Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 19:13   #1
Anubis
Ein Sprössling
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Niederzissen
Fahrzeug: E38-735iA (12.96)

Frage 728iL Kaufen oder nich Kaufen? Brauche nochmal Hilfe!

Hallo zusammen! Da ich leider noch nicht so versiert bin muss ich euch nochmal fragen tut mir leid

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug

Ausstattung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Leder, Servo
270.000km, EZ 01/98, 4.900€

__________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
Anubis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 20:03   #2
Toni500
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Toni500
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Mainfranken
Fahrzeug: 730iL Bj.12/91 R6; 530iA Touring 12/2000; EX-750i in Macaoblau metallic

Standard

Hallo,

also mit diesen spärlichen Information, wird das mit einer Empfehlung wohl nichts.

Was nützt einem eine Auflistung von Ausstattungen, bei denen man nicht mal weiß ob sie funzen.

Bei 270tkm kann der Wagen reif für den "Schrott" oder technisch topfit sein.

Wenn dich ein Fahrzeug interessiert, heißt es anrufen, anschauen und v.a. probefahren.
Falls du selber keine Ahnung hast, nehm einen "Profi" mit.

Zum Thema Schüler und 7er-Fahren sag ich mal lieber nix...
Toni500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 20:25   #3
Anubis
Ein Sprössling
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Niederzissen
Fahrzeug: E38-735iA (12.96)

Standard

Zum Thema Schüler und 7er? ist das eine Anspielung? also es ist nicht so, dass ich keine ahnung von autos habe oder motoren, technik oder ähnlichem ich wollte nur mal grundsätzlich fragen ob es sich bei dem Preis lohnt das auto anzuschauen oder nicht! selbstverständlich würde ich das auto erst kaufen, wenn mein vater das okay gibt (und der schraubt seit 30 Jahren an Motorrädern, Autos und allem was räder hat).
Anubis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 20:31   #4
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46

Standard

Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist,also keine teuren Reparaturen bedarf und der Motor sich noch gesund anhört,dann liegt der Preis schon richtig.
Aber wie der Vorschreiber schon sagte,um genaueres zu sagen müsste man schon damit fahren um halt die Üblichen Macken zu merken.
Denn bei dem km-Stand (der hier ja ehrlich erscheint ) können schon diverse Teile sich so langsam verabschieden.
Aber vielleicht hat der Vorbesitzer auch immer schön seinen Bimmer gewartet und alles ist plus/minus ok,bis auf die Schramme vorn.
Lass dir auf jedenfall das Wartungsheftchen zeigen.
Wie gesagt,keine leichte Antwort so eine Ferndiagnostik.Aber der Preis ist ja auch nicht übertrieben.
Wünsch dir viel Erfolg.
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 20:34   #5
Anubis
Ein Sprössling
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Niederzissen
Fahrzeug: E38-735iA (12.96)

Standard

danke so eine einschätzung wollte ich hören. das ich die katze nicht im sack kaufen sollte ist mir klar es ist nur so das ich dachte ich frage hier einfach mal an und höre mir erst eure meinung an bevor ich hinfahren, denn das liegt immerhin 380km entfernt, d.h. das ist nicht mal eben um die ecke!
Anubis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 20:45   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
danke so eine einschätzung wollte ich hören. das ich die katze nicht im sack kaufen sollte ist mir klar es ist nur so das ich dachte ich frage hier einfach mal an und höre mir erst eure meinung an bevor ich hinfahren, denn das liegt immerhin 380km entfernt, d.h. das ist nicht mal eben um die ecke!
für so ein Auto würde ich keine 380 km einfach fahren ! Zeit und Fahrtkosten eingerechnet, kannst Du dann schon einen bei Dir in der Nähe für 500 Eumel mehr kaufen ....

so selten sind diese Autos noch nicht, dass man dafür so weite Wege fahren muss, um dann womöglich vor einem Haufen Schrott zu stehen ...

... und als alter "ALt-BMW-Fahrer" weis ich wovon ich spreche, für die Fahrtkosten der vergangenen Jahre könnt ich mir noch nen vierten vors Haus stellen ....

also: Geduld und es findet sich was passendes auch in der Nähe ...

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 22:19   #7
Anubis
Ein Sprössling
 
Benutzerbild von Anubis
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Niederzissen
Fahrzeug: E38-735iA (12.96)

Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
für so ein Auto würde ich keine 380 km einfach fahren ! Zeit und Fahrtkosten eingerechnet, kannst Du dann schon einen bei Dir in der Nähe für 500 Eumel mehr kaufen ....[...]

Gruß
MartinE32
Danke aber um Fahrkosten geht es mir eigntl nicht, denn ich fahre ja nicht sonder mein Vater und der Zahlt dann ja den Sprit! es geht halt wirklich nur um die Zeit die man "vertrödelt" falls das auto nix ist. Und der 728i ist in dem Preisbereich leider nicht ganz so oft vorhanden deswegen würde ich die km in kauf nehmen, würde mich natürlich voher telefonisch erst ausreichend informieren

liebe Grüße
Anubis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 23:22   #8
Bumer-UA
Ukrainer
 
Benutzerbild von Bumer-UA
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Kaarst
Fahrzeug: X5 4,6is

eBay-Name: mailand1979
Standard

Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
Danke aber um Fahrkosten geht es mir eigntl nicht, denn ich fahre ja nicht sonder mein Vater und der Zahlt dann ja den Sprit! es geht halt wirklich nur um die Zeit die man "vertrödelt" falls das auto nix ist. Und der 728i ist in dem Preisbereich leider nicht ganz so oft vorhanden deswegen würde ich die km in kauf nehmen, würde mich natürlich voher telefonisch erst ausreichend informieren

liebe Grüße
warum informierst du dich nicht zuerst ausreichend über das auto, was du gefunden hast, und erst dann stellst hier fragen - was die leute hiervon halten usw...
es sind immerhin über 100 online angebote mit den 728ern drin ..... willst du jedes mal ein neues bild und die verkaufsdaten hier schreiben und auf eine vernünftige antwort hoffen ???
vorallem du hast ja deinen vater dabei, der wie du sagst was von autos versteht, ..... fahr hin wenn es dich nix ausser zeit kostet .... probefahrt, las deinen vater damit fahren .... und dann kannst du hier schon was genaueres schreiben, was hier auch den forumsmitgliedern das antworten erleichtern würde ........
kling vielleicht nicht so - is aber nicht böse gemeint
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i Kaufen oder nich Kaufen? Brauche Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 19:05
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00
BMW 74oiA kaufen J/N, mögl.weise Getr.schaden, kaufen ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 16 21.01.2007 16:47
750i kaufen oder nicht kaufen??? TeeJayPunkt BMW 7er, Modell E38 12 14.03.2006 16:52
Hilfe, E38 740 oder E65 745 Kaufen MarcX BMW 7er, Modell E65/E66 4 28.05.2004 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group