Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2018, 09:20   #21
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von white728 Beitrag anzeigen
Ich hab meinen vor 10 Monaten beim BMW Händler mit 24 Monaten Premium Selection gekauft, er hatte damals ca.: 32.000km runter.

Bei mir steht er hinten auch hin und wieder mal schief, der Kompressor läuft nicht auffällig oft. Meistens läuft der Kompressor wenn der Kofferraum leer ist - wenn ich aber voll belade ist der Kompressor still

Wenn er bis jetzt schief stand, war der Kofferraum immer komplett leer.

Mittlerweile hab ich 55.000km auf der Uhr und die Lenkung knackt. Fing so mit ca 50.000km an.

Meine letzte Strecke Hamburg-Genf-Hamburg mit viel Stau, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Da kauft man ein Auto mit dem man komfortabel reisen will und es knackst herum als ob es eine alte verbrauchte Karre wäre
Besonders beim langsamen anfahren und bremsen.

Selbst meine Frau, die normaler Weise keinerlei Geräusche hört und meistens meint das ich bei sowas völlig übertreibe, fand diese Knacks-Geräusche ziemlich nervend.

Ich war beim , wir sind zusammen min. 20min im Auto hin und her gefahren und "natürlich" hat es nicht ein einziges mal geknackt und der Wagen stand auch nicht schief. Dafür stand ich als depp da

Der Werkstattmeister hat den Wagen dann auf die Bühne genommen und zwei völlig verbrauchte Hydrolager als schuldigen für die Knackgeräusche deklariert und diese ausgetauscht, natürlich weder Garantie noch Kulanz...

Und was soll ich sagen, es knackt weiter Der Werkstattmann hat natürlich auch noch nie von solchen Problemen mit dem Lenkgetriebe beim F01 gehört.

Er meinte, dass die Knacksgeräusche von meinen Bremsbelägen kommen, die sollte man dann nebst Scheiben auch austauschen, die Beläge haben noch 8mm. Das habe ich jetzt natürlich nicht machen lassen.

Er fragte mich dann noch was mir dieses Geräusch wert wäre, also was er denn alles auf meine Rechnung auf verdacht austauschen darf. Ich sagte ihm auf Garantie kann er das halbe Auto austauschen aber ich werde keinen cent bezahlen. Dann sagte er das er da leider nichts für mich machen kann.

Das der Wagen schief steht soll ganz normal sein wurde mir gesagt.

Irgendwie fühle ich mich alleingelassen mit meinem deutschen Premium Auto und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier auf Zeit gespeilt wird damit Garantie ausläuft und es für Kulanz zu spät ist.
Ja ne is klar die haben noch nie von solchen Problemen gehört, dann ist das eine Dorfniederlassung..... Ok dann fährst du jetzt nochmal eine Runde und machst ein schönes Video von den Geräuschen und zeigst es dann den Herren von BMW. Wenn die sich immernoch dumm anstellen, dann droh denen das du den Wagen gewandelt haben willst. Dann denke ich werden sie sich zumindest von München Hilfe holen und sich bemühen auf Garantie/Kulanz zu tauschen.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 11:32   #22
RADEKs Katze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2014
Ort:
Fahrzeug: F02
Standard

----doppelt----
RADEKs Katze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 11:34   #23
RADEKs Katze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2014
Ort:
Fahrzeug: F02
Standard

Hallo,

ja, ich hörte davon, dass durch den häufigeren Wechsel der Hydraulikflüssigkeit, das ABC Dämpfersystem länger halten soll. Insgesamt scheint das aber sehr komplex zu sein und man muss wohl höllisch aufpassen. Aber ich kenne es aus der Nutzung gar nicht. Wenn es funktioniert soll es wohl sehr gut sein.

Ja, man muss jetzt schauen, wie sich das über die Laufleistungen entwickelt. Nur dann kann man wirklich erkennen, ob es Anfangsprobleme waren, oder die Luftfederung grundsätzlich Problembehaftet ist.

Zum Thema Kulanz:

es ist doch höchst seltsam, wie die Kulanzfreigaben gestreut werden.

Ich habe bis auf den Kühler vor ein paar Wochen und bis auf ein paar Kleinigkeiten und Verschleißteile natürlich, bisher nichts bezahlt, auch nicht für die Arbeitszeit.

Ich würde das evt. nochmal bei einem anderen Händler versuchen, oder direkt auf BMW zugehen, bzw. mit dem jetzigen Händler noch mal direkter reden.

Ich musste bei mir zumindest auch mit Nachdruck auf einen Kulanzantrg bei dem Dämpfer bestehen.
Das erste Angebot wäre ein repariertes Austauschteil gewesen, was ich selber bezahlen hätte müssen.

Mit dem Thema knackende Lenkung habe ich Gott sei Dank noch nichts zu tun gehabt.

Gruß

Michael
RADEKs Katze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 12:43   #24
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von white728 Beitrag anzeigen
Der Werkstattmeister hat den Wagen dann auf die Bühne genommen und zwei völlig verbrauchte Hydrolager als schuldigen für die Knackgeräusche deklariert und diese ausgetauscht, natürlich weder Garantie noch Kulanz...

Und was soll ich sagen, es knackt weiter Der Werkstattmann hat natürlich auch noch nie von solchen Problemen mit dem Lenkgetriebe beim F01 gehört.

Er meinte, dass die Knacksgeräusche von meinen Bremsbelägen kommen, die sollte man dann nebst Scheiben auch austauschen, die Beläge haben noch 8mm. Das habe ich jetzt natürlich nicht machen lassen.
Da solltest Du unbedingt die Werkstatt wechseln! Meine ist auch 120km entfernt, obwohl der nächste nur 40km entfernt ist.

Als das bei mir losging (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...enkung&page=27), hat meiner sofort gewusst, was los war, eine Kulanzanfrage gestellt und nach ein wenig Geziere in München bekam ich eine neue Lenkung. Dass diese nach bereits 15.000km ganz leicht wieder anfing, zu knacken, steht dabei auf einem anderen Blatt.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 13:27   #25
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Da solltest Du unbedingt die Werkstatt wechseln! Meine ist auch 120km entfernt, obwohl der nächste nur 40km entfernt ist.
Ich kanns bestätigen das ein Garagen wechsel sehr hilfreich sein kann.
Als ich meinen neu gekauft hatte, brachte ich meinen zu Emil Frey zum Service.
War also nun Kunde dort und 2 Wochen nach dem Service hatte ich Startprobleme... zu dieser Zeit war ich meine Diplomarbeit am schreiben und war auch auf den Wagen angewiesen und musste den schnell in Ordnung bringen.

Also sofort zu Emil Frey gegangen und dort gings denen am ***** vorbei ob ich solche Probleme habe und hat gesagt erst in 3 Wochen Termin frei....
Hab den noch gebeten ob da der Mechaniker schnell schauen könne ( Hatte keinen Plan ob ich so weiter fahren darf oder nicht).

War dem wieder Scheiss egal ( Da gibts eine Ekelhafte Person von der sich viele die ich kenne einfach angewidert fühlen, und sobald es etwas brenzlig wird, leiten alle Sacharbeiter dich zu dieser ekelhaften Person weiter).

Also Knallhart wurde ich dort vom Hof gescheut...

1500 Meter weiter entfernt ist Hutter Dynamics wo ich sofort hingefahren bin.
Angekommen bin ich rein und hab dem Sacharbeiter mein Problem geschildert (Die Schweinerei von Emil Frey Ag kurz erwähnt).

Er sagte auch wir haben vieles zu tun und fragte mich ob das Problem aktuell reproduzierbar ist..

Ich ja passiert oft... er also direkt rausgekommen, eingestiegen und gestartet und Probleme waren sofort da.

Und siehe da bei der BMW Niederlassung wo ich nicht mal Kunde war hat er meinen Wagen SOFORT genommen und Busticket gabs auch noch für mich.

Bei Emil Frey bin ich Kunde gewesen und man hat mich wie Dreck behandelt...

Seid dem gehe ich immer zu Hutter Dynamics um Rat zu holen oder für fälligen Service.

Wirklich alle Sacharbeiter sind dort sehr höflich und hilfsbereit.

Deswegen umbedingt die Niederlassung wechseln wenn einem nicht geholfen wird, vorallem wenn man noch Garantie hat...

Geändert von Rush1291 (06.07.2018 um 13:59 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 09:45   #26
white728
Mitglied
 
Benutzerbild von white728
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: F01 730d 10.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ja ne is klar die haben noch nie von solchen Problemen gehört, dann ist das eine Dorfniederlassung.....
Ja leider ist das tatsächlich auf dem Dorf, ein BMW Händler der mehrere Standorte hat und eigentlich einen ganz guten Ruf genießt.

Das ist echt traurig das der Service und das Know-How so unterschiedlich ist und das man einfach auf gut glück hoffen muss ob der Werkstattmeister Bock hat oder eben nicht. Und das bei diesen doch recht gesalzenen Preisen...
white728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 12:39   #27
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Mach wie oben geschrieben ein Video beim nächsten mal und zeige es denen.
Dann werden sie sich schon bemühen den Fehler zu finden.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 15:31   #28
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Update: Das Auto ist derzeit beim . Zunächst haben sie gestern herausgefunden, dass der "Transportmodus" aktiviert war (ist wohl ein Modus, der zum Transport auf LKW o.ä. bei der Auslieferung aktiviert wird). Wie das möglich ist, ist der Werkstatt ein Rätsel.
Nach dessen Deaktivierung pumpte er das Fahrwerk wieder hoch. Über Nacht ließen sie ihn dann am Tester hängen und heute Morgen war er links wieder abgesackt (rechts wohl auch minimal). Feder kann wohl ausgeschlossen werden (kein Luftaustritt über Nacht), es ist stattdessen wohl die Luftversorgungsanlage (keine Ahnung, ob das den Kompressor mit einschließt).

Diese wird nun ausgetauscht und BMW übernimmt nahezu alle Kosten, lediglich die Diagnose muss ich selber zahlen.

Morgen bekomme ich ihn zurück; wenn Ihr nichts mehr von mir zu dem Thema hört, ist das Problem behoben, ansonsten melde ich mich nochmal.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 21:51   #29
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

dann drücke ich die Daumen. Bei meinem hat der Tausch der Luftversorgung auch Abhilfe geschaffen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 14:29   #30
RADEKs Katze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2014
Ort:
Fahrzeug: F02
Standard

Hallo Stepahn,

das ist ja das Optimum. Hoffe, dass die Probleme nicht zurück kommen.

Gruß

Michael
RADEKs Katze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 750Li F02 - KB81 701 - Rad hinten rechts steht weiter hervor als hinten links MrFloppy81 BMW 7er, Modell F01/F02 2 29.02.2016 11:37
F01-Teile: Biete F01 F02 Komfort Ledersitze schwarz vorne, belüftet, LCI, 2x Monitor, 2x ausklappbare Tische BMW0026 Biete... 0 20.03.2015 17:51
Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt matrix12 BMW 7er, Modell E38 20 28.01.2014 10:47
E38-Teile: Dreiecksrollo / Rollo hinten rechts (defekt) mkTopliner Biete... 0 12.07.2011 23:03
Airbag hinten rechts defekt. Lösungsansätze? MR77 BMW 7er, Modell E38 1 18.12.2008 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group