Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 13:50   #1
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard Xenon

hallo,
da meine normalen scheinwerfer jetzt auf xenon umgebaut sind noch eine frage.....

man sagte mir wenn ich einen 60 ohm widerstand vor die +12v setze würde das LKM keinen fehler anzeigen.
ist das so richtig.....

desweiteren wurden die sicherrungen für die SW auf 20 A erhöht.....

oder weiß da jemand was anderes,es soll auch beim freundlichen wegzuprogrammieren sein ,das er keine fehler mehr im LKM anzeigt.....

danke an alle die helfen,
mfg Oliver

[Bearbeitet am 19.4.2004 um 13:58 von manytec. Grund: fehlschreiber !]
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 17:09   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von manytec

da meine normalen scheinwerfer jetzt auf xenon umgebaut sind noch eine frage.....

man sagte mir wenn ich einen 60 ohm widerstand vor die +12v setze würde das LKM keinen fehler anzeigen.
ist das so richtig.....

desweiteren wurden die sicherrungen für die SW auf 20 A erhöht.....

oder weiß da jemand was anderes,es soll auch beim freundlichen wegzuprogrammieren sein ,das er keine fehler mehr im LKM anzeigt.....

Hallo Oli ...

Das mit um programieren geht ab E38 - beim E32 ist eine um programierung nicht möglich ...

Gruss ...
@freak


[Bearbeitet am 19.4.2004 um 22:15 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 17:40   #3
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von manytec
hallo,
da meine normalen scheinwerfer jetzt auf xenon umgebaut sind noch eine frage.....

man sagte mir wenn ich einen 60 ohm widerstand vor die +12v setze würde das LKM keinen fehler anzeigen.
ist das so richtig.....

desweiteren wurden die sicherrungen für die SW auf 20 A erhöht.....

oder weiß da jemand was anderes,es soll auch beim freundlichen wegzuprogrammieren sein ,das er keine fehler mehr im LKM anzeigt.....

danke an alle die helfen,
mfg Oliver

[Bearbeitet am 19.4.2004 um 13:58 von manytec. Grund: fehlschreiber !]
Das mit den 60Ohm wird kaum funktionieren. Bislang gibts nur 2 wirksame Methoden, die Meldung zu vermeiden:

1. LKM(-B) umbauen.
2. LKM-L verwenden (bei den meisten ist dann Ruhe)

Als Alternative gibts bei den Xenon-Nachrüstsätzen für E39 von Hella so Kaltabfrageadapter, um dort die LCM-Umprogrammierung/Austauschen zu ersparen. Sollen angeblich auch für unsere Kisten funktionieren. Sind aber einzeln schwer zu bekommen und sehr teuer.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 01:36   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Mach Dir keinen Stress mit dem System sondern mache es doch so wie bei mir - ich habe in beide Zuleitungen jeweils 2 Mini-Leuchten parallel angeschlossen und seit dem ist ruhe.

Widerstände haben den Nachteil das sie sehr heiss werden können (bei dieser Schaltung) ... diverse Tips die es hier gibt in dieser Richtung die sollte man meiden - sonst kann der Wagen schnell mal in Flammen stehen. Also ist wirklich kein Spass - lieber auf Nummer sicher und gut ist.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 17:40   #5
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Also das würd ich meinem 7er glaub nicht antuen mit den Leuchten. Mein Kollege hat gesagt, das er mein LKM sich mal vornehmen und da was umbauen, wenn das fruchtet, dann halte ich euch auf dem laufenden.

Ein Kunde von uns hat gesagt, das er seine Zündung ein paar Mal ein.-und ausgemacht hat und dann kam keine Meldung mehr.
Mal sehen, was mein Beamer sagt, wenn ich das Xenon drin hab.

MfG André
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 18:07   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@Andre2174

Wenn Du meine Methode schon in Frage stellst dann verate uns doch mal warum? Irgendein Grund oder einfach nur etwas schreiben wollen???

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 22:37   #7
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
habe heute meine Xenon in betrieb genommen ohne widertsand oder sonstwas.....und siehe da es kommt keine fehlermeldung(fragt mich nicht warum?)...

deshalb werde ich es dabei belassen.

gleichzeitig habe ich das standlicht auch auf weißes licht umgebaut (LED)

steht ihm jetzt viel besser zum xenon.bilder werde ich wenn ich noch ein paar kleinigkeiten geändert habe später reinstellen.

mfg olli
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 00:28   #8
dewulf
Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 750i V12 BJ 04/91
Standard

@manytec:

Wie hast du den Umbau vorgenommen? Hast du die normalen Schweinwerfer dazu benutzt?

Grüße

Wolfi
dewulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 09:29   #9
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
ja habe ich,freak hat mir dabei geholfen,die hinteren aufnahmen wurden runtergeschnitten und gegen aluadapter ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bild ) getauscht.
durch die adapter sitzen die Xenonlampen richtig fest und verrutschen nicht,danach die steuergeräte befestigen.

ich habe es so gemacht das der Originalstecker (abblendlicht) auf auf das originale gegenstück trifft(aus dem alten halter rausgedremelt,und mit schrumpfschlauch überzogen).

die sicherrung gegen 20 A getauscht ,die geräte befestigt und das war´s

dieser eingebaute satz ist aber nicht der entgültige ,da ich noch auf schw. umbau mit standlichtringen(das macht marc sein vater,sehr gewissenhafter netter mensch).mußte sie aber jetzt erstmal einbauen da ich mit dem wagen fahren muß.

mfg oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 11:11   #10
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
@Andre2174

Wenn Du meine Methode schon in Frage stellst dann verate uns doch mal warum? Irgendein Grund oder einfach nur etwas schreiben wollen???

Gruss
Frank
Weil ich einfach nur was schreiben wollte.
Ne allen Ernstens, also nen paar Lampen werde ich mit Sicherheit nicht irgendwo in meinem Motorraum verbauen, wenn dann wird das professionell gemacht.
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group