die Kenntnisse oder den Platz, selbst zu schrauben. Ich stelle mir das so vor: Ich suche gründlich und ausdauernd, investiere dann nicht zu knapp in ein gepflegtes Modell mit relativ geringer Laufleistung und hoffentlich behobenen Schwachstellen. Ich habe mich schon mit sowas wie 7 bis 9 Tausend als Anfangsinvestition angefreundet.

Klar, dass dann regelmäßige Wartungen und der ein oder andere Defekt hinzu kommen und mich noch was kosten werden. Aber ist es realistisch, so einen Wagen viele Jahre zu fahren - oder sollte ich mir den Traum aus dem Kopf schlagen und mich mit meinem Passat-Schicksal abfinden, wenn ich nicht jedes Wochenende mit Schrauben verbringen will?

In anderen Worten: Würdet ihr jemandem, der fast nichts selbst machen kann, aber bereit ist, in Grenzen andere dafür zu bezahlen, zu einem E32 raten?

Meine Überlegungen bisher: 730 mit 5-Gang-Automatik, zwischen 100.000 und 160.000 Laufleistung. Wenn ich dann noch Wünsche offen habe: Das Ganze am liebsten mit Velour und nicht in Schwarz oder Silber.

Bin gespannt auf Eure Meinung!
Malte79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 16:55   #2
Peter M.
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-740i (12/92)
Standard

Ich habe mir Anfang 2008 einen 740i aus zweiter Hand in gutem Zustand zugelegt und fahre seitdem etwa 5 - 6.000 Kilometer jährlich ohne irgendwelche Probleme. Kurz nach der Anschaffung habe ich Undichtigkeiten an Getriebe und Wasserpumpe beseitigen und eine Hohlraumkonservierung machen lassen. Ansonsten war nichts außer normalen Verschleißreparaturen wie Bremsscheiben und Beläge. Dieses Jahr habe ich die Türen unten machen lassen, um größerem Schaden vorzubeugen, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Es geht also! Entscheidend ist für unsereins der Zustand bei Anschaffung, deshalb wünsche ich Geduld und Erfolg bei der Suche (notfalls ruhig mit sachkundiger Hilfe) und dann viele Jahre Freude am Fahren!
Peter M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 17:05   #3
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Habe mehrere alte Autos an denen ich selbst nichts schrauben kann und alles machen lassen muss. Habe es noch nicht bereut. Ein gepflegtes Exemplar kann zwar auch Geld kosten, aber mit Zeit und Geld solltest du ein brauchbares Exemplar finden. Anfangsinvestitionen würde ich in jedem Fall einplanen.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 19:19   #4
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Der E32 ist ehemalige Oberklasse, sein Preisniveau ist nach wie vor hoch. Nur weil er jetzt 25-30 Jahre alt wird, gibt BMW keinen Preisrabatt auf alte Kisten... ganz im Gegenteil, seine Teile sind heute sehr viel teurer als damals. Dem Marketing und seiner Preisgestaltung wird gedankt...

Ich hab meinen seit 1991 in Erstbesitz. Es gibt kaum ein zuverlässigeres Fahrzeug, sicher ist er auch, da kann man nicht meckern.

Wenn er keinen Reparaturstau hat, gibt es kaum was Schöneres als einzusteigen und eine Runde zu genießen.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 22:04   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Naja, mit einer guten freien Werkstatt an der Hand die sich mit E32 auskennt - warum nicht.

Einen E32 mit ECHTEN 100.000km zu finden halte ich für die viel größere Herausforderung.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 09:04   #6
MichaelB
nun aber ;-)))
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Registriert seit: 17.03.2015
Ort: close to Hamburch
Fahrzeug: e32 730iA M60 (04.94) LPG, e46 325i Touring M54B25 (03.03) LPG, Yamaha XJR1300 RP02
Standard

Moin,

ich habe es vor einem Jahr nach 16 Jahren e39 einfach mal "gewagt" und bin bislang 20tkm gut gefahren.
Selber schrauben kann ich mangels Räumlichkeit / Fertigkeiten und Zeit auch nicht viel, aber ich habe das Glück, eine freie Werkstatt in der Nähe zu haben, die von zwei BMW-Enthusiasten geführt wird - dort fährt man e39, e34 und 02er auch als DailyDriver
__________________
Das Leben ist zu schön um kleine hässliche Autos zu fahren
MichaelB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 12:00   #7
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
guten freien Werkstatt
Das ist eine Widerspruch in sich. Alte Autos sind immer nur sinnvoll in Eigenleistung zu erhalten, außer man ist vlt. Jay Leno.^^
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 11:55   #8
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Malte79 Beitrag anzeigen
In anderen Worten: Würdet ihr jemandem, der fast nichts selbst machen kann, aber bereit ist, in Grenzen andere dafür zu bezahlen, zu einem E32 raten?
Ganz ehrlich ? Nein. Es sei denn, man hat wirklich ausreichend finanziellen Puffer, um alles zu delegieren, ansonsten geht der Spaß da schnell verloren.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe gesucht, kaufberatung e32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was würdet Ihr mir raten ? ( Bilder ) Kajo BMW 7er, Modell E32 15 05.07.2010 10:51
zu welchem 7er würdet ihr mir raten osi79 BMW 7er, Modell E38 11 30.08.2006 14:00
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen bmw520 BMW 7er, allgemein 7 11.12.2005 14:45
Möchte mir einen 725TDS kaufen was könnt ihr mir empfehlen? voyager BMW 7er, Modell E38 8 01.04.2004 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group