Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 14:54   #1
ION6
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort: Plön
Fahrzeug: BMW730d,F01 ,Bauj.2015
Standard Nachrüstung SCR für 7er ,E65,Bauj.2006

Gestern wurde in der Fernsehsendung Markt über eine SCR Nachrüstung mit BMW Originalteilen ,geliefert seit 2006 in die USA, an einem 3er gesprochen.
Laut CEO Vorsitzendem von BMW gibt es in Deutschland keinen Nachrüstsatz von BMW. In der Sendung wurde genau das Gegenteil, mit den entsprechenden BMW-Teilenummern, bewiesen.
Die Nachrüstung für ca. € 1.500,-- konnte in den 3er problemlos eingebaut werden (der Einbauplatz war bereits vorhanden)und brachte den entsprechenden Abgaserfolg.

Meine Frage: Ist jemanden bekannt, ob in 2007 der BMW 730d , in die USA schon mit SCR Kat geliefert wurde?
ION6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 15:08   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nein da anderer Motor.. Der 730 hat den alten M57 und der 330 den N57...

Und mal ehrlich, mir gehts auf den Keks, das jeder Hans und Franz nun wie ein aufgescheuchtes Huhn rumjammert und wie blöde sucht, sein Fahrzeug irgendwie umzubauen.
Das dauert mindestens zwei/drei Jahre!!! bis alles komplett Legalisiert wurde und dann kostet das nochmal mindestens zwei/drei Tausend Euro...

Fahrt verdammt nochmal mit den Fahrzeugen in die Zonen rein und solltet ihr kontrolliert werden, fagt erstmal den Beamten ob sein Fahrzeug den sauber ist(ja ich weiß das die wieder eine Sondergenehmigung haben... )

Desweiteren ist eh in paar Jahren komplett vorbei mit Auto in die Innenstadt, bis auf E-Schrott(Es ist und bleibt nunmal eine Verlagerung der Emissionen, mehr nicht, dank Atomaustieg)

Geändert von Ich e32 (19.12.2018 um 15:15 Uhr).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 21:59   #3
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

der Witz an einer Umrüstung ist, das man viele Fahrzeuge zwar Umrüsten kann, aber nicht darf und wenn man das macht, erlischt die Betriebserlaubnis.

Twintec hat auch schon Systeme da liegen, die "dreckige" Diesel noch sauberer macht, als sie schon sind. Durch den Einbau... siehe oben.

Aber solange ich weiß, das Euro 5 und Euro 6 Fahrzeuge DRECKIGER als Euro 4 Diesel sind... mach ich mir keinen Kopf mehr

Du musst das für Dich gegen rechnen. Was wäre teurer?

Neues Auto kaufen oder xxxxx mal in der Umweltzone erwischt werden?


Hatte es schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben.
In nem Kaff wurde aus Gründen Lärmschutz ab 22:00 Zone 30 eingeführt.
Mein Wägelchen hatte Gruppe A Auspuff und Sportluftfilter verbaut. War verdammt teuer, aber durch Einzelabnahme alles eingetragen.
Bin provokativ im ersten Gang genau 30 da durch geröhrt und wurde, weil sich Anwohner über Wochen beschwerten, nachts nach 23 Uhr von der Rennleitung angehalten.
Mich konnte man schon vor weitem hören - aber nicht sehen
Erklärung meiner seits: ich bleibe extra im ersten Gang, damit der Lärm geschützt wird. Würde ich hochfahren, würde der Lärm gefärdert

Der Blick = göttlich.
Was wollten sie mir auch??? Fahre ordnungsgemäß 30 kmh.

Tja... bevor sie sich verarscht fühlten, hab ich ihnen erzählt, das mein zweiter Gang kaputt ist. Erster Gang geht bis 50, zweiter bis 105... und dritter geht bis 150 (wenn man voll drauf tritt)
Da ich im dritten Gang schneller als 30 fahren würde, habe ich keine Wahl und muss im ersten Gang bleiben.

Ende vom Lied:
nach einigen Monaten beschweren der Anwohner war wieder 50 auf der Straße und mein Auto war auf wundersame weise wieder leiser

Was ich damit sagen will:
nicht immer alles ernst nehmen, was die da oben uns diktieren wollen. Es gibt immer kleine Schlupflöcher und Wege, wie man sie mit Ihren eigenen Waffen schlagen kann.

Genau wie Tempolimit auf Autobahnen...
na dann keine Autobahn mehr fahren sondern Landstraßen und durch die Städte - da wo sie uns raus haben wollen...
irgendwann werden sie es sich schon nochmal überlegen

Geändert von intru (19.12.2018 um 22:08 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 22:34   #4
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
ich bleibe extra im ersten Gang, damit der Lärm geschützt wird. Würde ich hochfahren, würde der Lärm gefärdert

Der Blick = göttlich.
Was wollten sie mir auch??? Fahre ordnungsgemäß 30 kmh.

Tja... bevor sie sich verarscht fühlten, hab ich ihnen erzählt, das mein zweiter Gang kaputt ist. Erster Gang geht bis 50, zweiter bis 105... und dritter geht bis 150 (wenn man voll drauf tritt)
Da ich im dritten Gang schneller als 30 fahren würde, habe ich keine Wahl und muss im ersten Gang bleiben.
Einfach nur Göttlich.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e65, scr nachrüstung für 7er


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Nockenwellensensor M62 bauj.96 fkkler53 BMW 7er, Modell E38 8 26.04.2010 00:30
E32-Teile: Kardanwelle 750iA Bauj 93 vomi Biete... 3 01.10.2009 21:04
Sportsitze für E38 Bauj.11.94 Budda Suche... 0 24.11.2004 23:34
735i, Bauj. 89 Pebi BMW 7er, Modell E32 1 23.05.2003 13:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group