Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2018, 11:55   #111
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die Technik hat BMW mit dem X5 eingeführt und dürfte wohl nun Einzug in alle BMWs erhalten. Funktioniert allerdings nicht mit iPhone.

Gruß,
Chriss
Nachdem doch schon eine Menge BMW's mit Komfortzugang geklaut wurden - allein in meinem Dunstkreis mindestens 4 Stück - sollte da etwas mehr Sicherheit hineinkommen. Bin gespannt, ob das gelingt.

Das Perfide ist, dass man beim schlüssellosen Motorstart, den ja inzwischen alle BMW's haben ohne Komfortzugang den Schlüssel zum Öffnen und Schließen braucht und dann beim Fahren nicht weiß wohin damit. Also logische Konsequenz: man ordert den Komfortzugang und bietet den Dieben beste Möglichkeiten zum Klauen.

Und wenn die Kiste nicht wiedergefunden wird kann BMW wieder ein Auto verkaufen.

Ein anderes Manko ist, dass BMW es sich sich offenbar leisten kann, sich von Apple abzuwenden. Man kann sicher geteilter Meinung über Apple sein, aber es gibt nun mal Leute, die keine Lust haben, sich umzustellen und unter den BMW "Premium" Fahrern sind auch eine Menge Apple (auch Premium) Nutzer.

Die Anruflisten im Auto funktionieren schon seit über einem Jahr beim iphone 8 nicht (bzw. nur eingeschränkt) und keiner ändert da was.

Vielleicht ist Apple auch nicht unschuldig an dem Problem, auf jeden Fall schiebt es jeder auf den anderen

Dieses - und ein paar andere Dinge - veranlassen mich, mir zu gegebener Zeit den LCI aber auch Alternativen anderer Hersteller genau anzuschauen. Ich schließe derzeit nicht aus, dass ich nach über 30 Jahren BMW den Rücken kehren werde.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 12:30   #112
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Du stellst also lieber das Auto um als das Telefon?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 12:52   #113
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

nicht unbedingt, aber bei BMW gefallen mir auch ein paar andere Dinge nicht mehr, wie z.B. der V8 Motor bzw. dass es den V12 nicht mehr in kurz gibt, die doch sehr Amerika/China orientierte Optik....kein vernünftiger Hybrid im 7-er.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:01   #114
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Du stellst also lieber das Auto um als das Telefon?

das mag für Dich vielleicht lustig sein, aber bei den jungen Käufern ist das heute schon so. Und das sind die 7er-Käufer von morgen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:13   #115
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Du stellst also lieber das Auto um als das Telefon?
Mir geht das nebenbei bemerkt gehörig auf den Zeiger. Als ich den ersten e65 ohne Festeinbau Telefon hatte, bin ich damals zu Vodafone gefahren und habe Handys getestet und mir danach ein neues gekauft, das im Auto funktioniert. Das ist ein paar Jahre her.
Aber warum heute Premium Hersteller nicht in der Lage sind, ihre Produkte so einzurichten, dass sie vernünftig mit anderen Premium Produkten korrespondieren können, versteh ich nicht. In meinem 12 Jahre alten Benz funktionieren die Anruflisten??? Kann doch demnach nicht so schwer sein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:32   #116
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Mir geht das nebenbei bemerkt gehörig auf den Zeiger. Als ich den ersten e65 ohne Festeinbau Telefon hatte, bin ich damals zu Vodafone gefahren und habe Handys getestet und mir danach ein neues gekauft, das im Auto funktioniert. Das ist ein paar Jahre her.
Aber warum heute Premium Hersteller nicht in der Lage sind, ihre Produkte so einzurichten, dass sie vernünftig mit anderen Premium Produkten korrespondieren können, versteh ich nicht. In meinem 12 Jahre alten Benz funktionieren die Anruflisten??? Kann doch demnach nicht so schwer sein.
Ich vermisse den technisch haushoch überlegenen Festeinbau mit MultiSIM Karte, der heute leider bei keinem Hersteller mehr angeboten wird, auch !!!
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:57   #117
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
das mag für Dich vielleicht lustig sein, aber bei den jungen Käufern ist das heute schon so. Und das sind die 7er-Käufer von morgen.
Ich kenne niemanden der privat noch Apple nutzt. In den Firmen ist das leider noch stark vertreten.
Die 7er Käufer von morgen sind inzwischen bei Huawei
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 18:46   #118
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich kenne niemanden der privat noch Apple nutzt. In den Firmen ist das leider noch stark vertreten.
Die 7er Käufer von morgen sind inzwischen bei Huawei
es ging mir nicht um irgendwelche Handyfirmen sondern eher darum dass sich bei uns hier alles ums Auto dreht, bei der jungen Generation ist das, mit Ausnahmen, nicht mehr so. Wir hier im Forum sind nicht repräsentativ für den durchschnittlichen Auto-/BMW-Käufer.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 19:28   #119
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es mag schon so sein, dass der 7-er hier in D immer weniger Abnehmer finden wird, weil die nachfolgenden Generationen weniger Auto fixiert sind.

Aber trotzdem ist es suboptimal, wenn man sich ein smartphone passend zum Auto kaufen soll.

Und in meinem Bekanntenkreis gibt es noch etliche Apple Fans, ich selbst weiß, dass die anderen auch sehr gut sind, ich habe aber schlichtweg keinen Bock auf einen Umstieg.

Beim Auto ist das ein wenig anders, weil sich da - auch wenn man bei BMW bleibt - beim nächsten Modell sowieso wieder einiges ändert und manches gewohnte Feature wieder anders funktioniert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 20:12   #120
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich kenne niemanden der privat noch Apple nutzt. In den Firmen ist das leider noch stark vertreten.
Die 7er Käufer von morgen sind inzwischen bei Huawei
"leider noch vertreten..."? Nehmen Sie doch einfach zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die andere Präferenzen als Sie haben. Und die im Gegensatz zu Ihnen auch einen G11 fahren und die erwarten, dass BMW deren Präferenzen auch berücksichtigt.
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essen Motorshow 2018 loewe40 Stammtische 0 28.10.2018 21:33
BMW Oberklasse 1971 und 2018 Alfred G BMW 7er, allgemein 39 07.07.2018 19:07
US-Car: Mustang GT 2018 Julchen90 Autos allgemein 3 22.06.2018 22:18
Navigation: 2018 NAVI Professional DVD Set roland Biete... 0 10.06.2018 12:20
BimmerFest 2018 BrianGT Aktivitäten, Treffen, ... 0 01.05.2018 09:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group