Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2010, 08:58   #31
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

...der Wagen ist einmalig!! ...und wenn die Technik stimmt sein Geldwert.

Hoffe er kommt wirklich in Sammlerhand jetzt.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 09:43   #32
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard Will ich nicht...

Der hat ja nicht mal Fußbänkchen. Geht ja gar nicht.

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 21:41   #33
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Wow...Du kannst aber schnnell Deine Meinung ändern
der Spruch aus Deiner Tastatur wundert mich zwar überhaupt nicht, aber ich klär Dich gern auf!

Als ich die Anzeige gesehen hab, fielen mir beim betrachten der Fotos direkt die Aufnahmen hier im Forum von "Zocki.McZock" ein! Hatte ja auch geschrieben "ein paar nette Fotos"...

Das der Wagen grundsätzlich ein paar Sünden wert ist, ist wohl auch klar. Einige davon hat "Zocki.McZock" zwischenzeitlich ja schon erledigt...

Also, das ganze hat nix mit Meinungswechsel zu tun. Als das Fahrzeug seinerzeit von "B11" hier angeboten wurde, wäre es sicherlich wünschenswert gewesen, wenn es einem Sammler in die Hände gefallen wäre. Heute hat der Wagen ca. 100.000 KM mehr auf der Uhr. Tut der Seltenheit zwar keinen Abbruch, aber die 100.000 KM stecken ja quasi auch im Gebälk. Zocki hat schon einiges an Geld und Zeit investiert um den Wagen wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Aber auch er kann die 100.000 KM nicht zurückdrehen, bzw. es muss noch mehr investiert werden.

Und da momentan der Preis von damals (-100.000 KM) mit dem heutigen in etwa identisch ist (runde 9.000 Euro), wäre es halt seinerzeit wünschenswert gewesen, wenn ein wirklicher Sammler zugeschlagen hätte. "Hätte, wenn und aber"...hat halt keiner...und der Wagen wurde im Alltag bewegt!

Wie gesagt, dass Fahrzeug ist sicherlich einige Sünden wert...
das war meine Meinung vor ein paar Jahren und auch heute...(heute müssen es halt ein paar finanzielle Sünden mehr sein, als vor 3-4 Jahren). Hoffe, jetzt hast es auch DU verstanden.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:16   #34
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW

Standard

Ich kann langsam nichts mehr von "Sammlern" hören....

Das Auto hatte damals ca. 194.000 km gelaufen, das war vor 5 Jahren und der war anscheinend die ganze Zeit zugelassen.... Das sind 40.000 km und nicht wie hier angenommen 100.000 km.

Damals hat ALLES funktioniert und der Lack war TOP, nur ein Seitenteil wurde mal professionell lackiert, das konnte man kaum sehen. Jetzt ist er komplett lackiert..... Die Kats waren damals auch ok und die Verkleidungen im Innenraum hatten auch alle die gleiche Farbe.
Das verdient mal meinen vollsten Respekt, wie man ein super Auto, innerhalb von nur 40.000 km, so runterreiten kann. Ich bin sprachlos.....

Jetzt sollte auch wieder ein "Sammler" das Auto kaufen, sagte mir der erste "Sammler"....
Super, der verkauft das Auto nach noch nichtmal 2 Monaten, ruft mal eben das Doppelte auf, weil er ein paar Kleinigkeiten repariert hat, wie sollen diese Instandsezungen einen Mehrwert von 5.000 € rechtfertigen ??

Da fällt mir wirklich nichts mehr ein

Ich bin echt traurig, daß so ein Einzelstück derartiges ertragen musste. Kann man nicht einfach einen "normalen" iL runterreiten? Nein, da muss ein einmaliger E32 sowas erleiden.
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:18   #35
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von B11 Beitrag anzeigen
Das Auto hatte damals ca. 194.000 km gelaufen
Mmh, sicher??? Nee, ich frag lieber nicht. Du mußt es schließlich wissen.
Hatte seinerzeit was von ca. 140.000 KM in Erinnerung. Naja, letztendlich wohl auch egal...

Tja, das die Aufarbeitung teuer wird, das sollte wohl auch jedem klar sein...vor ca. 5 Jahren wäre der Einstieg günstiger gewesen.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:21   #36
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW

Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Mmh, sicher??? Nee, ich frag lieber nicht. Du mußt es schließlich wissen.
Mmh, sicher, das ich antworten soll
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:25   #37
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von B11 Beitrag anzeigen
Mmh, sicher, das ich antworten soll
Kannst Du gern tun, als ehemaliger Besitzer des Wagens solltest Du den Kilometerstand sicherlich besser in Erinnerung haben wie ich. Also tue Dir keinen Zwang an. Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Versteh auch nicht, warum man ein solches Fahrzeug derart runterreiten muss. Da gab´s damals im E38 Bereich einige Alternativen zu. (Ist mir schon klar, dass dies der ein oder andere Leser hier im Forum nicht ganz nachvollziehen kann )

Wobei Zocki schon auf einem guten Weg ist...vor 2 Monaten sah der Wagen schon sehr schlimm aus (zumindest auf den damaligen Fotos)

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:29   #38
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW

Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Tja, das die Aufarbeitung teuer wird, das sollte wohl auch jedem klar sein...vor ca. 5 Jahren wäre der Einstieg günstiger gewesen.
damals war keine Aufarbeitung nötig....

Aber was soll´s, echt schade drum
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:31   #39
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von B11 Beitrag anzeigen
Aber was soll´s, echt schade drum
irgendwie schon. Ist aber wohl der Lauf der Dinge.
Vielleicht äußert sich McZocki ja mal dazu, warum er ihn nun gleich wieder verkaufen will. Den großen Reibach wird er mit dem Teil sicherlich nicht mehr machen. Der Zug ist wohl abgefahren...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 22:38   #40
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW

Standard

würde mich auch mal interessieren, was der jetzige Verkäufer dazu sagt.

Vor Allem würde mich mal die komplette Lackierung interessieren und was alles nicht funktioniert hat

Ich wollte den wirklich wieder zurück haben, habe auch mit dem Verkäufer (der damilige Kaäufer) gesprochen. Aber in dem erbämlichen Zustand, bin ich mir nicht sicher, ob ich den wirklich wieder gekauft hätte.

Aber wie immer, alles Schlechte hat auch seine gute Seiten...... mal wieder eine Sache weniger, um die ich mir Gedanken machen muss
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: Suche E32 750iL Highliner und 850 CSI E65-Schnitzer Suche... 0 14.03.2010 10:18
Highliner 750iL mit 135'000 km auf eB*y WernerBeinhart eBay, mobile und Co 6 27.08.2004 18:55
Highline - wie kommt man an so ein Auto ? Rantaplan BMW 7er, Modell E32 21 27.03.2004 09:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group