Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 19:07   #1
Altautofahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: Taunus 2.8V6, Taunus Kombi, E23 732i, ..
Standard E23 - Update

So,

nun will ich euch mal den neuesten Stand der Dinge mitteilen:

Da ich unter der Woche immer wenig Zeit habe (und es im Moment ja auch schon mittags dunkel wird, von der Ar...kälte mal abgesehen) ist bisher noch nicht ganz so viel passiert.

Donnerstag habe ich erstmal die geliehenen Reifen aufgezogen (Danke nochmals an Turboman) und die Scheinwerfer ausgebaut. Wer bei BMW kam eigentlich auf die Idee die Schläuche vom Ölkühler vor den Schrauben der Scheinwerfer zu verlegen ?
Die Scheinwerfer habe ich dann erstmal gereinigt, die weisslich von innen beschlagenen Gläser der Fernscheinwerfer habe ich wieder klar gekriegt.
Leider sind die Reflektoren dahinter auch matt. Mal abgesehen das die Gläser allesamt aussehen als hätte sie jemand gesandstrahlt....

Nun ja,
Samstag habe ich dann den Armaturenkasten ausgebaut, da ich die Anzeige für Service und Inspektion vermisst habe. Stattdessen glänzte da so schwarzes, blasenwerfendes Klebeband
Bei der Gelegenheit habe ich dann noch ein anderes Radio eingebaut, da das Becker Mexico nicht mehr so wollte wie es sollte.

Sonntag (also Heute) habe ich dann die vorderen Lautsprecher gegen die bei ebay ersteigerten Infinity's getauscht. Das der linke nicht mehr funktionierte wunderte mich nun auch nicht mehr, er ist komplett verrostet.
Was mich zu der Frage bringt: wo kam das Wasser her ?
An sich sieht es hinter der Abdeckung trocken aus, auch keine Spuren von Rost oder so zu sehen.
Dann habe ich noch die Nebelscheinwerfer ausgebaut (bemängelt hatte der Prüfer das sie feucht seien, von Feuchtigkeit jedoch keine Spur, dafür war der rechte auf dem Kopf gestellt eingebaut!! Das hatte der Prüfer nicht gesehen. Leider sehen die Gläser der Nebler noch mehr nach einem Sandstrahlversuch aus :(

Jedenfalls denke ich, das ich mit diesen Scheinwerfern wenig erfolg haben werde.
Daher gleich die Frage: wer hat noch Fern- oder Nebelscheinwerfer vom E23 ??? EZ ist übrigens 03/1983.

Tja und dann habe ich noch ein paar Bilder gemacht, leider weiß ich nicht wie ich die hier einstellen kann......
Vieleicht kann mir das ja auch mal jemand erklären ?

Gruß
Michael
Altautofahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 19:16   #2
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Du hast die Möglichkeit, eigene Bilder reinzustellen, wenn Du die Bilder auf einem Server gehostet hast.
Dazu benötigst Du halt entweder eine eigene Homepage oder sonst einen Speicherplatz im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WWW.

Wenn Du eine Nachricht erstellst, hast Du mehrere Buttons zur Verfügung (B) für Fett, (I) für Kursiv, etc.
Dort findet sich auch ein Symbol Bildschirm mit Farbpalette. Da kannst Du ein Bild einfügen.

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 19:26   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Machst ja gute Fortschritte, das freut mich.

Darf ich mal fragen,wo Du den Wassereinbruch hattest, bei den vorderen Boxen im Fußraum,oder auf der Hutablage, bei der Fußraumvariante hätte ich nämlich eine plausible Erkärung, kommt des öfteren bei E23ern vor.

Zum Bildereinstellen benutze einfach Zaphold´s Interner Link) UPLOAD,gehe dann in der Antwortmaske auf das Symbol mit dem Malkasten,und füge die URL oben ein,FERTIG!!

Im Moment aber scheint der Server leider nicht zu funzen, und Zaphold ist seit gestern im Urlaub:(


grüße,fish

[Bearbeitet am 15.12.2002 von fishermans friend]
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 19:40   #4
Altautofahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: Taunus 2.8V6, Taunus Kombi, E23 732i, ..
Standard vorne Fish, vorne .....

[quote]Orginal gepostet von fishermans friend
Machst ja gute Fortschritte, das freut mich.

Darf ich mal fragen,wo Du den Wassereinbruch hattest, bei den vorderen Boxen im Fußraum,oder auf der Hutablage, bei der Fußraumvariante hätte ich nämlich eine plausible Erkärung, kommt des öfteren bei E23ern vor.

...steht doch da: vordere Lautsprecher......

Und ob es nun wirklich Wassereinbruch ist weiß ich nicht genau, ich hab unter dem Lautsprecher ein Stück Schaumstoff gefunden das wohl hinter dem Lautsprecher saß.
Könnte ja auch sein, das sich dieses durch dei ganz normale Luftfeuchtigkeit 'vollgesogen' hat und durch den dauerhaften Kontakt zum Lautsprecher für den Rost gesorgt hat.
Wie gesagt, ansonsten ist ja alles trocken dort.

Gruß
Michael
Altautofahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 20:07   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

mea culpa....

Bei mir waren die vorderen Fußmatten einige Male ordentlich nass. Das Wasser tropfte seiltlich, links am Handschuhfach vorbei, auf den Boden .

Die Ursache scheint an der Undichtigkeit der Ablaufwanne zu liegen, wo auch die Scheibenwischermotoren sind. Das "Loch" wo das Wasser sich den Weg ins Fahrzeuginnere bahnt, habe ich bis heute noch nicht ausfindig machen können.

wünsche Dir mehr Erfolg dabei,

gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 22:47   #6
Altautofahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: Taunus 2.8V6, Taunus Kombi, E23 732i, ..
Standard Update Part II

So,

mal eben schnell die Scheinwerfer provisorisch eingebaut, Kurzzeitkennzeichen dran und ne Proberunde gedreht.....

Ergebnis:
Tacho geht nicht mehr, Temperaturanzeige nur manchmal.....
Also nochmal raus das ganze und die Stecker kontrollieren.
Bei der Gelegenheit gleich nochmal gucken warum das linke Standlicht nicht mehr geht...... :(

Was die Bremse betrifft: ich bin mir noch nicht sicher ob die nun wieder besser löst oder ob ich mir das einbilde.
Die Handbremse funktioniert zwar, aber wenn man die volle Bremsleistung (brems ich mit der Handbremse ???) will, dann gehts wirklich schwer....

Nun ja, dann hab ich wohl am Wochenende noch einiges zu tun immerhin soll er ja am 23.12. die Vollabnahme schaffen.
Altautofahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 22:50   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ altautofahrer

und wieder ein typisches E23-Problem.

Tacho und Temperaturanzeige funzt nicht richtig. Korrodierte Leiterbahnen auf dem Kombi sind die
Ursache. Überbrücken und Löten, dann funzt es auch wieder.... Immer Ärger mit den Batterien für die
Intervallanzeige...

Viel Spass am Wochenende an Deinem E23 wünscht Dir

12 Zylinder

(muss ich denn jeden Beitrag überarbeiten :( , oder nur langsamer schreiben )

[Bearbeitet am 19.12.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 20:55   #8
Altautofahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: Taunus 2.8V6, Taunus Kombi, E23 732i, ..
Standard ich krieg die Krise.........

Also den TÜV haben wir jetzt ohne Mängel bestanden.
Aber zur Anmeldung braucht man ja noch eine AU.......
Die besteht man natürlich nicht mit 8% CO

Aussage des eindeutig überforderten ATU-Menschen (jaja lacht nur über mich....): Luftmengenmesser defekt
Das glaube ich aber nicht, denn wenn ich den Stecker abziehe dann läuft der Motor unrund, demnach müßter der Luftmengenmesser ja arbeiten.
Die von dem Mechaniker verdrehte Inbusschraube am Luftmengenmesser brachte jedenfalls keine Veränderung am CO-Messgerät.
Dies wundert mich allerdings auch nicht, ich hab den Luftmengenmesser ausgebaut und begutachtet, die Schraube steckte zwar in der Bohrung, war aber nicht ins Gewinde eingedreht
Nunja, jetzt ist sie im Gewinde, und wenn ich sie bis Anschlag eindrehe dann läuft der Motor auch unrund.
Aber soll das alles gewesen sein ?
Glaube ich nicht wirklich.....
Könnte dann also doch noch teuer werden.

Aber wenigstens kann ich dem Turboman seine Räder wiedergeben.
Mittlerweile haben wir ja auch Winterräder, da brauche ich den Wagen nicht zurück auf die rissigen TRX zu stellen.

Tja und wie ich dieses Jahr noch eine AU bestehen soll, obwohl ich nicht mal die Zeit habe mich darum zu kümmern, weiss ich auch noch nicht. Aber er MUß dieses Jahr noch zugelassen werden.........

[Bearbeitet am 26.12.2002 von Altautofahrer]
Altautofahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blaue LEDs im E32 - Ich mach es <<Bilder Update 24.03>> didi730 BMW 7er, Modell E32 152 01.12.2008 05:15
update: anlage im e23 !!! (bilder) Schroom-One BMW 7er, Modell E23 25 02.10.2005 19:54
V12 im E23 - Erfahrungsbericht von vor 20 Jahren Christian BMW 7er, Modell E23 8 01.02.2003 02:32
mit dem E23 beim TÜV... Altautofahrer BMW 7er, Modell E23 5 08.12.2002 11:39
735i E23 ... E32 bnut7 BMW 7er, Modell E32 3 20.08.2002 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group