Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2018, 12:34   #11
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Da der originale auch von Bosch ist, würd ich mal glatt behaupten der geht auch.
Jedenfalls funktionieren meine beiden schon seit 6 Jahren und ca. 130.000km
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 13:21   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Dazu ein Kommentar von einem von Bosch, der auch einen M70 E31 hat, da ging es um M70 LMM:

Abraten würde ich von den Billig-Kopien aus eBay für 60,-€ oder so. Von diesen so genannten "Repro"-Teilen landen immer mal wieder welche bei unserer Quallitätssicherung. Die Teile sehen nur äußerlich gleich aus (teilweise mit Bosch-Schriftzug und Teilenummer). In den meisten Fällen ist die Kennlinie weit ab von dem, das ein LMM von Bosch ausgibt. Man kauft sich also im günstigsten Fall einen höheren Verbrauch, im schlimmsten Fall führt es zu weiteren Schäden (z.B. durch zu mageres Gemisch).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 19:56   #13
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0

Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Acuh wenns uralt ist-> Original nichts anders. Also mit BMW-Emblem
Warum bietet BMW ETK dann Bosch, Pierburg als Alternativen an?

Und BMW stellt die bekanntlich nicht selber her. Und das die Chargen stärker kontrolliert werden, etc. ist für so alte Baumuster sicherlich auch nicht gegeben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=13&bt=13_2039
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 20:24   #14
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Weil der liebe gute Leebmann auch nur ein Händler ist und Umsatz generieren möchte. Gab schon genug Fahrzeuge die einen Mehrverbrauch , Motorlaufprobleme etc hatten.

Bei älteren Fahrzeugen wie dem e38 etc ist das nicht ganz so schlimm, da die Werte nicht so genau sein müssen, die Laufen noch bisschen anders in der DME wie neuere Fahrzeuge.Da müssen die Werte zu 100% passen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 20:27   #15
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0

Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Weil der liebe gute Leebmann auch nur ein Händler ist und Umsatz generieren möchte. Gab schon genug Fahrzeuge die einen Mehrverbrauch , Motorlaufprobleme etc hatten.

Bei älteren Fahrzeugen wie dem e38 etc ist das nicht ganz so schlimm, da die Werte nicht so genau sein müssen, die Laufen noch bisschen anders in der DME wie neuere Fahrzeuge.
Mag sein.

Nur glaubst Du allen ernstes, dass heute noch bei Bosch die Chargen für E38 Teile anders Kontrolliert werden als für den After-Market?
Für aktuell laufende Serien, hab ich da Verständnis für, aber nicht für so alte Kisten wie der E38.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 20:36   #16
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Tja gute Frage, gab ja auch schon Leute, die mitm original BMW-Teil Probleme hatten. Also kann es auch mal daneben gehen...
Aber generell dürften die denoch anderes sein. Sieht man auch bei anderen Sensoren oft genug...

Letzten Endes kann es auch mit OEM-Teilen klappen und man spart ein Haufen Geld-> Siehe Achsteile etc da ist es etwas besser, was die Aftermarket Qualität angeht... entscheiden muss das jeder für sich.

Gibt aber auch genug Teile die bekommst leider nur bei BMW.... Erlebe ich gerade mitm 1er Begeistert bin ich dadrüber nicht, aber ändern kann ich es nicht...

Aja ging ja um nen e65/66 in beiden nachgefragten Fällen-> Die zicken mit Bosch/Pierburg gerne mal. Ist ja fast die gleiche DME wie im e87..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Luftmassenmesser für 730d black730 Suche... 1 21.06.2007 19:34
Luftmassenmesser am 730d erneuert - Softwareupdate? dual BMW 7er, Modell E38 4 06.12.2003 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group