Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2017, 12:47   #1
jubluga
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745iL (04.2003)
Standard E65 745li ... selbstlos nur an die Familie gedacht

Tach zusammen,

Nach mehreren Anläufen habe ich es nun gewagt und sitze gerade auf der Zulassungsstelle. Ich war auf der Suche nach einer Familienlimousine für die Langstrecke und bin mit einem 745li aus 2003 fündig geworden. Meine Jungs haben mich gefeiert, da er doch recht üppig ausgestattet ist. Hinten die Sitze mit Memory verstellen zu können, kannten sie noch nicht.

Falls ich lebend aus dieser 40 Grad Hölle herauskomme, kümmere ich mich die Tage mal um ein paar Blessuren und bin gespannt was die Suche hier ergeben wird. Ansonsten bemühe ich eure Schwarmintelligenz...

Heckklappe bleibt manchmal nicht oben
Meldung "FH nicht initialisiert"
Großes Display flackert extrem
Aufforderung Batterie nachladen
Türarmlehne rechts fehlen zwei Kappen
Nach langer Warmfahrt hat er auf der Autobahn mehrmals geruckelt, als ich etwas kräftiger aufs Gas gedrückt und zum Runterschalten motiviert habe. Sehr seltsam und leicht verwirrend. Hat danach wieder geklappt, dennoch seltsam und das Einzige was mich ein wenig unruhig bleiben lässt. Mal sehen...

Ich bin echt happy, da es mein erster Achtzylinder ist und ich schon immer mal einen haben und fahren wollte.

Beste Grüße,
Ingo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0190.JPG (38,9 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0191.JPG (33,3 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0192.JPG (33,1 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0193.JPG (25,2 KB, 64x aufgerufen)
jubluga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 14:03   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Heckklappe bleibt nicht oben?
==> beide Gasdruckheber ersetzen

FH nicht initialisiert

==> hat sich bei meinem von selber erledigt - hat das Fahrzeug selber gemacht - nach einiger Zeit

Batterie nachladen

==> Batterie selber und LiMA kontrollieren - = Spannung während Ruhe, Start und im laufenden Betrieb beobachten und posten

Wann ist der letzte Getriebeservice bei ZF (o.ä./ Umbscheiden in Köln soll gut sein - ansonsten ZF Dortmund)) gemacht worden? NICHT beim freundlichen !!
Wieviel km hat das Fahrzeug jetzt gelaufen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 17:24   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Einfach mal eine schöne Langstrecke fahren wegen der Batterie oder über Nacht vollladen.
FH=Fensterheber?
Wenn ja, dann das Fenster herunterlassen, aber draufbleiben auf dem Knopf für 10 Sekunden, dann wieder hoch und draufbleiben für 10 Sekunden. Und das macht man mit jedem Fenster.

Wie wurde das Fahrzeug vorher bewegt?
Stadtverkehr? Oder stand er gar ne Zeit?
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 23:40   #4
jubluga
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745iL (04.2003)
Standard

Heckklappe:
Momentan ist sie wieder brav, kümmere ich mich also später mal drum.

Fensterheber:
Mit der Anleitung hat es erst einmal nicht funktioniert. Parallel wird mir ja "Batterie nachladen" angezeigt. Da bin ich nun gerade dabei, dauert nur, da ich nur das normale kleine Ctek mit 5A habe.
Ich habe mal gelesen, dass es evtl. da auch einen Zusammenhang geben kann. Zwischendurch wollte ich es noch einmal versuchen, da lief die linke Scheibe auf einmal einwandfrei. Morgen versuche ich mal die anderen.

Langstreckenladen hat leider nicht funktioniert. 300 km und dennoch die Aufforderung führt mich den Gedanken näher, dass die Batterie nicht lange da bleiben wird, wo sie momentan ist.

Lichtmaschine kontrollieren? "Spannung während Ruhe, Start und im laufenden Betrieb beobachten und posten"? Wie, bzw. womit mache ich das?

Getriebeservice... hm... k.A.. Muss ich mal nachschauen. Gibt es da ein spezielles Symbol? Ich habe eine historische Übersicht mit Piktogrammen, wann was gemacht wurde.

knapp 150' hat er gelaufen, regelmäßiger BMW Service, ca konstant 10' im Jahr.

Das mit dem Display ist schon leicht blöd, da ich nichts mehr sehe, bzw. nur selten. Ich überlege, hier mal vorzusprechen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Navi-Reparatur – BMW 7er E65 | Endera Digitaltechnik
jubluga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 08:38   #5
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Du hast 300 KM Langstrecke hinter Dir und trotzdem bekommst Du die Meldung Batterie nachladen?
Wenn ja, hat die Batterie einen Weg oder eben die Lima.
Hast Du schon einmal die Kapazität gemessen, vor Fahrzeug Start und danach?
Dazu musst Du ins Geheimmenü des Wagens und unter 09 die Betriebsspannung auswählen.
Wie kommst Du ins Geheimmenü?
Hier: Interner Link) BMW 7er, Modell E65, Tipps & Tricks (www.7er.com)
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 13:47   #6
jubluga
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745iL (04.2003)
Standard

ja, ich ahne schon, dass auch das Rekondingsbumsprogramm des Ctek da nicht mehr viel helfen wird... Es ist jetzt vollständig durchgelaufen und ich versuche mich später mal ins Programm zu fuchsen. Werte folgen...
jubluga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 14:10   #7
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Viel Freude an dem Groschengrab.
Bin mal gespannt, wann Kühlmittelverlust und Rauch aus dem Auspuff auf sich aufmerksam machen...
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 14:39   #8
jubluga
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745iL (04.2003)
Standard

Thx! Na ich erst mal...!
Zum Glück weiß man dann ja hier, was die richtigen Schritte sind.
jubluga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 14:44   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
....
==> Batterie selber und LiMA kontrollieren - = Spannung während Ruhe, Start und im laufenden Betrieb beobachten und posten

.....
Zitat:
Zitat von jubluga Beitrag anzeigen
.....
Lichtmaschine kontrollieren? "Spannung während Ruhe, Start und im laufenden Betrieb beobachten und posten"? Wie, bzw. womit mache ich das?

....
Man nehme ein Multimeter (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.conrad.de/de/hand-multim...00-122999.html) und messe z.B. an der Steckdose (Zigarettenanzünder oder Steckdose - es gibt unterschiedliche Namen) die Spannung und notiere die angezeigten Werte.

Im Ruhezustand kann man auch am Batteriestützpunkt im Motorraum oder an den Polen direkt an der Batterie mit besagtem Messgerät die RUHEspannung ermitteln.

Für die Messung bei laufenden Motor und während der Fahrt sind diese Messpunkte allerdings ein wenig unpraktikabel ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 15:27   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Komfortzugang?

Erst einmal eine knitterfrei Fahrt mit dem neuen Spielzeug!

Bezüglich der Batterie könnte es auch an Stromfressern aus der Komfortzugang-Fraktion liegen. Auf den Fotos erkennt man leider nicht, ob der Wagen Komfortzugang hat. Das erkennt man an der Chromleiste auf den Türklinken. Sind die durchlackiert, hast du keinen Komfortzugang und kannst dich freuen. Klinke inklusive Wechsel kostet so um die 400 Euro. Die Antworten des Fehlerspeichers sind dabei recht aufschlussreich.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Familie aus HSK wächst... ChevChelios Mitglieder stellen sich vor 10 03.11.2010 11:23
Schöner E65 745Li - günstig ;) geestyleed eBay, mobile und Co 10 16.03.2009 10:27
Klasse Ausflugsziel für die ganze Familie derotsoH Autos allgemein 1 28.08.2006 06:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group