Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2020, 19:50   #11
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Das Bluetooth Protokoll ist eindeutig und funktioniert auch, schließlich ist das connecten zwischen Handy und Auto meist nicht das Problem, sondern der Zugriff auf Anruflisten, Telefonbuch und dergleichen.
Das Problem hier sehe ich bei Apple, da die gerne Ihren Proprietären Mist abziehen und alles nur für das Apple Ökosystem gestaltet. Daran hatte Steve Jobs schon zu Lebzeiten immer Freude dran und besser wurds auch danach nicht. Mitunter der Grund warum mir der Laden inzwischen gestohlen bleiben kann.
Ändert Apple etwas, müssen alle anderen Nachziehen und wer nicht schnell genug ist z.B. BMW, der hat dann erstmal das Problem am Socken bzw. hier der Endkunde.
Da älter Modelle bzw. alte Navis wie das CiC Softwareseitig nicht mehr weiterentwickelt werden, wirds halt echt ekelig.
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 19:55   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Sajuk0 Beitrag anzeigen
......
Ändert Apple etwas, müssen alle anderen Nachziehen und wer nicht schnell genug ist z.B. BMW, der hat dann erstmal das Problem am Socken bzw. hier der Endkunde.
Da älter Modelle bzw. alte Navis wie das CiC Softwareseitig nicht mehr weiterentwickelt werden, wirds halt echt ekelig.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber in meinem Benz Bj2006 funzt immer alles ohne Probleme, egal welches iPhone und welches update. Es geht demnach auch anders. Klar geht da auch weniger als mit heutigen Autos, aber elementare Dinge wie Telefonbuch, Anruflisten etc. klappen halt immer.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 19:57   #13
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja das Protokoll ist eindeutig, wenn das Handy Version 4 hat muss es auch mit 1-3 zurecht kommen, funktioniert auch alles. Nur irgendwo ändert jeder Hersteller seine Zuordnungen usw Klar Android ist die Grundbasis(eigentlich Linux aber egal) aber was z.B OnePlus Huawai usw draus basteln ist was völlig anderes... Wer Reines Andorid haben will muss Googles Pixel XYZ kaufen....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 10:39   #14
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

In meinem E88 funktioniert alles vollkommen problemlos. In meinem F10 ebenfalls. Mehrere Handys funktionieren da stundenlang vollkommen problemlos. Nur der F02 macht, mit 2 verschiedenen Handys von 2 verschiedenen Herstellern beide Android, die selben Probleme. Wenn ich bei Spotify pausiere und dann wieder abspielen will, oder auch wenn ich zum 1. Mal auf Play drücke, funktioniert es manchmal sofort, manchmal dauert es bis zu 30 Sekunden bis ich etwas höre und manchmal funktioniert gar nichts mehr bis zu dem Punkt, dass ich Bluetooth am Handy ausschalte, und mir das KFZ noch immer anzeigt, dass mein Handy verbunden ist. Der Gipfel war mal, dass ich, um das Handy quasi "zu löschen", Bluetooth im Auto deaktiviert habe, und es dann einfach nicht mehr aktivieren konnte. Er ließ mich den Haken nicht mehr setzen. Erst nach einem Neustart gings wieder. Da ich fast ausschließlich Langstrecke fahre und dank 1.000km Reichweite auch nie stehen bleiben muss ist das dann extreeem mühsam wenn ich mal wieder auf die Raststation raus muss um mein KFZ neu zu starten, da sich das Navi ja ohne Motor aus nicht neustarten lässt, nur weil ich mal wieder Spotify pausiert habe. (Ich meine es tritt auch mit anderen Apps auf.)

Daher gehe ich doch sehr sicher davon aus, dass es am KFZ liegt, nicht am Handy. Ich versuche ja auch keine speziellen Funktionen zu nutzen die Protokoll X vielleicht nicht unterstützt, sondern will einfach nur meine Medien über Bluetooth im Auto wiedergeben.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Softwareupdate? martboro BMW 7er, Modell E65/E66 16 21.01.2020 17:41
Softwareupdate Michi-BMW754i BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.05.2014 16:44
Probleme nach Softwareupdate 730d BJ2008 Cristi_petre BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.06.2012 21:04
Elektrik: Softwareupdate discoinferno BMW 7er, Modell E38 5 23.02.2006 16:15
Innenraum: Softwareupdate M-Parallel BMW 7er, Modell E38 12 23.08.2005 09:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group