Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 18:18   #1
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard E 38 finden unmöglich?

So ich suche schon länger einen e38 er war eigentlich zu November geplant aber da ich bei meiner suche nicht vorran komme, wird's wohl der Januar werden.

Vorweg ich habe diesen thread erstmal nicht unter suche gestellt, da ich hier gelegentlich Angebote Posten werde und wer mir mit Rat und Tat bei Seite stehen möchte kann/soll dies gern tun.(bitte verschieben wenn es hier falsch liegt)
Ich habe mich zwar über die Jahre ganz gut eingelesen in diesem Forum, bin dennoch lange kein Profi oder Kfz ler und deswegen auf eure Hilfe ein wenig angewiesen.
Da ich in Österreich lebe wird es etwas schwieriger.hier sind die gebrauchtwagenpreise utopisch und e38 er eine Rarität

Zum Fahrzeug wie ich es mir vorstelle:

-da die Jahre schon wieder vergangen sind soll es nun ein neueres bj sprich ein
Fl sein. Also ab 99 mit fl.

-Leder ist Pflicht beige oder Schwartz

-Motor : ich denke an einem 728i.....wenn aber alles stimmt Preis , Zustand, kein repstau dann könnte ich mir vorstellen über einen 740(4,4ltr) zu reden...die steuern sind nämlich Schweine teuer in ö da sie von den ps abhängig sind.also es kommt mir nicht auf den Verbrauch in erster Linie an.

-Preis: ich setze ma bei 5 k an .alles andere jeh nach Zustand usw.

Habe ein Angebot bekommen von einem bekannten (über mehrere Ecken)

740i ,bj 98, 360tsd km 7000 Euro .....geht's noch ?? Oder bin ich da zu geizig.
Bei den hohen Kilometern würde ich schon eine Getriebe und Achsüberholung erwarten Grade bei den Preisen , oder wie seht ihr das.

Es muss doch möglich sein einen seriösen e38 in dem preissegment zu bekommen Kleinigkeiten wie pixelfehle , kleine Beulen USW sind nicht relevant für mich .....oder ist es mittlerweile doch so schwierige einen ehrlichen e38 zu bekommen wie Dei den e34 ern?

1fahrzeug aus dem Forum gefällt mir Super und ist genau mein Geschmack allerdings aus D und da der Preis leider genau mein Budget ist bleibt nicht mehr viel zum importieren übrig .also wenn fhzg aus Deutschland dann muss es sich natürlich auch für mich rechnen....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben. Ich bin am Ende meines Lateins


Lg.olli

Geändert von Teddyboy89 (04.11.2012 um 18:37 Uhr).
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 18:27   #2
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen: BMW, 728, i, Benzin, ? 6.000,- AutoScout24 Detailansicht

Leider kein fl sonst wäre er nahe zu perfekt....i finde ihn aber dennoch ein bisschen zu hoch angesetzt für ein VfL mit 200tsd km....was sagt ihr?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen: BMW, 728, i A+Tip+BRD-Paket, Benzin, ? 11.000,- AutoScout24 Detailansicht

Hört sich gut an aber der prei ist ja wohl Wucher ....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/728i...nd-182774.html

Und der aus dem Forum...nahe zu perfekt....

Sowas in der Art such ich also (das Blau ist irgendwie keine Farbe )

Und die beiden ersten ist so ziemlich das einzige was ich jetzt in Österreich gefunden habe ....aber da stimmt meiner Meinung nach der Preis nicht.

Ich hoffe ma auf konstruktive Beiträge .

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:04   #3
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Hallo!


Zuerst mal, du hast eine Privatnachricht.

Man glaubt zwar es ist schwierig, aber unter 5.000 bekommst du auch bei uns in Österreich einen guten Wagen.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:08   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Es war schon vor Jahren sehr schwer einen guten E38 zu finden. Der von E66 Fan ist mehr als fair gepreist, die Dinger fallen nunmal nicht von Bäumen, und er hat auch viel investiert.

Ein Auto nach deinen Vorstellungen für 5k, und dann noch in Österreich, das ist schon extreme Glückssache.

Wenn Besteuerung nach PS ist würde ich eher nach einen 735 als nach einem 740 suchen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:14   #5
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Glückssache ja, aber ich muss dir auch ein bisschen widersprechen.

Es gibt noch sehr viele E38 die kaufbar sind. Aber die verstecken sich eher gut in unserem Lande.


Zwischen 235 und 286 PS liegt versicherungstechnisch schon noch einiges in Österreich. Im Endeffekt muss dann jeder selbst entscheiden was er möchte.
Mit einen 35er ist man aber nicht schlecht bedient.

Geändert von knuffel (04.11.2012 um 23:13 Uhr). Grund: Völlig überflüssiges VOLL(!)-Zitat entfernt
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:16   #6
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Jo mei, jo mei, mein 750il mit 195tkm aus de facto Zweitbesitz hat auch keine 3000€ gekostet ... ok, das Radlager hinten links hat sich gestern hörbar gemacht, aber bei der Laufleistung kann man schon mal damit rechnen dass die 2 Tonnen bisschen Schaden verursachen. Wenn Du heute einen e38 kaufst, kaufst Du so oder so eine Restaurationsbasis - das kann später kommen wenn man den 7er wie DJ Changer nur für besondere Augenblicke hat, oder früher wenn man ihn permanent nutzt wie ich. Habe übrigens seit Mai gesucht und wurde erst vor 3 Wochen fündig. Und schon Kleinkram für 24.30€ verbaut

Irgendwann hast Du dann alles durch (wie bei meinem verblichenen 725tds), den Tank getauscht, die Dieselpumpe abgedichtet ... und ein 19 jähriger bumbum "Mucke" hörender Pavian in seinem Kleinwagen, der meint Abstand halten wäre für Rentner (und solche die es noch erleben wollen), hebelt Dir die Hinterachse aus und bricht sich dabei die Nase


LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:24   #7
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Bei Gebrauchtwagen kommt es eben auch immer auf die Vorbesitzer an.

Reinschauen kann man leider nirgends. Nur optische Dinge sieht man eben.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:24   #8
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 728, Leder, klimatronic, 17zoll 255er tiefer, Benzin, ? 2.850,- AutoScout24 Detailansicht
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:34   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Er wollte ja einen 99er oder neuer haben.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:47   #10
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Es war schon vor Jahren sehr schwer einen guten E38 zu finden. Der von E66 Fan ist mehr als fair gepreist, die Dinger fallen nunmal nicht von Bäumen, und er hat auch viel investiert.
...
Wenn ich nicht schon einen guten hätte, wäre der schon längst meiner...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Anlassen unmöglich Hias BMW 7er, Modell E38 11 07.03.2009 15:35
Elektrik: Schlüssel umcodieren unmöglich ??? Da Grunzl BMW 7er, Modell E38 7 13.06.2007 21:59
Anderes Radio UNMÖGLICH? arrif70 BMW 7er, Modell E38 8 14.04.2004 22:54
Radioeinbau Unmöglich Maziar49 BMW 7er, Modell E32 7 03.12.2003 06:53
starthilfe geben , unmöglich ? dasteil BMW 7er, Modell E32 13 05.08.2003 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group