Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2003, 16:28   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Jo,

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Hast Du denn schonmal einen E65 mehrere hundert Kilometer gefahren?
nee, leider noch nicht....muß ich bei gelegenheit mal nachholen...

Er erinnert mich ein bisschen an die alte S-Klasse, die war auch so voluminös,
und auf langen Fahrten sehr angenehm, nur die Sitze waren nicht so prall
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 17:50   #12
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Habe vorgestern auch mal einen E65 745Li gefahren - Klasse Wagen...
Die ganzen Spielereien wie Sitzmassage, Kofferraumöffner-u. -schliesser, usw. sind schon wirklich witzig. Auch die Bedienung ist wirklich schnell lernbar und gar nicht schlecht.
Die L-Version in schwarz mit den 19-Zöllern schaut meiner Meinung nach auch deutlich besser aus als der "Kurze". Diese runde Form mit dem hohen Heck kommt da irgendwie deutlich besser...

Da habe ich ebenfalls bemerkt, dass der E38 gegen diese wuchtige Optik nicht ankommt. Sprich: er sieht alt aus dagegen... aber immernoch auf seine Art schön

ABER: Vom Dampf her ist der 45er eher enttäuschend: Der geht nicht wirklich besser als mein E38... Subjektiv zumindest. Liegt wohl am hohen Gewicht...?!
Wie wohl ein 30er oder 35er Motor im E65 wirkt?? Kommt man damit überhaupt noch voran???

Grüße
OnlyTheFinest :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 18:10   #13
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hmmm, moechte tatasechlich niemand aergern , aber Frage: wenn der E65 von Hyundai waere, was wuerde mann ueber die Optik sagen? Wuerde mann es immer noch fuer Mutig halten? Und die gleiche Frage zu i-Drive?

Frage mich nur, ob mann sich von dem BMW-Emblem etwas beeinflussen laesst. Was meint Ihr?

Peace and love,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 18:17   #14
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Charlie
Hmmm, moechte tatasechlich niemand aergern , aber Frage: wenn der E65 von Hyundai waere, was wuerde mann ueber die Optik sagen? Wuerde mann es immer noch fuer Mutig halten? Und die gleiche Frage zu i-Drive?

Frage mich nur, ob mann sich von dem BMW-Emblem etwas beeinflussen laesst. Was meint Ihr?

Peace and love,
Charlie

Eine bisserl arg theoretische Frage. Wie würde die S-Klasse beurteilt werden, wenn sie von Seat käme?

....

Man wäre wohl völlig überrascht.

Sollte sie nach dem ersten "Schock" dann aber gleich beurteilen, wie wenn sie von Daimler kommt.

Noch kurz zur Kritik am I-Drive: Wer bisher mit der Menüauswahl (TV, Standlüftung, Einstellungen) usw. im E38 oder mit dem Command-System von der S-Klasse zurecht kam, wird auch mit dem I-Drive zurecht kommen (tendenziell sogar besser, behaupte ich mal). Nur viele benutzen weder das eine noch das andere System, weil es "zu technisch" ist.

Gruß




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 18:51   #15
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Ich denke mal, das es ein sehr subjektives Gefühl ist, das der e65 745i nicht so gut laufen soll!!

Kann es evtl. sein, das es sich einfach nur langsamer "anfühlt" weil der e65 neuer und daher im Innenraum noch um einiges ruhiger ist!!

Hatte da mal ein Erlebnis: ein Freund von mir hatte kurzzeitig eine Mercedes W124 500S. Als erstens musste ich mit dem Wagen eine kleine ähm, nennen wir es mal Probefahrt, machen!

Als ich damit fertig war kam es mir vor als wäre mein 525i um einiges zügiger unterwegs als der 500S !!
Dieses fiese Kommentar lies mein Freund natürlich nicht so stehen und wollte gleich ein "Leistungsvergleichsfahrt" von mir!!

Gesagt getan, und was soll ich sagen, sobald der 500S seinen Hinter vom Fleck bekommen hatte, sah ich nur noch die Rücklichter!!

Mein 525i ist im Innenraum einfach lauter, und durch die Tieferlegung und die 17 Zöller einfach direkter spürbar!!

Ich denke der e65 745i geht schon gewaltig wenn er mal losgelassen!!


Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 19:13   #16
Tommy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
Standard

Ich glaube dass das Gefühl von "zu wenig Dampf" von der elektronischen Fahrwerkssteuerung stammt.

Hatte mal nen S430 zur Probefahrt und habe mich gewundert, dass der ein schlechtes Beschleunigungverhalten hat. Habe dann diese elektronischen Fahrwerkssteuerung ausgeschaltet und siehe da - dann passierte doch was unter der Haube. Ob das allerdings auch für den E65 zutrifft kann ich nicht sagen.

Gruß Tommy
Tommy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 19:45   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also ich glaube auch, daß es vor allem am Geräuschpegel liegt, ob
sich ein Wagen nun schnell oder langsam anfühlt. Im Gegensatz zum
A8 wirkt der E38 auch wie ne lahme Ente, obwohl er genauso schnell
ist - der Audi ist eben lauter und härter gefedert.

Vielleicht sollte man so etwas wie "gefühlte Geschwindigkeit einführen"
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 16:00   #18
ernibird
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Scheiss Vergleich !! Wie ein 3er :-(( Der E65 sieht Potthäßlich aus. Kannste vergleichen mit der alten S-Klasse. Rein Optisch gesehen :-----))))))))

erni
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 16:31   #19
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ernibird
Scheiss Vergleich !! Wie ein 3er :-(( Der E65 sieht Potthäßlich aus. Kannste vergleichen mit der alten S-Klasse. Rein Optisch gesehen :-----))))))))

erni
Nana wer wird den gleich.............
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:13   #20
Dieter2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 730d bj.02.99
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ernibird
Scheiss Vergleich !! Wie ein 3er :-(( Der E65 sieht Potthäßlich aus. Kannste vergleichen mit der alten S-Klasse. Rein Optisch gesehen :-----))))))))

erni
Recht hast Du,technisch mag er ja super sein,aber die Optik mag ich garnicht.
Diese komischen Buckel sehen echt bescheuert aus.

Dieter
Dieter2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group