Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 09:32   #1
phil25
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Seltsame windgeräusche

bei meinem 740ia bj 95 kommen von der frontscheibe her windgeräusche ab ca 50 kmh. es lässt sich schwer lokalisieren,jedenfalls kommt es vom bereich scheibenwischer/untere frontscheibe.die scheibenwischer sind nun korekkt eingestellt(vorher zu hoch),alle dichtungen etc sind da.von der sichtkontrolle her ist nichts als geräuschquelle auszumachen.es ist kein pfefen sondern ein rauschen(nicht servoleitungen!).
wie gesagt alles kontrolliert(spiegel,scheibendichtungen etc.)und ich kann mir einfach nicht erklären was das geräusch verursachen könnte.
schlecht eingepasste scheibe schließe ich aus,da alle dichtungen rundum satt und sauber sitzen.
wer hat einen rat für mich???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:33   #2
phil25
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard noch was...

... auch die motorhaube ist absolut korrekt eingestellt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:54   #3
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo phil25,
vielleicht kommt es doch von der Frontscheibendichtung. Klebe mal die gesamte Dichtung der Frontscheibe mit einem Packband (dieses braune Paketkleband) ab, möglichst ohne Luftblasen und Falten. Das Packband sollte gut auf der Scheibe sowie auf dem Rahmen sitzen. Wenn das Geräusch weg ist hat die Dichtung irgendwo einen weg.
Was auch sein könnte wäre die untere Plastikabdeckung die gerne mal zerbröselt. Teilenummer 51 718 125 477 zu finden unter Ziergitter in der "EDEKA" kostet rund 50,- €

Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:55   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ob die schlecht eingeklebt ist, kannst Du so gar nicht sehen - alle sichtbaren "Dichtungen" sind keine Dichtungen in dem Sinne

Bei mir war es das gleiche Verhalten und die Scheibe war unten falsch eingeklebt...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:06   #5
phil25
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

eberhard: das ziergitter ist nicht zerbröselt,alle sintakt

lexmaul: danke,ich werds mal versuchen,muss da wohl nachträglich dichtmasse reinpappen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:16   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Es geht nicht um das "Ziergitter", sondern um die Gummilippe (ca. 1,5 cm breit) die daran sein sollte. Diese zerbröselt mit der Zeit und dann gibt es Geräusche. War bei mir dasselbe. Neue Abdeckung mit Lippe ans Auto und Ruhe war.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:18   #7
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

hmm... nachträglich Dichtmasse reinpappen???
Ob das funktioniert?
trotzdem viel Erfolg
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:25   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Sowas kann funktionieren - gibt es spezielle Masse, die man dort zusätzlich reinpumpt.

Nur ob das so sinnvoll ist? Es kann auhc sein, dass die Scheibe verkehrt eingeklebt wurde - dann nutzt nachträgliches Abdichten natürlich auch nichts.

Habe da keine Experimente gemacht, sondern eine neue Scheibe eingebaut...und Ruhe war dann
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:11   #9
phil25
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Es geht nicht um das "Ziergitter", sondern um die Gummilippe (ca. 1,5 cm breit) die daran sein sollte. Diese zerbröselt mit der Zeit und dann gibt es Geräusche. War bei mir dasselbe. Neue Abdeckung mit Lippe ans Auto und Ruhe war.
ja ich versteh schon was du m einst, bei mr ist unten nichts zerbröselt,alles intakt und ganz,
es kann dANN WIRKICH NUR MEHR BEI DER SCHEIBENDICHTUNG ETWAS FEHLEN.MAL SCHAUEN OB ICHS FIND,SCHEIBE AUSBAUEN WILL ICH NICHT DA DIE VORHANDENE NOCH GUT IST.ODER ICH GEWÖHN MICH ANS RAUSCHEN(SO WIE IN EINEM 2ER GOLF )
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: seltsame Geräusche lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 2 15.05.2008 15:57
Fahrwerk: Seltsame Preisgestaltung Elbandito1200 BMW 7er, Modell E32 12 11.08.2007 16:48
Seltsame BC Fehlermeldung RZA169 BMW 7er, Modell E32 3 24.08.2004 20:04
Seltsame Verbräuche gnarf BMW 7er, Modell E32 1 31.05.2004 17:09
Seltsame Geräusche! Gekko BMW 7er, Modell E38 4 02.11.2003 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group