Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 10:37   #11
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Für das Datenströmen zum TV habe ich mir einen eigen Ordner pro Laufwerk eingerichtet, um zu übertragende Mediendateien im Fall des Falles dort hineinzuschieben. Sonst würde die Erkennung von hunderten von Dateien in den Ordnern und Unterordnern auf Mediendatei hin zu lange dauern.

Wenn ichs recht auffasse, so kann man auch Ordner anderer, im Netz befindlicher Geräte z.Bsp. eines iPhones, freigeben und Medieninhalte zum Fernseher übertragen. Allerdings geht der Vorgang immer nur über die DLNA-Software.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 08:00   #12
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
...Bildschirm auf den Fernseher per WLAN übertragen...
Fertige Lösung ist mir da keine bekannt - es könnte aber theoretisch so gehen:
  • Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VLC kann den Desktop als Quelle aufnehmen und einen Stream erstellen.
  • Diesen müsste man dann über TwonkyMedia abgreifen und per DLNA an den TV ausgeben.

Alternativ und mit weniger Bastelei kann man natürlich auch auf so ein Produkt zurückgreifen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) devolo Vianect

Bin schon gespannt auf eure Testberichte

lg
f. (der noch immer in die Röhre glotzt)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 09:17   #13
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Habe seit gestern Apple TV. Schaut euch das mal an, könnte für einige die gesuchte Lösung sein!

Funktioniert tadellos und kinderleicht einzurichten. Anschluß per HDMI an den TV, dann im WLAN anmelden und das wars. Inhalte werden nun aus anderen Geräten per WLAN übertragen.

Nur eine Funktion:

Du kannst deine Musik, Fotos und Videos nicht nur vom Computer an Apple TV streamen – mit AirPlay ist das auch vom iPhone, iPad und iPod touch möglich.2 Einen Film, den du auf einem anderen Gerät hast und noch mal sehen willst, musst du also nicht noch mal laden. Du kannst ein gerade aufgenommenes Homevideo streamen oder Videos von Websites und AirPlay fähige Apps. Ein Tipp, und du lässt Inhalte auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch abspielen. Noch ein Tipp, und du streamst es an Apple TV.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 22:49   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe das apple-TV am WE auch getestet, Geschwindigkeit ist viel besser als mit dem WLAN vom Fernseher.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 23:14   #15
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wenn WLAN durch Beton zum WLAN-Router und zurück gehen muß, dann ists nichts mehr mit WLAN N. Somit 'läffds' nur mit IEEE 802.11b/g und mit 54 oder gar nur mit 11 Mbit/s bzw. noch weniger.
Das ist aber immer noch schnell genug für einen nicht HD-Datenstrom.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 08:35   #16
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Habe seit gestern Apple TV. Schaut euch das mal an, könnte für einige die gesuchte Lösung sein!
Aber damit kann ich doch meinen Apple-Bildschirm noch immer nicht auf dem TV anzeigen lassen! An der Apple TV Lösung stört mich, dass Full-HD nicht möglich ist. Sonst hätte ich mir so ein Ding auch schon gekauft.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 10:32   #17
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
An der Apple TV Lösung stört mich, dass Full-HD nicht möglich ist.
Gedulde dich noch bis nächste Woche... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick!
Ich warte auf jeden Fall noch ab... denn die 1080p Auflösung ist mir sehr wichtig!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich die genauen Daten meines E38? janphilipp84 BMW 7er, Modell E38 1 06.04.2011 18:35
750i mit 2 Batterien wie laden? Bzw. wie bekomm ich den Wagen auf? RS4Alex BMW 7er, Modell E38 14 08.04.2008 12:52
Motorraum: Wie bekomme ich den Bonanza-Effekt weg? ks-na BMW 7er, Modell E32 0 20.01.2008 14:28
Furzgeräusche vom Bordcomputer oder wie krieg ich den Tankinhalt endlich auf Null? Carsten S. BMW 7er, Modell E32 12 15.09.2007 08:57
Wie bekomme ich Kabel vom Kofferraum in den Innenraum? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 1 20.11.2003 11:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group