Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2017, 00:36   #31
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Du Glücklicher!. Seit mein da nochmal dran war, klappert meiner mehr als zuvor. Aber wieder nur zeitweise. Hatte schon den Lüftungskanal draußen, das war es auch nicht

Ich fahre fast immer selbst, insofern habe ich kaum eine Chance, da selbst während der Fahrt zu drücken und zu tun

Und wenn ich das nicht selbst finde, findet es der vermutlich auch nicht mehr

Aber werde auch mal die Fuge checken und notfalls ausstopfen.
Das ist in der Tat sehr ärgerlich bei diesem Fahrzeug ...
Ist man denn da völlig hilflos und hat gar keine Möglichkeiten bei BMW Druck zu machen?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 06:38   #32
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt da mehrere ungünstige Parameter
1. Während der Garantiezeit war das Geräusch wirklich selten. Das Auto mehrfach beim , die sind teilweise auch wirklich weit gefahren ohne was zu hören. War ja bei mir auch, manchmal über mehr als 1000 km gefahren ohne Klappern. Insofern hatte die da fast keine Chance.

2. Habe das Auto nicht bei meinem gekauft, sondern bei einem BMW Händler, der fast 800 km weit weg ist. Insofern kann ich denen die Kiste nicht einfach auf den Hof stellen und sagen, dass ich erst wieder komme, wenn der entklappert ist.

3. Mein Freundlicher ist ja bereit, da noch was zu machen, aber auch da muss die Karre klappern, wenn ich sie hinschaffe, und das passiert jetzt zwar öfter als vorher und lauter aber eben auch nicht immer.
Und jedes Hinschaffen kostet Zeit, und ein Ersatzauto bekomme ich nicht mehr umsonst.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 10:55   #33
neuling
carhifi verrückt
 
Benutzerbild von neuling
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe vor einigen Wochen aufgrund des Hinweises von neuling nochmal meinen Vliesstreifen (zusammengeklebt aus 6 Lagen selbstklebendem test-Vliesklebeband) zwischen Armaturenbrett und Verkleidung A-Säule rechts eingezogen und kann nach mehreren Wochen endlich berichten, dass das Klappern weg ist.

Vorhensweise wie hier im Post #5 beschrieben: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/klap...ml#post2429193

Gruß,
Sebastian
Ja finde ich toll
Mir lässt sowas keine Ruhe und habe meine Frau damals so lange genervt da rum zu drücken bis es weg war.
Naja , die Karre klappert und knarzt noch an andere stellen aber das war das nervigste
neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:58   #34
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich hatte am Freitag Gelegenheit meinen Sohn fahren zu lassen auf Kopfsteinpflaster. Hat geklappert wie Sau. Habe dann während der Fahrt den Lüftungsauslaß rechts ausgebaut und sofort war erst mal Ruhe. Ich fahre zur Zeit ohne den Lüftungsauslaß herum und der klappert gelegentlich, aber gerade mal wieder sehr wenig. Der Lüftungsauslaß ist es aber nicht, irgendwann geht das wieder richtig los. Zum Mäuse melken
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 13:45   #35
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard

Hi esau,

bei mir klappert es wieder - und zwar ebenfalls aus Richtung Lüftungsauslass Beifahrerseite. Wenn es nicht der Lüftungsauslass selber ist, der klappert-was ist es dann?

Gruß,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 14:13   #36
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Bei mir war es der Rückspiegel, bzw. die Aufhängung des Rückspiegels.
Klingt verrückt, ist aber so.
Da das Geräusch somit von oben, mittig zentral entstand, hat es jeder Mitfahrer von einer anderen Stelle geortet, wegen den Schallreflexionen.

Geändert von Exotenspezie (17.06.2017 um 00:16 Uhr).
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 14:25   #37
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard

Hi Stephan,

verrückte Rückfrage: was hast Du dagegen unternommen?

Gruß,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 22:04   #38
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Hi esau,

bei mir klappert es wieder - und zwar ebenfalls aus Richtung Lüftungsauslass Beifahrerseite. Wenn es nicht der Lüftungsauslass selber ist, der klappert-was ist es dann?

Gruß,
Sebastian
Der Lüftungsauslaß ist es bei mir definitiv nicht.

Bei mir klappert es immer noch, zum Glück nur gelegentlich, aber wenn schon erheblich lauter als früher. Immer wenn ich der Nähe der Werkstatt bin, klappert der natürlich nicht, sobald ich mich wieder entferne ....

Ist traurig, aber in meinem Fall leider aussichtslos. Der ist mit der Karre schon mehr als 200 km herumgefahren, natürlich ohne Klappern. Ich hatte den rechten Lüftungsaustritt und die Zierleiste schon wochenlang ausgebaut, selbst als ich auf dem Beifahrersitz saß, hat der nur kurz geklappert und ich konnte nicht feststellen woUnd wenn ich alleine im Auto saß und das Klappern ging los, konnte ich vom Fahrersitz nichts machen Zum Glück läuft der sonst problemlos....

Ich werde das jetzt auch noch gute 2 Jahre aushalten müssen, denn im September läut auch die €+ aus....mal sehen, ob ich mir dann wieder einen BMW hole....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 12:29   #39
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard

Moin,

das Klappern wurde bei mir wieder lauter und daher habe ich die Vliesstreifen wieder ausgebaut, da sie das Problem ganz offensichlich nicht dauerhaft beheben konnten. Bin dann ein paar Tage symptomfrei durch die Gegend gefahren, bis das Klappern wieder losging.

Daraufhin habe ich die Lüftungsabdeckung rechts im Armaturenbrett ausgebaut. Zum Testen und Reproduzieren des Klappergeräusches habe ich mit der Faust von oben im Bereich des Beifahrerairbags auf das Armaturenbrett getrommelt. Es klang für mich zunächst so, als ob das Geräusch mit ausbebautem Lüftungsgitter weg gewesen sei. Da in dem Lüftungskanal im sicht- und fühlbaren Bereich alles sehr fest und stabil ist, habe ich von oben auf den offenen Lüftungskanal an 2 Stellen Vlieband aufgeklebt und das Lüftungsgitter wieder eingebaut. Danach war das Klappern erstmal wieder weg.

Seit kurzem habe klappert es wieder richtig heftig (wie hier schon mal beschrieben wurde wie ein Blech-Lüftungskanal). Durch erneutes Trommeln habe ich das Geräusch erneut reproduzieren können und kann es nun "abstellen", indem ich mit 4 Fingern einer Hand fest in die Fuge ziwschen Armaturenbrett und A-Säulenverkleidung Beifahrerseite drücke. Hier würde ich es jetzt wieder anfangen, des Vliesstreifen in die Fuge einzuarbeiten. Das kann doch wohl nicht wahr? Will mich mein Auto verar.....? Ich kann doch nicht immer im Kreis irgendwelche Anti-Klapper-Vliesstreifen ein- und ausbauen.

Ich fürchte, auch die Werkstatt wird sich hier einen Wolf suchen (wie bei esau). Hat hier niemand einen besseren Tipp?

Genervte weihnachtliche Grüße
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 12:44   #40
neuling
carhifi verrückt
 
Benutzerbild von neuling
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
Standard

Ich kann es nur Wiederholen.... Es ist definitiv auf der rechten Seite zwischen A Säulenverkleidung und Armaturenbrett.... Habe bei einigen das jetzt schon so beseitigen können..... Bei den ersten Versuchen ist es auch immer wieder gekommen aber richtig platziert ist es dauerhaft weg.
Man könnte ja Mal ein Klappertreffen organisieren ��������
PS. Wenn ich mir vorstelle das dass Problem anscheinend seit 2009 ist ....... Ihr habt ja alle jüngere Fahrzeuge und dann immer noch das gleiche Problem....

Geändert von neuling (19.12.2017 um 12:49 Uhr).
neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Geräusch aus dem Armaturenbrett ab 180km/h Legmas BMW 7er, Modell F01/F02 17 26.12.2015 00:31
Fietschen aus dem Armaturenbrett ? Kunii BMW 7er, Modell E38 21 14.10.2011 15:04
Komisches Geräusch aus dem Armaturenbrett. milfhunta BMW 7er, Modell E32 25 05.07.2010 23:49
Innenraum: Geräusche aus dem Armaturenbrett. Sebek BMW 7er, Modell E65/E66 0 08.07.2009 21:33
Belüftung aus dem Armaturenbrett nicht schaltbar. Markus M BMW 7er, Modell E23 3 15.06.2009 10:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group