Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2002, 21:53   #1
Matze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
Standard Mal wieder ein neues Fahrzeug zugelegt

@All
mal was kleines für die großen,geht ab wie die Feuerw.....
Matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 22:02   #2
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Matze,

ich nehme an Elektro und kein Verbrenner, richtig ?!

Schöner Flitzer !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 22:10   #3
Matze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
Standard Hi Blade

[quote]Orginal gepostet von Blade
ich nehme an Elektro und kein Verbrenner, richtig ?!


stimmt Elekto hat ja nur 125€ gekostet geht aber gut ab (35-40km/h)den habe ich gestern gekauft,vor Weihnachten mache ich ihn wieder suber und dann kriegt ihn mein Junior geschenkt grins,ne natürlich nicht.


Gruß Matze




:
Matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 22:21   #4
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

@ Matze,

schau' mal hier !
Hat rund 1000 DM gekostet, fährt etwas schneller und ist auch Elektro ! Bin damit auf Wettkämpfen gefahren !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 23:42   #5
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte gestern auch einen tollen Flitzer, in einem Überraschungsei ... ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe ihn zu fotografieren

Außerdem befürcht ich, er ist sowieso schon im Grünen-Punkt Sack gelandet. Vieleicht hat er in seinem nächsten Leben ja mehr Glück. Es lebe das Recycling
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 08:09   #6
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

ah super!!!!!

na dann schaut mal hier, das grösste modellbauforum im netz der BRD!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rcline.de

hat ein kollege und ich 2000 gegründet!

das ist mein moped 1/5 90km/h schnell




23.03.2002
hier auch gleich ein kleiner bericht zum moped, das geilste was es ferngelenkt gibt!
----------------------------------------------------
ich habe mir heute morgen noch gedanken über die lackierung gemacht!! hmmm, rot oder lieber blau wie auf den fotos, ja ich wollte das teil blau machen.

als ich den karton aufgemacht habe, bin ich fast umgefallen, das ist nicht nur arf gebaut, nein es ist komplett lackiert und beklebt absolut super sieht das moped aus!!!!!!
genau wie auf den bildern, die man aus dem netz kennt!




erster eindruck, nur nicht damit fahrern, es könnte ihm ja etwas passieren
da ich aber fahren will, gleich mal ein 7,2kg servo eingepflanzt passt sofort , alles vom feinsten und passgenau!! die vermuteten plastikfelgen, entpuppten sich als schwarz lackierte alufelgen supi, alles edel und kugelgelagert!!

regler ein 13t von carson (schnell mal den 1/12 geschlachtet) und einen kleinen act empfänger reingepflanzt und meinen geliebten team testet 17*4. der geht glaubt es, ein 15er hat keine chance!!!!!!!

die kleine suzuki, aus der mpx proficar403 kopiert und fertig. akkuuuuuuuuuuuuu ran!

frisch geladene 2400er sanyos und ohhhhhhh nein es regnet und stockdunkel ist es auch noch!!
trotzdem mal gas geben, hammermässig, das traut man sich das teil nicht in der hand zu halten, mal im wohnzimmer 3m fahren. ACHTUNG NINO VON RECHTS, schrie meine frau und ich konnte ede , so heisst jetzt der fahrer des modells gerade noch retten!

fahren wir morgen, wenn ich von sinsheim komme, oder nein, ich nehme es mit und wenn ich einen parkplatz entdecke schnell mal eine runde gedreht!!


achso vergessen, ede ist nicht aus lexan, nein so billig macht dies die Firma TT nicht. ede ist aus in verschieden farben getränkten gummi ähnlichem material, welches wohl unverwüstlich ist und nach einem chrash immer noch aussieht wie neu. klasse wie alles von TT, angefangen vom rappi, bis hin zum motorrad!!!!!!!!

also, mein eindruck, wer keins hat ist selber schuld, das absolute megateil, rc-cars schön zu fahren wie ein segler fliegt rc-motorrad (erfahrung vom 1/8er moped, welches ich ja auch noch habe) eher zu vergleichen mit hubschrauber fliegen, wieder eine neue herausforderung!!!!!!!
-----------------------------------
teil 2. ©


nachdem alles bestaunt und weiter veredelt wurde (bilder folgen) ging es ans fahren,motor inzwischen wieder auf 21T reduziert!
die anleitung hatte ich gleich mal geändert und habe als anlenkung für die gabel und lenkung die federn genutzt, die in der anleitung auch empfohlen wurden, aber nicht beim modell kauf enthalten sind!!

akku rein und mit etwas gas und dem 21T gummi gegeben, eieieieieie, der ist ja hammermässig schnell, so einlenken in die kurve und eiereiereiereier oh- je das ist aber schwer, die kurven sahen so schei..e aus, dass ich dachte, bei gott was soll das werden, wenn du erst auf einer rennstrecke fährst
nun den, da es auch noch anfing zu regnen, stelle ich die tests ein!

gestern termin zum fahren mit meinem kollegen günter, der das fast gleiche motorrad hat, aber direkt von der fa. nuvoa-faor, die karosse ist anders, aber sonst alles gleich!

zuhause hatte ich jetzt die anlenkung so gemacht, wie vom hersteller am anfang beschrieben, das heisst:
auf den servoarm wird der mitgelieferte gummischlauch gestülpt, durch diesen am ende zur aussenseite ein kleines loch duchgestochen, wo dann die anlenkung der gabel durchgeführt wird. diese wird dann jeweils mit einem pin oben und unten arretiert, so hat die lenkung nur das spiel welches der dehnung des schlauches gleichkommt!

so anfahren und bumms da liegt es, der schlauch direkt kaputt gegangen und störungen ohne ende, wo kommen die her??

alles getauscht , motor, regler, empfänger bis auf das servo. hmmmmmm, immer noch gleicher fehler, der motor lief nur kurz an und aus die maus!

zum glück hatte günter noch einen servo da, reingebaut prima motorrad läuft wieder, ergo. servo defekt obwohl neu. ich hatte voriges jahr mit einem servo dieses herstellers, das selbe prob. von der firma kaufe ich keine servos mehr!! Der schlauch wurde durch einen extrem dicken spritschlauch ersetzt, es sollte sich zeigen, der reisst nicht mehr, also sofort schlauch austauschen!
der mitgelieferte ist nicht zu gebrauchen. das ist der einzige manko, den ich an dem ganzen teil endecken konnte und stellt wohl eher ein pipifatzproblem da!

jetzt aber zum fahren.
mit dem schlauch funktionert das teil richtig gut, auch wenn man schnell ich eine kurve fährt, lässt sich das motorrad noch super steuern, sogar beim beschleunigen kann man das teil schön in die kurve drücken und einen slide erzeugen. fun fun fun fun. Ich hatte noch einen 21t motor drin, was am anfang sinn macht, weil zuviel power einem, am anfang, das leben unnötig schwer macht!!

günter fuhr schon einen 17t*2 der auf der geraden abging, dass einem angst und bang wurde. der tester von der firma TT hatte sogar einen 9t*3 motor schon zum einsatz gebracht, was wohl schon über 100km/h gleich kam! vor diesem tester ziehe ich meinen hut, weil da musst du fit sein! ich habe noch einen fusion 7*3, wenn mein koproporegler wieder da ist und ich besser fahren kann, schaun wir mal was geht!

allem in allem, ein teil zum verlieben, fährt super und aussehnen, aller erste sahne!

gruss roland eckstein









[Bearbeitet am 31.8.2002 von roland eckstein]
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 10:24   #7
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Roland,

es hätte mich auch sehr gewundet, wenn Du zu "Deinem" Thema Dich nicht gemeldet hättest !!!

Gruß
Blade
(der leider vor 3 Jahren aus Zeitgründen aus dem Hobby ausgestiegen ist, der alber noch alles liebevoll im Keller stehen hat!)
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 12:03   #8
RaVen
Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: St.Gallen (CH)
Fahrzeug:
Standard

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=1094

Bilder folgen sobald ich meine neue Digicam habt :cool:
RaVen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 10:10   #9
neufi1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: hamburg
Fahrzeug: 728i E38-ford-fiesta
Standard Mein Baby




175 PS laut tacho 345 KMH Spitze
ich sag nur geil
neufi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 10:16   #10
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na neufi1,

und ich dachte immer,daß ich schon gaskrank bin.Du bist pervers

sag mal hast Du die etwa schon ausgefahren???Wenn ja wo???
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
(echt) Neues zur TV Freischaltung !!! 2 neue Ideen/Module Bluebrain BMW 7er, Modell E38 8 10.01.2003 14:50
BMW-Newbie sucht Fahrzeug hkr BMW 7er, Modell E38 2 08.11.2002 08:15
Neues Fahrwerk und Felgen Timo S. BMW 7er, Modell E38 23 02.11.2002 13:49
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group