Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 21:27   #1
blindhippo
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: havelberg
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
Ärger Heizzung läuft und läuft wieder nicht. Hilfe es ist kalt¹

Hallo läute, ich brauche dringend hilfe. Habe den wagen vor vier tagen gekauft. sofort ist mir aufgefallen das der inneraum nicht warm wird obwohl die Motortemp . optimal ist. Der händler hat das thermostat verdächtigt. ich hab das thermostat ausgetauscht und festgestellt das es durchgesegt wurde. also ging ich auf die suche warum. am kühler war der stutzen abgebrochen wo der schlauch drauf gesetzt wird. habe kühler und thermostat ausgetauscht und das system seit dem mehrmals entlüftet. nichts!!!! mal wird er einseitig warm mal garnicht. aber selbst wenn er warm wird, wird es nicht wirklich heiss. nochwas. die standheizung geht auch nicht. klima weiss ich nicht. aber eins noch mir scheint als wenn er nur druck aufbaut wenn man gas gibt.. helft mir bitte ich habe frau und 2 kinder die sich nur beschweren das es kalt ist.
blindhippo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:32   #2
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Schau Dir mal die Heizventile an, ob diese sauber arbeiten, wenn denn Dein Gebläse läuft.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:22   #3
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
@Straubinger das gebläße hat damit nix zu tun, die ventile müssen öffnen wenn Regler auf heiß steht und wenn er auf kalt steht müssen die schließen!
Sind 99% die Heizungsventile!
Kosten ca. 215€.
Sowas müsste der Freundliche aber auch wissen!
Wenn man dem freundlichen von diesem problem beichtet dann sagen die meistens " Von diesem Problem haben wir noch nicht gehört".
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:41   #4
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

evtl die Zusatzwasserpumpe. Wird er , wenn auch wenig, auf REST noch warm?
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:44   #5
blindhippo
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: havelberg
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Hi
@Straubinger das gebläße hat damit nix zu tun, die ventile müssen öffnen wenn Regler auf heiß steht und wenn er auf kalt steht müssen die schließen!
Sind 99% die Heizungsventile!
Kosten ca. 215€.
Sowas müsste der Freundliche aber auch wissen!
Wenn man dem freundlichen von diesem problem beichtet dann sagen die meistens " Von diesem Problem haben wir noch nicht gehört".
Hi, danke für die schnelle antwort. heizungsventile hab ich auch vermutet, deswegen hab ich ein gebrauchtes bei ebay gekauft. und will es die woche einbauen. der freundliche kann mich mal. ist zu teuer und will meistens alles gleich neu machen. mein vater ist selber schrauber aber mit nem 7er hat er keine erfahrung. was wenns nicht an dem ventil liegt?
blindhippo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:46   #6
blindhippo
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: havelberg
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
evtl die Zusatzwasserpumpe. Wird er , wenn auch wenig, auf REST noch warm?
auf rest??? keine ahnung. was ist das und wie macht man das?
blindhippo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:54   #7
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

man kann ja testen ob die zusatzwasserpumpe defekt ist.

einfach im leerlauf bei warmen motor laufen lassen und mit der hand fühlen. wenn kalte luft oder nur leicht warme luft läuft dann gibst mal gas in der N stellung sagen wir mal 2000-2500U/min und fühlst mit der hand. wenns jetzt warm bis richtig warm rauskommt ist die zusatzwasserpumpe defekt oder?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 23:07   #8
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
evtl die Zusatzwasserpumpe. Wird er , wenn auch wenig, auf REST noch warm?
Die Heizventile sind an der Zusatzwapu wie Driver schon sagte!
Du merkst auch ob die deffekt is wenn du im Leerlauf haube aufmachst, mit beiden fingern oder einzeln auf die Heizventile dran fasst, die müsste leicht vibrieren, tut das eine oder beide nicht mehr sind eine oder beide deffekt.

Aber mal was anderes, das könnte doch durchaus auch der Heizungsregler sein der deffekt ist, am Gebläse unter der Instrumententafel, denn da hat man zumindest die gleichen Synthome.

Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 23:40   #9
blindhippo
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: havelberg
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Die Heizventile sind an der Zusatzwapu wie Driver schon sagte!
Du merkst auch ob die deffekt is wenn du im Leerlauf haube aufmachst, mit beiden fingern oder einzeln auf die Heizventile dran fasst, die müsste leicht vibrieren, tut das eine oder beide nicht mehr sind eine oder beide deffekt.

Aber mal was anderes, das könnte doch durchaus auch der Heizungsregler sein der deffekt ist, am Gebläse unter der Instrumententafel, denn da hat man zumindest die gleichen Synthome.

Lg
Sven
hi find ich ja cool das du hier und da antwortest. hehe. ja die sache ist nur die. manchmal wird er warm wenn ich gas gebe obwohl er vorher nur kalte luft geblasen hat und dann mal wieder nicht. komisch oder?
blindhippo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 00:03   #10
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Also ich würd sagen irgendwas stimmt da nicht an deinem Auto

Ne Nussi, das können ja wirklich mehrere Sachen sein, und ohne FS auslesen oder ner genaueren Fehlerdiagnose geht aus der Ferne sowieso nix.

Alles abklappern was für die Heizung zuständig ist.
Zusatzwapu, Kühlwasserstand spielt da auch ne Rolle, ob die Leitungen an der Wapu dicht sind, arbeiten die Ventle , das Gebläse, der Heizungsregler am Gebläse und und und

Dann muss ich eben passen.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: MOTOR läuft kalt sehr unruhig und und ab und zu nicht auf allen zylinder? WAF-NF915 BMW 7er, Modell E32 3 30.11.2008 01:48
Motorraum: 735i M30 läuft kalt nicht abenson BMW 7er, Modell E32 21 05.03.2008 10:20
Hilfe! Es ist Januar 2010 und mein Leasingvertrag läuft aus - was nun? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 26 23.08.2007 00:22
Abgasanlage: Motor läuft unrund und co2 wert stimmt nicht Hilfe !! Mr780 BMW 7er, Modell E32 3 13.06.2007 14:57
BMW 730d E65 --> km143 und das Radio läuft und läuft Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 21.06.2003 11:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group