Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 22:18   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
@Konz: Warum eine Verdampferanlage und keine, die flüssig einspritzt?
was soll das für Vorteile haben?

Nachteile: die Gaspumpe von Vialle im Tank ist nicht die zuverlässigste und das Gasvolumen des Tanks ist noch weiter verringert .....

Außerdem wird das Gas auch nur in die Ansaugrohre "eingespritzt" = ausgelassen zum Verdampfen
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 22:44   #12
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hallo Peter,

ist die Frage ernst gemeint?

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
was soll das für Vorteile haben?
Wenn ja, bitte schön:

1. Kein Verdampfer: kein Rumgeschippsel am Kühlsystem, keine Probleme mit den Membranen im Verdampfer
2. Die DME steuert den Motor, das Signal wird nur "durchgeschleift"
3. Durch das Verdampfen vom Gas in der Ansaugbrücke die Kühlung des angesaugten Luftes. Kühlere Luft ist sauerstoffreicher
4. Man kann direkt mit LPG fahren

Das LPG nur die Ansaugbrücke eingespritzt wird, ist mir durchaus bekannt, der V8 ist kein Direkteinspritzer.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 22:45   #13
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Hallo zusammen, danke für das Feedback. Gekostet hat das Ganze 2000€ und am Mittwoch fahre ich zu einer unabhängigen Werkstatt die das Ganze mal checken soll. Sie macht sich jedoch gut bisher- Wenn ich manuell vom 2. in den 3. schalte dann blinken die leds- hab den umbauer schon kontaktiert und er wird sich das ansehen.

Nachdem ich heute Starthilfe in Anspruch genommen habe, bin ich 1 h lang gefahren. Dabei ist mir die erhöhte Drehzahl im stand (ca. 600 U/min) aufgefallen- liegt das an der LiMa und der leeren Batterie?

Nach dem Abstellen in der Garage bin ich 20min später runter gegangen um zu schauen ob das Auto schläft- tat es nicht. Sitzeibstellung, sowie lpg anlage waren am leuchten. Dabei stellte ich ein surren am kofferraum fest- der übeltäter ist hier der Navirechner-dreht die dvd die ganze zeit mit voller power. Habe die batterie getrennt und wieder angeschlossen- werde gleich wieder runtergehen und nachsehen.

@peterpaul
Ich bin auch sehr skeptisch weil es ein Bekannter gemacht hat, der aber zugegebenerweise sehr viel Erfahrung hat. Der Tank ist aber nur 88L groß, für einen anderen hätte ich länger warten müssen und das wollte ich nicht.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 22:51   #14
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von willythecat Beitrag anzeigen
Hi Konz,

das ist interessant. Ich hab auch eine einbauen lassen - in Burgau. Jetzt zickt meine Gasnalage rum und der Betrieb ist wohl zu.
Konnt schon länger keinen erreichen - und frage mich, wer mir weiterhelfen kann.
WO hast du das denn machen lassen? Selber?
Autogas Rankers in Krefeld oder Autogaszentrum Essen machen viel KME so wie es aussieht. Rankers ist auch in Foren unterwegs.
Was sind die Probleme und welche Anlage wurde verbaut?
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 23:02   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja, bitte schön:

1. Kein Verdampfer: kein Rumgeschippsel am Kühlsystem, keine Probleme mit den Membranen im Verdampfer
2. Die DME steuert den Motor, das Signal wird nur "durchgeschleift"
3. Durch das Verdampfen vom Gas in der Ansaugbrücke die Kühlung des angesaugten Luftes. Kühlere Luft ist sauerstoffreicher
4. Man kann direkt mit LPG fahren

Das LPG nur die Ansaugbrücke eingespritzt wird, ist mir durchaus bekannt, der V8 ist kein Direkteinspritzer.
Ad 1: Bei geeigneter Konstruktion des Verdampfers (z.B. Stargas) gibt es auch kein Problem mit der Gummimembran - er hat nämlich keine
Einmal gescheit eingebaut ist die Einbindung ins Kühlsystem problemlos.

Ad 2: auch bei einer Verdampferanlage steuert die BMW-DME den Motor - wer denn sonst?

Ad 3: meinst du wirklich, dass bei ca. 20 Grad Ansauglufttemperatur eine "Kühlung" von merkbarer Erhöhung des Sauerstoffgehaltes die Rede sein kann?
Das ist doch kein turbo sondern ein ganz ordinärer Sauger!

Ad 4: Diese Aussage ist schlicht falsch! Auch eine gewöhnliche Vialle Flüssiggas-Anlage startet auf Benzin - gib dich da mal keine Illusionen hin.

Was bitte bleibt also an Vorteilen?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 23:02   #16
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Ich möchte dir nichts schlecht reden, sondern aus Sicht eines Mechanikers sagen, das dein Einbau eine total Katastrophe ist. Spätestens wenn jemand am Motor Hand anlegen muss, wirst auch du das erkennen, am mangelnden Geld in deinen Taschen. Der Verdampfer ist mehr als suboptimal verbaut, und wie auch Peter schon angemerkt hat, die Gasleitungen an der Blechkannte ist ebenfalls ein no Go. Elektrisch gesehen ist diese wurfleitung auch nicht schön.....

Aber dafür günstig.....


Ach, und ich sehe gerade das die injektorenleisten mit kabelbindern befestigt sind, auch über eine scharfe blechkannte... für einen richtigen Halter kein Geld übrig.....
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 23:13   #17
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Sorry, aber für den Tank einbau gibt es ne glatte 6. Und die beiden ungeschützten Schläuche müssen auch nicht sein. Am Motor selbst sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus, nur auch dort liegt die Leitung/Leiste wie hingeworfen aus.

Habe bei unserem auch 2 x nachbessern lassen müssen bis es optimal war.
Allerdings lief die Prins 2 von Anfang an Top in den 5 Jahren bis zum Verkauf.

Stromproblem gefunden ??
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 23:26   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hat der TÜV eigentlich die Abnahme vorgenommen??

In der Tat - diese Schlauchführung am Blechloch ist nicht genehmigungsfähig.

Achja - warum hast Du so einen Spielzeug-Gasanschluß einbauen lassen?
Da must du erst einen ACME-Adapter mit in der Regel noch kleinerem Durchmesser und tollem Hebelarm schräg zur Lochachse des Anschlusses aufschrauben.

Von Hebelgesetzen hat dein Einbauer recht wenig Ahnung.

Man kann sich aber auch gleich einen richtigen ACME-Anschluss einbauen lassen - mit doppelt so großem Durchsatz, der keinen Adapter benötigt!
Dazu gehört dann allerdings auch ein 4-Loch-Tank ....
Dann entspricht die Tankgeschwindigkeit derjenigen von Benzin - SO must du doppelt so lange warten bis der Tank voll ist .....

Geändert von peterpaul (30.01.2017 um 23:36 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 23:39   #19
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Ad 1: Bei geeigneter Konstruktion des Verdampfers (z.B. Stargas) gibt es auch kein Problem mit der Gummimembran - er hat nämlich keine
Einmal gescheit eingebaut ist die Einbindung ins Kühlsystem problemlos.
Spielt keine Rolle, dass die Stargas gut sind. Was nicht da ist, ist nicht da. Punkt.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Ad 2: auch bei einer Verdampferanlage steuert die BMW-DME den Motor - wer denn sonst?
Ja, hast Recht.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Ad 3: meinst du wirklich, dass bei ca. 20 Grad Ansauglufttemperatur eine "Kühlung" von merkbarer Erhöhung des Sauerstoffgehaltes die Rede sein kann?
Das ist doch kein turbo sondern ein ganz ordinärer Sauger!
Also ich weiß nicht, in welchen Regionen Du wohnst aber hier in Stuttgart haben wir im Sommer stellenweise bis 40°C und da ist man von 20° Ansaugtemperatur schon einpaar Grad entfernt.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Ad 4: Diese Aussage ist schlicht falsch! Auch eine gewöhnliche Vialle Flüssiggas-Anlage startet auf Benzin - gib dich da mal keine Illusionen hin.
Komisch, ich habe schon oft gelesen, dass sie auch direkt mit LPG starten können und es auch tun.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 23:59   #20
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Oh je das sind ja doofe Nachrichten. Was soll ich dem Umbauer denn jetzt sagen? Was soll er ändern?
Macht mal ne Liste, dann gebe ich ihm die in die Hand.


Stromproblem leider nicht gefunden.

Das doofe ist, dass ich am Tag des LPG Umbaus noch die Mittelkonsole und den ASK wieder eingebaut habe, da ich im innenraum die leisten foliert habe.

Wo könnte jetzt der Fehler entstanden sein, dass das Auto nicht einschläft und der Navi rechner nicjt abschaltet?
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KME Gruppe auf FB Toddy BMW 7er, Modell E38 2 09.02.2013 18:30
KME Gruppe auf FB Toddy BMW 7er, Modell E32 0 09.02.2013 18:01
Kme Valtek Gasfilter Monty1 BMW 7er, Modell E38 8 02.06.2011 18:24
Gasanlage KME Monty1 BMW 7er, Modell E38 3 08.10.2010 18:53
KME Gasanlagen pflege Asrath BMW 7er, Modell E65/E66 1 10.01.2009 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group