Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 16:57   #1
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard 730d nach 4 Wochen geliefert! Vergleich mit Audi A8 3.3 TDI

Hallo,

mein neuer 730d ist schon eingetroffen, und das nach einer Lieferzeit von nur knapp 4 Wochen!
Ich bin begeistert, nicht nur von der Lieferzeit, auch von dem Wagen. Die Kombination orientblau mit Leder in braun sieht sehr edel aus.

Nach 80 gefahrenen km kann ich ansonsten noch nicht besonders viel sagen, aber im Vergleich zu meinem verkauften Audi A8 3.3 TDI (EZ 2001) ist mir -auch nach 3 Probefahrten im 730d- folgendes aufgefallen:
- im Stand bis ca. 50 km/h lauterer Motor beim BMW, ist aber normal, da der Audi ja 2 Zylinder mehr hat
- Fahrkomfort deutlich besser als im Audi, auch geringere Abroll-/Fahrwerksgeräusche
- im Fahrbetrieb auf der Landstraße und auf der Autobahn erscheint mir der BMW sogar noch leiser als der in diesem Bereich schon exzellente Audi
- Platzverhältnis vorne bei beiden sehr gut, im Audi ist hinten weniger Platz
- größerer und besser aufgeteilter Kofferraum beim Audi, hier verliert der BMW deutlich
- Das Logic7-System ist um Klassen besser als das doch enttäuschende BOSE-System im Audi (BOSE klingt aber z.B. auch bei DaimlerChrysler besser als bei Audi)
- I-Drive: Ich erkenne keinen Grund, die Bedienung als kompliziert zu betrachten. Jede Videorecorderprogrammierung ist umständlicher. Es ist eben nur eine kurze Eingewöhnungsphase notwendig, wie aber überall, oder?
- Sitze in beiden Wagen sehr gut
- Heizung in beiden Wagen sehr gut
- Beide Wagen sind sehr gut verarbeitet, der BMW meines Erachtens noch etwas besser (na ja, er ist ja auch noch neu :zwink )
- Handlichkeit im 730d (ohne Dynamic Drive) besser als beim recht schwerfälligen Audi, trotz des vergleichbaren Leergewichtes

Das war´s fürs erste! Hoffentlich ist der 730d zuverlässiger als mein alter A8 (nie wieder Audi!!)

Beste Grüße von einem BMW-Neuling

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:13   #2
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Fotos bitte!
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 18:05   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Fotos Bitte! :zwink

MfG

Jo

P.s.: na ja, Du kannst ja auch nicht den älteren A8 mit dem E65 vergleichen, da mußte schon den aktuellen A8 in Relation zum E65 setzen, oder?!

[Bearbeitet am 24.2.2004 um 18:06 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 18:45   #4
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Fotos kommen! Aber jetzt ist es ja schon dunkel!!! Ich habe extra mit der Antwort so lange gewartet, bis es endlich dunkel war
Das mit dem Vergleich stimmt schon, allerdings ist der alte A8 ja noch bis ca. August 2002 produziert worden und war insofern schon fast ein Konkurrent zum aktuellen 730d + 740d. Das Sahnestück beim alten A8 war/ist wirklich der Motor, der 8-Zylinder 3.3 TDI ist eine Wucht! Zudem habe ich es tatsächlich geschafft, mit echten 7,3 l/100 km zu fahren. Ok, es war ein gemütliches Gleiten nachts auf der leeren Autobahn so mit ca. 140 km/h, aber trotzdem nicht schlecht! Im winterlichen Mix lag er bei ca. 9,0-9,5 l/100 km, incl. Kurzstrecke.
Aber vergessen wir den Audi und seine vielen vielen Probleme
Die Freude über den Neuen ist schon groß, da steht er nun mit jungfräulichen 80 km auf dem Tacho, glänzend und makellos! Also, morgen hole ich die Digicam raus und mache Fotos...

Beste Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 19:06   #5
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Eigentlich wollte ich eben schnell die Fotos zeigen. Jetzt aber mal eine ganz blöde Frage: Lt. FAQ kann man Fotos von der eigenen Festplatte hochladen. Leider finde ich die dort beschriebene und bebilderte Einfügemöglichekeit nicht Ist es demnach zwingend erforderlich, die Fotos auf einer URL abzulegen und von dort aus zu laden??

Klärt einen armen Unwissenden doch bitte auf!!

Danke + Gruß

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 11:52   #6
fetzberger
Mitglied
 
Benutzerbild von fetzberger
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 5
Standard

Leider kann ich die das mit den Fotos nicht beantworten.

Ich wollte Dir zu Deinem neuen Wagen gratulieren. Ich fahre seit 12.03 auch einen 730d E65 / Schwarz/Schwarz.
Bin nach ca. 4000 KM sehr zufrieden. Alles stimmt........fast alles. Die Standlichtbirne musste gewechselt werden. Kosten ca. 140 Euro, da die Stoßstange ab muss.
Mein Händler hatte dann ein Einsehen und machte das auf Kulanz...Garantie war nicht, da Birne ein Verschleißteil ist !
Aber ansonsten..KLASSE. Hatte vorher einen 730d (E38). Auch keine Probleme. Sehr gutes Auto.
fetzberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 23:32   #7
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Du kannst mir die Bilder gerne an BMW-7er@web.de senden, stelle sie dann fuer dich online!

Gruss!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 13:33   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
auch ich habe nur gute 4 wochen warten müßen und bin der meinung , das der e65 der beste 7er ist, den ich jeh hatte
mfg wolfgang
p.s. schau doch am sonntag beim stammtisch in leonberg vorbei, infos unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.7ersw.de
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 20:00   #9
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

na, dann mal glückwunsch zum neuen auto...

ich erwarte auch gespannt die bilder, vor allem vom innenraum!




dann wünsche ich dir mal, dass du hier zu denjenigen gehörst, denen der E65 keine großen probleme macht...




schönes wochenende

martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group