Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 12:50   #21
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Hallo Lars,

Du scheinst da etwas ganz besonderes zu haben.
Vielleicht eines der letzten Baujahre oder so, denn nachdem was Hotte beschreibt, ist es bei E38 und E65 so wie bei Dir!


Bei allen A-Anlagen, die ich beim E32 bisher kenne, ist es so, wie ich es weiter oben beschrieben habe, teilweise aber mit Ausnahme des (komplett) verriegelten Kofferraums. Bitte glaub' mir, wenn alle Microschalter i.O. sind, und die AA aktiviert wird, geht die LED bei mir DIREKT in Dauerleuchten. Kein Blinken und auch kein Blitzen.
Blinken (in den ersten 10 Sekunden) signalisiert einen Fehler. (So auch bei Felice, adi, Donbrillo, ghost.recon... )
Ich weiss es, weil auch ich jahrelang einen Fehler hatte (Microschalter im Kofferraum), den ich nur durch Zufall gefunden hatte. Nachdem ich den Blechstreifen der den Schalter betätigt etwas beigebogen hatte, war's dann so wie es (auch nach der BA) sein soll: Anschalten und Dauerleuchten der LED. Vorher hatte ich immer das 10-sekündige Blinken und erst danach Dauerleuchten.

Mehr kann ich nun zur Verwirrung wirklich nicht beitragen

Gruß

David.

[Bearbeitet am 20.1.2004 um 12:53 von Chaabo. Grund: Tippfehler]
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 14:55   #22
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi David!

Hab jetzt die BA noch mal genau unter die Lupe genommen. Bei mir ist dann auch irgendwo ein Kontakt nicht in Ordnung, die Alarmanlage funktioniert allerdings.

Zitat BA:

Diebstahlwarnanlage:

Das Schärfen wird durch einmaliges Aufleuchten der Warnblinkanlage quittiert.

Bei geschärfter Anlage blitzt die LED auf der Armaturenbrettoberseite dauernd.

Blinkt die LED beim Schärfen, ist eine der Türen, die Front- oder Gepäckraumklappe oder der Handschuhkasten nicht richtig geschlossen. Auch wenn diese nicht mehr geschlossen werden, ist nach 10 s der restliche geschlossene Teil gesichert und die LED blitzt dauernd.

Wegfahrsicherung:

LED leuchtet bis zu 36 Stunden.

Bei meinem 7er (94) ist das blitzen also normal!

Gruß Lars

[Bearbeitet am 20.1.2004 um 14:56 von LK730. Grund: Fehler]
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 17:47   #23
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

... um mal wieder zum E 32 zurück zu kommen !

Wo genau sitzt der Kontakt für die Motorhaube ??? In Fahrtrichtung rechts habe ich nix gefunden ... linksseitig ist ein Schalter, der ist jedoch für die Beleuchtung des Motorraumes ...

Ist das Handschuhfach (oder besser die Handschuhfächer) mit in die Alarmanlage integriert ??


Türen sind alle verschlossen, Handschuhfächer auch ... der Kontakt unter der Rückbank ist auch geschlossen ... Kofferraum auch wie er sein soll ... und trotzdem blinkt diese dumme Leuchte beim Schärfen ... GRRRRRRRRRR
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 17:51   #24
adi-sr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

der Schalter sitzt an den Haken, nähe der Windschutzscheibe, hat einen Metallbügel als Kontaktübertrager.

Hast du das Radio schon gecheckt? War der Fehler bei mir, warum es dauernd blinkte.

Ciao, Adi.
adi-sr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:08   #25
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

... lag bei mir tatsächlich auch am Radio. Habe einfach den blauen Stecker abgezogen ... und siehe da .. alles schön.

ABER:

Vor einiger Zeit war mit der DWA allles ok, also kein blinken !!! Und ich hatte von Beginn an ein Zubehör-Radio drin .... komisch !

Aber egal ... Hauptsache jetzt ist wieder alles schön !


DANKE !
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:13   #26
gregcgn
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ähm...

Hat vielleicht einer eine Anregung, wo zuerst zu schauen ist, wenn das Lämpchen gar nichts mehr macht??? Ich würde mich ja schon freuen, wenn überhaupt irgendwas blinkt ;-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 22:21   #27
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

Hätte mal eine Idee dazu... Setz dich ins Auto und lass dich von einem zweiten einsperren. Warte halbe minute und dann öffne das Handschuhfach. Wenn dann nicht die Alarmanlage losgeht dann öffne die motorhaube und wenn sie dann noch nicht losgeht hat die Alarmanlage was. Wenn sie schon beim Handschuhfach losgeht ist vielleicht nur das (die?) LEd kaputt.

Weis nicht ob das funktioniert, müsste aber.

Schöne Grüsse aus Österreich, Euer ÖSI
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 15:25   #28
chris735i
Mitglied
 
Benutzerbild von chris735i
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: münchen
Fahrzeug: 735i E38 BMW-CLUB-MN
Standard infrarot fernbedienung

hallo ich hätte da auch gleich mal eine nette frage meine AA ging von heute auf morgen nicht mehr ich kann weder auf noch zu noch scharfmachen. die FB leuchtet aber und die batterien sind neu. genauso wüsste ich gerne wie ich testen kann ob der alarm geht.

mfg
chris
chris735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group