Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 12:09   #1
C1-Daniel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ALPINA C1 2,3 E21, 2x 320/6 E21
Standard Zwei E23 bei mobile.de -kennt die einer...?!?

Hallo E23-Freunde,

ich bin zwar eigentlich E21-Fahrer, jedoch spiele ich schon seit bald einem Jahr mit dem Gedanken, mir einen E23 zuzulegen. Wenn, dann sollte es eigentlich ein 735i werden. Nun beobachte ich schon seit geraumer Zeit zwei E23, die bei mobile.de angeboten werden (Link siehe unten!). Sicherlich kennt Ihr die beiden Autos auch schon. Ich wüßte nun gerne, ob einer von Euch sie sich schon einmal angeschaut hat –mich wundert, daß sie schon sooo lange inseriert sind. Eventuell kann mir ja einer genaueres zu dem 735i sagen, womit sich eine Besichtigung u.U. schon erledigen würde...?!?
Also schon mal besten Dank und Euch allen viel Spaß mit Euren 7ern!

Gruß Daniel



BMW 735i E23 blau-met. EZ 82, 218PS, 5-Gang, Klima, 4eFh, eSSD, Velour blau, AHK, TÜV 10/04, 191tkm 1800€

BMW 728i E23 gold-met. EZ 84, 5-Gang, SSD, Velour braun, TÜV 10/04, 156tkm 1800€



[Bearbeitet am 17.2.2003 von 12Zylinder]
C1-Daniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 20:14   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

moin C1-Daniel,

herzlich Willkommen im Forum!!!

Die beiden angebotenen Fahrzeuge sind mir leider nicht bekannt. Ich möchte Dir allerdings auf Deine Frage über die lange "Verfügbarkeit" diese Offerten ,meine persönliche Einschätzung zum E 23 als Solches schildern.

Die E23er dümpeln derzeit noch zwischen billggewordenen Alltagswagen (insbesondere die frühen Modelle mit kleinen Motoren 728i-732i) mit meist hohen Laufleistungen und dementsprechend schlechten
Allgemeinzuständen, und gesuchten, guterhaltenen originalen Topfahrzeugen(735i + 745i) die mit üppiger Ausstattung (Executive und Highline) den Kaufinteressenten zum Staunen bringen, und als mittelfristige Wertanlage, aufgrund der geringen Verfügbarkeit am Markt avancieren werden.

Sicherlich gibt es die verschiedensten Aspekte sich einen E23 anzuschaffen. Auch die Kriterien der Interessierten sind äußerst facettenreich!!

So ist meine eigene meinung zu den Autos folgende:

Den 728i in Bronzitbeige-metallic plagen 2 hauptsächliche Verkaufshindernisse:
Punkt 1 : Die Farbe, in original ziemlich heftig, da Zeitgeist der 80er (Goldmetallicmäßig)
Punkt 2: Eine sehr magere Ausstattung, für eine Oberklasse-Limousine not enough!!!

Was für den Wagen spricht:

Geringe Laufleistung, exzellenter Zustand, ökonomische Motorisierung dadurch hohe Alltagstauglichkeit.

Der Preis für den 728i ist hier schon, trotz des guten Zustandes, im oberen Drittel angesiedelt!!!


Der 735i ist meines Erachtens nach auch schon zu teuer, da er ausser Klima und E-Fenster keine weiteren
Highlights zu bieten hat!!

Solltest Du Dich trotzdem für einen der Wagen ernsthaft interessieren , würde ich an Deiner Stelle sie mir einfach
mal in Natura anschauen, denn A) Fotos /Texte entsprechen nicht immer der Realität, und B) ist der Kauf eines E23 auch immer eine emotionale Entscheidung, ich weiß wovon ich spreche

Wünsche Die auf jedenfall das "richtige" Auto:zwink

Gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 21:00   #3
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Daniel-C1,

ich möchte hier "ff" beipflichten, da er alles nennenswerte über diese Fahrzeug geschrieben hat.Zu der Modellreihe könnte man weiter ausholen, was "FF" gerne machen wird!!

Das gesuchte Exemplar sollte möglichst gut ausgestattet sein und /oder sehr wenig Kilometer und Vorbesitzer haben, dann kann man auch den 728 oder 732 ins Auge fassen.

Was hast Du denn mit dem E23 vor??? Als Sammler-Objekt oder für den Alltagseinsatz anschaffen??? Auch sehr wichtig!!

Über Farben kann man bekanntlich streiten...Das Bronzitbeige ist für mich auch keine Traumfarbe aber ganz so schlimm wie es "FF" sieht , sehe ich es nun nicht...

Aber in erster Linie sollte er DIR gefallen..

Viel Glück

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 16:59   #4
C1-Daniel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ALPINA C1 2,3 E21, 2x 320/6 E21
Standard Verwendungszweck E23... ;)

Also erst einmal hallo Ihr Beiden,

...und natürlich besten Dank für die Antworten. Tja, was ich mit dem E23 dann vorhabe? Also zuerst bräuchte ich ihn wohl für den Sommer-Alltag, allerdings sollte dies meiner Meinung nach nicht ausschließen, daß ich ihn auch als eine Art Sammlerobjekt behandel. Ich denke, ein Wagen, der nicht gefahren wird, wird dadurch nicht gerade besser... und dann sollte der 7er auch mal einen meiner E21 an den Hacken nehmen können, müßte daher also mit einer AHK ausgestattet sein/werden. Ich könnte dementsprechend auf das volle Programm an Luxus schon verzichten, würde mich aber dennoch über das ein oder andere Extra freuen !
Wie sieht´s denn beim E23 eigentlich mit den Getrieben aus? Ich habe bezügl. des E32 mal gehört, die Schalter seien langlebiger, als die Automaten... habe da natürlich keine Erfahrungen gemacht.
Und noch eine Frage: Ist der 728i nicht ungefähr genauso durstig, wie ein 735i? Da dürfte es doch kaum gravierende Unterschiede geben, oder? Denn eigentlich wollte ich schon einen "großen" E23 haben -auch gerade wegen der AHK...
Okay, dann hoffe ich mal, daß mein Eintrag jetzt auch da erscheint, w ich ihn haben wollte...komme nämlich mit der Navigation in diesem Forum nicht so ganz klar... also bis dann und einen schönen Gruß aus Berlin

C1-Daniel
C1-Daniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 12:42   #5
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard about 728i

HI Daniel

"Wie sieht´s denn beim E23 eigentlich mit den Getrieben aus? Ich habe bezügl. des E32 mal gehört, die Schalter seien langlebiger, als die Automaten... habe da natürlich keine Erfahrungen gemacht."

Ich hatte in meinem 728i ein 4HP22er Getriebe drin, das war sensationell und ich bin schon mit einigen Automaten unterwegs gewesen.


"Und noch eine Frage: Ist der 728i nicht ungefähr genauso durstig, wie ein 735i? Da dürfte es doch kaum gravierende Unterschiede geben, oder?"

Mit meinem 728i hatte ich zw 10-10.5 Liter auf 100km. Nicht gerade viel für ein Fahrzeug aus den 80ern. 735 weiss ich nicht, vielleicht 2-3 Liter mehr schätze ich (aufgrund div. Erfahrungsberichte im Net und von Freunden)

Gruss

Mario
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 Beamtenschleuder Gummi BMW 7er, Modell E23 10 23.10.2003 09:07
V12 im E23 - Erfahrungsbericht von vor 20 Jahren Christian BMW 7er, Modell E23 8 01.02.2003 02:32
mit dem E23 beim TÜV... Altautofahrer BMW 7er, Modell E23 5 08.12.2002 11:39
735i E23 ... E32 bnut7 BMW 7er, Modell E32 3 20.08.2002 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group