Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 12:09   #11
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Panzertape ist doch das starke, graue Klebeband, das wahnsinnig viel aushält.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:14   #12
Hightower1980
der grad im Neuaufbau ist
 
Benutzerbild von Hightower1980
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.SaNiTuning.de

was ist denn mit denen? hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit gesammelt?
gruß marc
Moin Marc,

die kannste nehmen hab die bei mir und bei mehreren stammtischkollegen verbaut und die sind alle sehr zufrieden.

mfg falko
__________________

Gott schütze meine Frau und meine Kinder und meinen BMW 8 Zylinder

MEINE BX-DOGGE IST KEIN HAUSTIER SONDERN EIN MITBEWOHNER
Hightower1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:18   #13
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.SaNiTuning.de

was ist denn mit denen? hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit gesammelt?
gruß marc
Sieh mal einer an: SaniTuning ist auch wieder am Start...


Ne Zeit lang gab es die Ringe nicht mehr bei SaniTuning und unbestätigten Gerüchten nach sollte es auch SaniTuning nicht so gut gehen. Aber offenbar gibt es sie nach wie vor. Freut mich, denn der Inhaber Sascha Nickel ist ein feiner und zuverlässiger Typ.Ich würde aber befürchten, dass diese Ringe bzw. deren Steuergeräte Probleme mit dem PDC machen. Ich kenne diese Ringe/Steuergeräte von anderen Anbietern. Kann funktionieren, muss aber nicht. (Das PDC-Piepen tritt bei einigen VFL und bei fast jedem FL auf.)
Mein Tipp: Kauft die von Konga-Electronics. Konga (=Konstantin) ist übrigens auch hier im Forum aktiv ("Konga007")
Seine Steuergeräte machen den PDC-Fehler nicht.

Wer einen Facelifter hat muss allerdings die Ringe von racing24 nehmen und die Steuergeräte dann noch mal von Konga kaufen.
Die Streuscheiben des FL haben einen minimal kleineren Durchmesser als die des VFL, daher passen nur die Ringe die racing24 anbietet.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:34   #14
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von Hightower1980 Beitrag anzeigen
Moin Marc,

die kannste nehmen hab die bei mir und bei mehreren stammtischkollegen verbaut und die sind alle sehr zufrieden.

mfg falko
Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Sieh mal einer an: SaniTuning ist auch wieder am Start...


Ne Zeit lang gab es die Ringe nicht mehr bei SaniTuning und unbestätigten Gerüchten nach sollte es auch SaniTuning nicht so gut gehen. Aber offenbar gibt es sie nach wie vor. Freut mich, denn der Inhaber Sascha Nickel ist ein feiner und zuverlässiger Typ.Ich würde aber befürchten, dass diese Ringe bzw. deren Steuergeräte Probleme mit dem PDC machen. Ich kenne diese Ringe/Steuergeräte von anderen Anbietern. Kann funktionieren, muss aber nicht. (Das PDC-Piepen tritt bei einigen VFL und bei fast jedem FL auf.)
Mein Tipp: Kauft die von Konga-Electronics. Konga (=Konstantin) ist übrigens auch hier im Forum aktiv ("Konga007")
Seine Steuergeräte machen den PDC-Fehler nicht.

Wer einen Facelifter hat muss allerdings die Ringe von racing24 nehmen und die Steuergeräte dann noch mal von Konga kaufen.
Die Streuscheiben des FL haben einen minimal kleineren Durchmesser als die des VFL, daher passen nur die Ringe die racing24 anbietet.

Gruß Jippie
hi,

prima, dass die dinger von sani zumindest passgenau funktionieren. freut mich. werde die wohl dann nächste woche auch bestellen.

das mit dem pdc steht auch auf der seite.
gibt es nicht irgendeine möglichkeit, die zündgeräte zu "isolieren". habe schonh überlegt, die dick in alufolie einzuwickeln, damit die pdc-sensoren nicht gestört werden. bin aber elektronikleie. leider. am telefon sagt man mir, ein "gehäuse" wird helfen. natürlich nicht aus plastik...

vielleicht hat jemand von euch ne "isolierlösung" parat. das wäre doch dann ne super lösung. ich habe ürbrigens ein FL-modell.

gruß marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:39   #15
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Nein, hilft nix.
Es gibt jetzt schon so viel Threads über Standlichtringe - vielleicht sollte man einfach nur den populärsten weiter führen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/stand...e-86378-3.html
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:12   #16
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
hi,

prima, dass die dinger von sani zumindest passgenau funktionieren. freut mich. werde die wohl dann nächste woche auch bestellen.

das mit dem pdc steht auch auf der seite.
gibt es nicht irgendeine möglichkeit, die zündgeräte zu "isolieren". habe schonh überlegt, die dick in alufolie einzuwickeln, damit die pdc-sensoren nicht gestört werden. bin aber elektronikleie. leider. am telefon sagt man mir, ein "gehäuse" wird helfen. natürlich nicht aus plastik...

vielleicht hat jemand von euch ne "isolierlösung" parat. das wäre doch dann ne super lösung. ich habe ürbrigens ein FL-modell.

gruß marc
Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen: Die von SaniTuning werden bei Dir (FL) nicht passen. Nur die von racing24.
Und wenn Du PDC hast, dann benötigst Du noch die Steuergeräte von Konga-electronics. (deren Ringe leider auch nicht passen bei Dir.)

Klingt komisch, ist aber so.
Ich habe schon über ein Dutzend E38 mit Ringen ausgestattet.

Und wie Dr. Fön schon sagte: Das mit dem Isolieren kannst Du vergessen. Haben wir alles schon probiert. Sowohl Sensoren als auch Steuergeräte haben wir verkleidet. Wir haben auch schon Tests gemacht mit längeren Kabeln mit denen man die Steuergeräte weit weg legen konnte von den Scheinwerfern oder auch mit Ferrit-Ringen zur Entstörung. Die Steuergeräte strahlen/stören einfach wie die Sau.
Und in einer anderen Hinsicht möchte ich mich ebenfalls Dr. Fön anschließen: Benutzt doch mal die Suche! Diese Dinge haben wir schon x mal erörtert.
Langsam habe ich keine Lust mehr, immer die gleichen Fragen zu beantworten.

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (03.03.2009 um 13:43 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:27   #17
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Auf der Rückseite der Ringe von racing24 sind nicht diese roten Streifen?
Das würde mich sehr wundern.
Hallo Stefan,
Er schreibt ja dass er seine alten schon gebrauchtenRinge wieder verwenden will,so dass ich annehme dass dieser Doppelklebestreifen nicht mehr vorhanden sind oder damals noch nicht mitgeliefert wurde.
Bei mir vor 2 1/2 Jahren waren sie schon damit versehen.Auch die von racing24
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:42   #18
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
Er schreibt ja dass er seine alten schon gebrauchtenRinge wieder verwenden will,so dass ich annehme dass dieser Doppelklebestreifen nicht mehr vorhanden sind oder damals noch nicht mitgeliefert wurde.
Bei mir vor 2 1/2 Jahren waren sie schon damit versehen.Auch die von racing24
MfG
Jean-Marie
Hi Jean-Marie! Schön mal wieder was von Dir zu hören. Wir sehen uns ja leider nicht so häufig.
Könntest Recht haben, vielleicht hat er das Tape deswegen wirklich nicht hinten drauf. Aber die Abdeckfolie ist auch oft schlecht abzukriegen. Dann merkt man gar nicht, dass das Klebestreifen sind.

@Dr. Fön: Ich kenne "Panzertape" auch eher als dieses Gewebeband das Du angesprochen hast. Aber ich habe auch das hier gemeinte doppelseitige "Spiegelband" schon mal unter der Bezeichnung Panzertape gesehen. Jeder Hersteller halt nach seinem Geschmack.
Oft heisst es auch "Montageband" oder in besonders kleinen, flexiblen und teuren Portionen "Power Strips".

Übrigens: Montage-Band funktioniert auch an allen anderen Wochentagen.

Gruß Jippie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Montageband.jpg (18,6 KB, 15x aufgerufen)
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:19   #19
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Hi Jean-Marie! Schön mal wieder was von Dir zu hören. Wir sehen uns ja leider nicht so häufig.
Denke mal das wird sich ändern sobald ein bisschen mehr Verlass auf die Sonne ist.Werde euch dann mal auf eurem Stammtisch besuchen.
Bis dann
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:27   #20
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen: Die von SaniTuning werden bei Dir (FL) nicht passen. Nur die von racing24.
Und wenn Du PDC hast, dann benötigst Du noch die Steuergeräte von Konga-electronics. (deren Ringe leider auch nicht passen bei Dir.)

Klingt komisch, ist aber so.
Ich habe schon über ein Dutzend E38 mit Ringen ausgestattet.

Und wie Dr. Fön schon sagte: Das mit dem Isolieren kannst Du vergessen. Haben wir alles schon probiert. Sowohl Sensoren als auch Steuergeräte haben wir verkleidet. Wir haben auch schon Tests gemacht mit längeren Kabeln mit denen man die Steuergeräte weit weg legen konnte von den Scheinwerfern oder auch mit Ferrit-Ringen zur Entstörung. Die Steuergeräte strahlen/stören einfach wie die Sau.
Und in einer anderen Hinsicht möchte ich mich ebenfalls Dr. Fön anschließen: Benutzt doch mal die Suche! Diese Dinge haben wir schon x mal erörtert.
Langsam habe ich keine Lust mehr, immer die gleichen Fragen zu beantworten.

Gruß Jippie
@jippie:

hey sorry, habe den threat nicht eröffnet und wollte nur kurz meine frage loswerden. ich weiß, dass dieses thema oft durchgekaut wurde.
danke also, dass du trotzdem deine erfahrungen schreibst.

ein punkt könnte sich jedoch geändert haben: die dinger von sani wurden (lt. homepage) überarbeitet (8000k und so) und auf den fotos sieht man ganz deutlich ein faceliftmodell als "fotoobjekt". am telefon bestätigte man mir auch ganz klar die verwendung beim FL. habe sogar eine anleitung erhalten (mit fotos vom FL-modell) - kann diese gerne hier einstellen, wenn gewünscht.
hier mal der link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.SaNiTuning.de


- Fahrzeugspezifisch passend für alle BMW E38
- 4 Standlichtringe im Set, sofort einbaufertig
- jeder Ring ist mit neuster grell weiss leuchtender Neontechnologie ausgestattet
( nicht vergleichbar mit LED-Technik )
- auch bei Tageslicht klar zu erkennen
- komplett fertig verkabelt inkl. Steuergeräte
- fahrzeugspezifisch für BMW E38
- kompatibel für Ausstattung m. Bordcomputer/ LKM

Die Steuergeraete erzeugen einen Wiederstand so das das Check Control keine Fehlermeldung ausgibt wie bei Leds.
plug and Play Loesung.Dieses Produkt haben wir am Montag, 19. Februar 2007 in unseren Katalog aufgenommen.

hier das foto: (!)
gruß
marc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e38neon.jpg (30,6 KB, 47x aufgerufen)
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angel Eyes labi basel BMW 7er, Modell E38 25 27.05.2008 19:30
Tuning: Xenon nachrüsten für E38 Facelift - taugen die Angel Eyes da was? Inga BMW 7er, Modell E38 2 23.04.2008 09:58
Angel Eyes Marcel 1987 BMW 7er, Modell E32 107 25.10.2007 20:53
Tuning: Angel Eyes dunkel oder hell Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 7 23.11.2006 08:47
Elektrik: Angel-Eyes? tron64 BMW 7er, Modell E32 2 13.11.2006 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group